BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 58 von 65 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 648

Novi Pazar war albanisch 1904

Erstellt von Mbreti, 15.04.2009, 02:37 Uhr · 647 Antworten · 33.030 Aufrufe

  1. #571

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    neeeh, das mir echt zu blöd hier, ich verschwinde.

    pozdrav

  2. #572

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Zu diesem Zeitpunkt haben sie noch albanisch gesprochen, doch als die Osmanen weg waren und die Serben das ganze kontrolliert haben wurde vieles anders, oder ist dir der Begriff Assimilation fremd? Einer hat hier auch einen Thread mit Nachnamen aus dem Sandzak, die slawisiert und abgeändert wurden, die Familien aber einen albanischen Ursprung haben bzw. sogar die Stämme waren aufgelistet. Es ist keine Gute-Nacht-Geschichte, von der ich hier schreibe.

    Anhang 44119

    ja und? Ich lebe hier in Deutschland und bring meinen Kindern serbisch bei, damit man es nicht vergisst...wenn mir was wichtig ist aus der Kultur meiner Vorfahren, dann werd ich alles dran setzen dass das nicht ausstirbt.

  3. #573
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Ja gibt es, aber auch bei ihr siehst du, dass sie nur noch die bosnische Schiene fährt, obwohl ihr Vater ja Albaner ist. Und dann wundert man sich, wieso einige Sandzos nach 100 Jahren kein albanisch mehr sprechen und sollen deshalb keine Albaner sein, die wurden doch zum größten teil assimiliert.






  4. #574

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Zitat Zitat von bluejade Beitrag anzeigen
    es ist eine tatsache, dass die ältere generation im süd sandzak häufig albanisch sprechen kann.
    E to se ceni

  5. #575
    Avatar von Ikxs Maximo

    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    1.800
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ja und? Ich lebe hier in Deutschland und bring meinen Kindern serbisch bei, damit man es nicht vergisst...wenn mir was wichtig ist aus der Kultur meiner Vorfahren, dann werd ich alles dran setzen dass das nicht ausstirbt.
    du vergleichst äpfel mit cevape und burek, also pass auf was du schreibst.

    du wirst langsam zu allissa und spamst threads zu

  6. #576
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Wer schrieb denn NUR albanisch? Wo juckt es dich gerade genau?
    Du hast geschrieben:

    Zu diesem Zeitpunkt haben sie noch albanisch gesprochen, doch als die Osmanen weg waren und die Serben das ganze kontrolliert haben wurde vieles anders, oder ist dir der Begriff Assimilation fremd?
    Was genau das bedeutet, was ich gesagt habe.

  7. #577
    Mudi
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ja und? Ich lebe hier in Deutschland und bring meinen Kindern serbisch bei, damit man es nicht vergisst...wenn mir was wichtig ist aus der Kultur meiner Vorfahren, dann werd ich alles dran setzen dass das nicht ausstirbt.
    Ja DU. Wieso gibt es dann heute albanischstämmige Sandzos, die albanisch können, andere nicht? Wie viele Kinder von Serben oder Kroaten in Deutschland können heute ihre Sprache kaum sprechen? Genauso sieht es mit den Albanern in Türkei aus, einige können die Sprache noch etwas, andere gar nicht.

  8. #578
    Avatar von Taudan

    Registriert seit
    17.06.2011
    Beiträge
    3.207
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen



    Wie scheisse sie das singt,unglaublig.

  9. #579
    Mudi
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben:



    Was genau das bedeutet, was ich gesagt habe.
    Junge, geh mir nicht auf den Cookie. Wenn du das so siehst, dann ist das dein Problem, ich habe es so nicht geschrieben, aber ich weiß schon wo es dich juckt. Nerv mich nicht weiter.

  10. #580
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    ich bin eine illyrische prinzessin......und basta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 00:37
  2. PLS: Novi Pazar preuzeo vrh
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:30
  3. Die Vertreibung aus Novi Pazar
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:02
  4. novi pazar
    Von method im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:49
  5. Novi Pazar
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 02:08