BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Ѓoрѓиja Kaсtриotи

Erstellt von phαηtom, 26.04.2009, 11:35 Uhr · 65 Antworten · 4.463 Aufrufe

  1. #21
    Opala
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Ich habe euch Atiken Übermenschen nur geehrt und euch von uns Fremden getrennt da man sowas praktizieren sollte, da wir nichts miteinander zu tun haban und zu tun haben sollten.
    Du bist der ebste,ich kann nicht mehr

  2. #22

    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Gut seid Ihr ALber/Griechischen Herren so nett gewesen und habt uns Sklaven die Slawischen Länder überlassen...Danke, ihr seid gute Übermenschen.
    tja, normale reaktion, wüsste auch nicht wie reagiere, wenn mein STaat mir erzählen würde dass wir die antiken makedonen sind, skenderbeu makedono-slawe war wie auch Mutter Theresa slawisch orthodox.

  3. #23

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576
    also mal ihr mazedonier 1. wie ich sehe habt ihr anscheinend echt nötig kulturen zu stehlen.wie z.b das ihr behauptet das alexander der große mazedonier war hmmmmm....und jetzt behauptet ihr noch das skanderbeg mazedonier gewesen sei?!?!??!?! sag mal spinnt ihr oda so??habt ihr was geraucht???und dann behauptet ihr auch noch bestimmt das mutter theresa mazedonierin war????o mein gott schämt euch....in euer land leben fast 30%albaner und vllt nur 1 mio mazedonier....ihr habt soviso nix zu melden mit eueren SCHEIS BEITRÄGEN MAN!!!!SKANDERBEG WAR ALBANER!!!UND KEIN MAZEDONIER IHR HEUCHLER!!!!ERST WOLLT IHR DIE GRIECHISCCHE KULTUR KLAUN UND JETZT AUF EINMAL DIE ALBANISCHE ODA WAS????? SORRRY IHR MAZIS....ABER DAS KAUFT EUCH KEINER AB!!!!!vllt nur eure landsleute die wo auch kein plan von der geschichte haben!!!!!!pass auf jetzt kommts noch...Bill Clinton ist doch auch Mazedonische Abstammung....für euch sind doch alle mazedonier....aber nur in euren TRÄUMEN....

  4. #24
    El Hamza
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Gjogjia Kastriot „Isekender“ König von Mazedonien und Epir
    Den Beinamen „Iskender“, „zweiter Aleksander von Mazedonien“, wurde ihm auferlegt von dem türkischen Sultan Murat II.
    Wie kam es dazu…

    1444 hat Gjorgjia Kastriot mit seinen 8.000 ethnisch mazedonischen Freiheitskämpfer über 30.000 von 40.000 osmanische Soldaten, bei der schlacht bei DEBAR („debarska-vojna“ makedonische region „Matija“ heutiges durch Albanern okkupiertes Gebiet), in einem kurzem Zeitraum getötet, dabei kamen NUR 300 makedonische Freiheitskämpfer ums leben.

    Als Sultan Murat II von dieser Schmach und bis dato schlimmsten Niederlage in der osmanischen Geschichte erfahren musste , reiste der Sultan an um seine osmanischen Generäle zur rede zu stellen….
    Er fragte: was ist das für eine Schmach die ihr mir in Europa beschert habt.

    Die Generäle antwortet gemeinsam und kleinlaut:„das….war eine ALEKSANDAR-SCHLACHT“
    Der Sultan überlegte eine zeit lang und erwiderte:
    „was bedeutet dies, eine ALEKSANDAR-SCHLACHT:?:“
    Die Generäle antworteten: „mein Herr, eine „ ALEKSANDAR-SCHLACHT “ bedeutet dass wir nun einen ZWEITEN ALEKSANDAR aus MAZEDONIEN haben“

    Ab diesem Zeitpunkt nannte man die eroberten gebiete von Gjorgjia Kastriot „ALEKSANDRIA“ und dieses einschneidende Ereignis war auch zugleich die Geburtsstunde seines neuen Beinamens, „ISKENDER“ , welches er aus Respekt von dem Sultan aufgrund seiner Genialität und seinem Kriegsstrategischen Denkens in Anlehnung an seinem vorfahren Aleksandar von Makedonien bekommen hat. Btw, im ganzen orientalischen raum wird iskender oder eskender immer auf Aleksandar MAKEDONSKI bezogen, Wort wörtlich heisst es „Aleksandar“ und NICHT wie es fälschlicherweise behauptet wird „der große“


    ------------
    Der name „skenderbeg“ den die Albaner gerne mal für Gjorgjia Kastriot verwenden, ist eine Verfälschung der Tatsachen und basiert auf folgende Begebenheit….
    Es gab einen türkischen „General“ namens „skenderbeg“ oder „skenderbej“ der in der Gegend von NIS eine Niederlage gegen die Serben erlitten hat…diese nachricht hat sich in Europa wie ein Lauffeuer verbreitet und da dies zeitnahe mit der Niederlage der Osmanen bei der schlacht bei „DEBAR“ (debarska-vojna) stattgefunden hat, kam es zu diesem Geschichts-fauxpas…


    Albanien hieß zu dieser zeit MATIJA und war rein ethnisch makedonisch besiedelt…bis zur Zeiten Enver Hoxas gab es noch eine menge makedonischer Kirchen und die Mazedonische Wurzeln waren noch stark Verwuchert…auf Befehl “E. Hoxa´s” wurde jedoch beschlossen, rigoros das Mazedonische Erbe zu vernichten um alles makedonische zu tilgen um auf Geschichtsbasis einen anspruch auf die alten ureinwohner zu ergattern und somit eine legitimität auf ein grösseres territorium zu ergauenern …jedoch wissen wir und die Gelehrten es besser, und es verwundert schon ein bisschen wenn bei Ausgrabungen makedonische Geschichte ausgegraben wird
    ------------

    ich weiß, größenwahnsinnig, was ich da gefunden hab.


  5. #25
    phαηtom
    Zitat Zitat von rebel_veton Beitrag anzeigen
    also mal ihr mazedonier 1. wie ich sehe habt ihr anscheinend echt nötig kulturen zu stehlen.wie z.b das ihr behauptet das alexander der große mazedonier war hmmmmm....und jetzt behauptet ihr noch das skanderbeg mazedonier gewesen sei?!?!??!?! sag mal spinnt ihr oda so??habt ihr was geraucht???und dann behauptet ihr auch noch bestimmt das mutter theresa mazedonierin war????o mein gott schämt euch....in euer land leben fast 30%albaner und vllt nur 1 mio mazedonier....ihr habt soviso nix zu melden mit eueren SCHEIS BEITRÄGEN MAN!!!!SKANDERBEG WAR ALBANER!!!UND KEIN MAZEDONIER IHR HEUCHLER!!!!ERST WOLLT IHR DIE GRIECHISCCHE KULTUR KLAUN UND JETZT AUF EINMAL DIE ALBANISCHE ODA WAS????? SORRRY IHR MAZIS....ABER DAS KAUFT EUCH KEINER AB!!!!!vllt nur eure landsleute die wo auch kein plan von der geschichte haben!!!!!!pass auf jetzt kommts noch...Bill Clinton ist doch auch Mazedonische Abstammung....für euch sind doch alle mazedonier....aber nur in euren TRÄUMEN....
    hey....
    nur eine Bemerkung am Rande...

    es ist grad einmal eine Handvoll Leute, die das behauptet. zieh nicht alle damit rein, du Idiot.

  6. #26
    phαηtom
    außerdem war Kastrioti eh ein Halb-Slawe mütterlicherseits,
    also?

  7. #27
    Magic
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    ja stimmts nicht, ihr stellt skenderbeu als slawen dar wie auch mutter theresa

    und dan noch meint ihr ihr wärt die antiken Makedonen.

    bei so vielen lügen, wisst ihr wohl nicht mal selbst was ihr seid und sein wollt.

    ihr habt nichts was euch gehört wie es aussieht, alles geklaute ware.


    schämt ihr euch slawen zu sein? ihr habt einfach keine identität...armselig ist das


    klauen die grosse geschichte der ALbaner...hahaaha
    Erstmal Albaner sind Slawen,das solltet ihr langsam wissen

    Die Makedonen sollen große Albanische Geschichte klauen?
    Welche großen albanische geschicheten,meinst Du Märchengeschichten wie Alexander hieß eigentlich shqiptrilj und war albaner?
    Ihr albaner werdet langsam wirklich größenwahnsinnig
    Umso tiefer werdet ihr fallen

    Ihr seit das undankbarste und hintethältigste Volk des Balkans

    Makedonen lassen euch als ihr weinend und bettelnd vor ihnen steht in ihr Land und was ist der Dank?
    Ihr behauptet es gehört euch und wollt direkt wieder einen teil davon haben,wie in serbien(kosovo)wo man euch einwandern lies

  8. #28

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von bumbum Beitrag anzeigen
    tja, normale reaktion, wüsste auch nicht wie reagiere, wenn mein STaat mir erzählen würde dass wir die antiken makedonen sind, skenderbeu makedono-slawe war wie auch Mutter Theresa slawisch orthodox.

    Wir sind nicht so Staatsbezogene Menschen wie ihr ALBANER/GRIECHEN DAS SEID...Wir hören auf unsere Vorfahren und auf uns.

  9. #29
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Wie geil ist das denn?!

  10. #30
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Wir sind nicht so Staatsbezogene Menschen wie ihr ALBANER/GRIECHEN DAS SEID...Wir hören auf unsere Vorfahren und auf uns.
    Ja, wir Griechen... sags dem Penner der die Makedonen als Dorier bezeichnete

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 00:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 14:50
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 14:00
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:57
  5. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 16:14