BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 65 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 648

Novi Pazar war albanisch 1904

Erstellt von Mbreti, 15.04.2009, 02:37 Uhr · 647 Antworten · 33.010 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Opoja_Pz Beitrag anzeigen
    Dazu möchte ich quellen haben alle
    Hier hast du eine Zählung seitens des osmanischen Reiches zur Zeit des Eintrittes auf dem kosovo

    NationMaster - Encyclopedia: Demographic history of kosovo

    Gelistet vom 14 Jhdt.

    Albaner gab es überall auf dem balkan auch in NIS. Da aber Serbien eindeutig viele Bräuche und Züge der Türken übernommen hat kann man getrost annehmen dass die Albaner nicht die Mehrheit stellten.

    Noch ein Wort zum Kollegen vom Sandzak

    Wenns nach mir gehen würde hättets Ihr heute eure Unabhängigkeit
    Es macht keinen Sinn für Serbien eine Region zu finanzieren die sowieso niemlas bereits sein wird sich in Serbien zu integrieren.

    Anschliessen können sich die Sandzaklije dann wem sie wollen.

    Ich sehe überhaupt keinen Sinn jetzt zu lammentieren wie beim Kosovo ja aber das war serbisch und dort waren Serben.

    Tatsache ist das die Serben so wie beim Kosovo sich nicht darum gekümmert haben. Helden werden nur bei bedarf aus der Schublade geholt wenn es den momentanen Interessen dient. Genauso bei der Geschichte.
    Die Geschichte Serbiens wurde nie gepflegt sondern immer Stückfragmente je nach Bedarf eingeholt so das sich jetzt kein Mensch mehr auskennt.

    Die alte Geschichte kann man nunmal nicht auf heute reflektieren so ist das nunmal. Wir leben im jetzt genau wie die Bevölkerung.
    Kosovo je Srbija davon haben die Leute unten nix!!! Wo ist der Vorschlag was man mit 2 Mio. Albanern machen soll?
    Dieser Bürgerkrieg war schrecklich und projeziert den Balkanesen 1:1.
    Man hat es geschafft das Sarajlije die immer die Menschen in Beograd gemocht haben so wie den Witz und Charme auf lange Zeit nicht mal Beograd hören wollen. Man hat zig junge Männer in die Krajina geschickt die sich dann mit jungen Soldaten aus Kroatien beschossen haben Leben verloren haben. Wozu?? Hätte Slobo diese gleich verkauft so wie mit Tudjman abgemacht wäre keiner gestorben Kroatien hätte keine Verluste und hätte die Zivis von Krajina Serben behalten und das wars.

    Aber es ging wie immer nur um den Preis.

    So ist es bei Mladic da stimmt der Preis noch nicht so wird es auch beim Kosovo sein. Wenn der Preis stimmt dann wars das.

    Alle sind umsonst gestorben und hassen sich umsonst.

    Der einzige Unterschied zwischen einem Serben und einem Bosnier ist die Religion. Und das die Bosnier allgemein loyaler und bessere Gastgeber sind.
    Jetzt sehen es alle und wieder will es keiner zugeben.

  2. #82
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Nochmals zur Erinnerung, wer hier der Radikale ist, den einige von euch verteidigen. Aus dem Eröffnungspost:
    Zitat Zitat von Mbreti Beitrag anzeigen
    Nish war auch albanisch ist aber von Serbien bestzt
    ich hoffe der tag wird schnell kommen, biss diese Region befreit wird.
    Zur Hölle mit den Kriegstreibern!

  3. #83

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    In Propaganda seid ihr ja Weltmeister.
    Hahahaha, wir Serben Propagandaweltmeister? Ich kann nicht mehr! Hahahahaha...

  4. #84
    Romantika
    Soll man anhand dieser aufzeichnung sagen das Novi pazar früher Albanisch war ?
    vielleicht sind diese Menschen ja auf der durchreise, oder sie sind wegen ihren damaligen einkauf in Novi pazar, ich finde das video beweist nicht das es Albanisch war, denn darunter sind auch Türken(osmanen) also kann man auch sagen es sei Osmanisches land, ich kenn zwar leute die aus Novi pazar stammen die jetzt aber in kosovo leben, der Familienname Pllana ist aus Novi pazar, wie auch der familien name Pllova.. Albanische Nachnamen

  5. #85
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.103
    Ja es war mal albanisch bewohnt aber war. Aber ob sioe inder Mehrheit waren kann man nicht sagen.Da können wir nichts mehr machen.So wie es momentan ist ist es gut so fertig.
    Oder wollen wir weiter machen bis die Serben ihr " Car Dusan " reich wieder wollen?

  6. #86

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Von der Krankeit, auf diese Weise zu denken, wirst du wohl leider nie geheilt werden können, mein NATO-Waffenbruder. Glücklicherweise wird es kommende Generationen geben.
    schau mal die Geschichte des letzten Jahrhundert, wie ich schon mal gepostet hab von einem Artikel das sagte (nicht dass ich es Verhetzt habe)
    Albaner und Griechen waren bis Anfang des XX Jahrhundert waren Albaner das Brüdervolk der Griechen das erst nach Venizelos wendeten sich die Griechen gegen Albaner um die Serben als Brüdervolk zu machen, nun warum? so die Interessen Serbiens als auch Griechenlands waren, vernichtung Bzw Zerteilung der albanischen Erde (nach Verjagung der Türken ausm Balkan), was zugunsten dieser beiden Länder kommen würde. es War Krieg und damals war eben eine Besatzungspolitik das was gezählt hat, nur was ich nicht verstehe ist, warum die Griechen nicht dazu stehen? ich stelle keine Territoriale Ansprüche damit, ich will das man zu seinen (un)Taten bekennt, sonst nichts, und heute geht diese Politik weiter, da brauchst nicht ein Politikologe zu sein. und schau dir einfach die Beiträge der Serben und Griechen, völlig ident. es ist weder Jammerei noch Heuchlerei oder sonst was, es ist nur eine Feststellung die man (bzw DU) ignorieren kannst in dem du mich "Krank" machst.....super Argumentation Sinopeus. lern mal vielleicht aus nicht griechischen Büchern, die Geschichte Griechenlands, da wirst du vielleicht etwas schlauer.

  7. #87
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Avi@tor Zitat:


    Noch ein Wort zum Kollegen vom Sandzak

    Wenns nach mir gehen würde hättets Ihr heute eure Unabhängigkeit
    Es macht keinen Sinn für Serbien eine Region zu finanzieren die sowieso niemlas bereits sein wird sich in Serbien zu integrieren.
    Interessant! Und wie willst du das den dortigen Serben erklären??

    Ich komme auch aus diesem Gebiet, der sogenannte Sandzak!

    Ich finde deine Argumentation an dieser Stelle äusserst fragwürdig! Sorry!

  8. #88
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Interessant! Und wie willst du das den dortigen Serben erklären??

    Ich komme auch aus diesem Gebiet, der sogenannte Sandzak!

    Ich finde deine Argumentation an dieser Stelle äusserst fragwürdig! Sorry!
    Die Rechte der Serben werden geschützt genauso wie die Sandzaklije auch bis jetzt das Recht genossen haben.

    Es hat für Serbien keinen Sinn etwas mit Gewalt zu halten das weg will.

    Vertreibungen wird es sicher keine geben weil dann die Sandzaklije jeden im Sandzak als solchen sehen würden.

  9. #89
    Pejani1
    Es lebten wirklich ne Menge Albaner in Novi Pazar. Aber eben, es lebten. Was würde es bringen, dieses Gebiet an z.B. den Kosovo anzuschliessen, wenn dort nur Serben leben. Ich hasse diese Logik, das ist einfach hirnrissig. Solche Menschen wollen nur eine Gebietsvergrösserung. Das regt mich auf und ist schlicht und einfach DUMM!

  10. #90

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Anscheinend vergessen manche Leute, dass das osmanische Reich damals existiert hatte

Seite 9 von 65 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 00:37
  2. PLS: Novi Pazar preuzeo vrh
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:30
  3. Die Vertreibung aus Novi Pazar
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 13:02
  4. novi pazar
    Von method im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 12:49
  5. Novi Pazar
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 02:08