BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Was nützt euch das

Erstellt von Perun, 10.02.2011, 18:59 Uhr · 48 Antworten · 2.233 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wirkt mehr als ob sich die Leute mehr in die vergangenheit flüchten statt der Zukunft zu stellen.
    Man kann auch Geschichte mögen und im 21.Jhn. leben,natürlich sollte man es auch nicht übertreiben. Auf dem Balkan streiten wir uns halt um alles und um jeden.

  2. #22
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    ich bin jedenfalls stolz darauf auf einem Planeten zu leben, der sich rechts herum um die Sonne dreht, das hat irgendwie was Erhabenes und törnt mich an

  3. #23

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ich bin jedenfalls stolz darauf auf einem Planeten zu leben, der sich rechts herum um die Sonne dreht, das hat irgendwie was Erhabenes und törnt mich an
    Seit ich weiß mit welcher Geschwindigkeit der Planet sich dreht,halt ich mich fest und ruf Huiiiiiiii das geht ab.

  4. #24
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Seit ich weiß mit welcher Geschwindigkeit der Planet sich dreht,halt ich mich fest und ruf Huiiiiiiii das geht ab.
    und ja nicht in den Kurven rausfliegen

  5. #25

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    und ja nicht in den Kurven rausfliegen
    Sollte das der Fall sein,bitte NASA verständigen die soll mich mit der raumstation wieder einfangen.

  6. #26
    Theodisk
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Es gibt eben keine allgemeingültigen Kriterien dafür, was ein Volk ausmacht.
    Hm, das sehe ich etwas anderst. Meiner Ansicht nach macht ein heutiges Volk die Sprache und Kultur aus. Man kann sich mit der Geschichte identifizieren, muss man aber nicht. Einige tun das fast ausschließlich mit ihrer Religion und fühlen sich nur nebenbei als Angehöriger eines Staates.

    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Italiener, Spanier oder Deutsche gibt es eigentlich nicht. Sie sind z. B. Napolitaner, Sizilianer oder Südtiroler; Katalanen, Kastillier oder Galicier; Hessen, Sachsen oder Rheinländer und ethnisch gibt es keine Erklärung dafür, warum Österreicher keine Deutschen sind. Was macht Belgier oder Schweizer zu einem Volk, wo doch die Mehrsprachigkeit schon ein Beleg dafür ist, daß es unterschiedliche Herkünfte gibt. Oder Kleinstvölker wie Liechtensteiner, Andorraner oder die Bürger von San Marino? Zahlenmäßig erreichen sie nur das Niveau einer mittelmäßigen deutschen Kreisstadt und außer ihrer Eigenstaatlichkeit gibt es wohl nichts, was sie von den Bewohnern ihrer Nachbarländer unterscheidet.
    Warum spüre ich hier einen Hauch von Kommunismus? Vielleicht täusche ich mich. Aber heutige Sprachverhältnisse oder politische Grenzen sind kein absolutes Indiz für die genoethnische Zusammensetzung eines heutigen Volkes. Die meisten Staaten sind aus rein politischer Natur gegründet worden. Nordbelgier (Flamen) sind eigentlich mehr Niederländer, die Südbelgier würden sich eher Frankreich anschließen. Die Franzosen sind eigentlich näher mit den Deutschen verwandt als ihnen vielleicht lieb sein mag. Oder die Sorben z.B. sehen sich ethnisch als Westslawen, aber politisch als Deutsche.

    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Also: lockerer und toleranter werden! Nicht sich in der Vergangenheit verlieren, sondern die Gegenwart leben und die Zukunft gemeinsam gestalten.
    Natürlich, dass ist das Ideal.

  7. #27
    bolan
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    War darauf bezogen das sich viele plötzlich für zu wichtig nehmen.

    ich bin wichtig... also halt die schnauze

  8. #28

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    ich bin wichtig... also halt die schnauze
    In was?............Scheiße reden?

  9. #29
    Baader
    Es ist nicht wichtig was die andern von einem denken, wichtig ist dass ich selber weiss wer und was ich bin, wer meine Vorfahren waren und dass ich ihre Traditionen und Bräuche weiterführe. Sowas nennt man Ehre und Stolz, etwas was ihr Lauchs nicht habt.

  10. #30

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Es ist nicht wichtig was die andern von einem denken, wichtig ist dass ich selber weiss wer und was ich bin, wer meine Vorfahren waren und dass ich ihre Traditionen und Bräuche weiterführe. Sowas nennt man Ehre und Stolz, etwas was ihr Lauchs nicht habt.
    Wie willst du Bräuche des 17 Jahrhunderts oder früher im 21 Jahrhundert fortführen , du Dummes Arschloch.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Internetbrowser nützt ihr?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 172
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 11:56
  2. Medien: WikiLeaks nützt Israel
    Von John Wayne im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 01:26
  3. Welchen Internetbrowser nützt ihr?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 06:17
  4. Was nützt den Kroaten das Meer??
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 00:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 23:50