BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 70 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 691

Oluja 16 Jahrestag

Erstellt von Josip Frank, 04.08.2011, 15:56 Uhr · 690 Antworten · 37.424 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Irgendwie schwimmt dieser Thread ganz schoen...


    Ziel Tudjmans war es die Serben aus Kroatien zu vertreiben und die Militaeroperation war das mittel zum zweck um dieses Ziel erfolgreich zu erreichen.
    Das feiern dieser Militaeraktion finde ich unangebracht auch vor dem hintergrund der letzen Gerichtsentscheide.
    Natuerlich feiern auch andere ihre Kriegsverbrechen (siehe RS) aber das ist eben genauso Idiotisch.

    Hier haben die Medien schuld die sich bereitwillig instrumentalisieren lassen um solche Idiotischen Kriegsmythen in die Gehirne von Menschen zu tackern.
    bleib doch bei Wahrheit. Tudjmans Ziel war 1995 die Serben mitsamt RSK zu vertreiben .In der kroatischen Verfassung von 1990 waren jedem Bürger Kroatiens die gleichen Rechte zugesichert worden, ob Italiener, Slowake, Albaner oder Serbe.


    1986







    1990






    1991



  2. #162
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Ja genau! Tudjmans Ziel war es Kroatien serbenfrei zu machen. Deswegen bat er Milosevic seine Panzer zu schicken und Kroatien in Schut und Asche zu legen, damit er später eine Rechtfertigung hat. So ungefähr??

    Ich muss raus hier!

  3. #163
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    bleib doch bei Wahrheit.
    Die hab ich klar formuliert.

    ich zitiere mich selbst:
    Ziel Tudjmans war es die Serben aus Kroatien zu vertreiben und die Militaeroperation war das mittel zum zweck um dieses Ziel erfolgreich zu erreichen.


    Absolut eindeutig und unmissverstaendlich, oder?

  4. #164
    Babsi
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ja genau! Tudjmans Ziel war es Kroatien serbenfrei zu machen. Deswegen bat er Milosevic seine Panzer zu schicken und Kroatien in Schut und Asche zu legen, damit er später eine Rechtfertigung hat. So ungefähr??

    Ich muss raus hier!
    Und wieso wurde es praktisch "serbenfrei" gemacht mit der Oluja?

  5. #165
    Babsi
    Gospodin Frank izgleda nije mocan svog maternjeg jezika pa ne zna da mi odgovori

  6. #166
    Avatar von Delije

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du bist also schon ganze 19?
    Wie alt wwarst du bei Kriegsbeginn? Wie gesagt...nicht mal flüssig anwesend...

    Über Srebrenica solltest du auch besser nicht diskutieren, den man weiss sehr wohl ziemlich exakt wieviele Opfer es dort gab und es nicht nur für manche Völkermord, es ist und war schlichtweg grausamster Völkermord!

    Hast du jetzt hier den Völkermörd von Srebrenica tatsächlich als Befreiung hingestellt?
    Ich war etwa 3 Jahre alt, und egal ob du jetzt 25 oder 30 bist, du hast im Krieg nicht mitgewirkt.

    Ja das weiss man, was bei Oluja nicht der Fall ist. Jeder versucht die Kriegsverbrechen seiner Nation so gut wie moeglich zu verharmlosen, wie du so auch ich, das machen wir naturell. Jedenfalls gibt es so viele Massengraeber die in ganz Ex-Yu noch nicht gefunden worden sind, dass man garnicht die insgesamten Opferzahlen bestimmen kann. Jedes Opfer ist eines zu viel ob auf serbischer, auf kroatischer oder auf bosnischer Seite.

    Ich persoehnlich finde Srebrenica war nicht eine Befreiung, sondern eher eine Eroberung auf groesstenteils grausamer Art.

    Ausserdem glaubt jeder den Quellen die er selbst grad am besten findet, was eigentlich ach ganz normal ist, aber man nie weiss wer Recht hat.

  7. #167
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Und wieso wurde es praktisch "serbenfrei" gemacht mit der Oluja?

    hier die Antwort


  8. #168
    Babsi
    Hahah, velika Srbija...a velika Hrvatska nije bio niciji plan

    Kako se moja drugarica (hrvatica) stidela da pogledam u dnevnoj sobi njenih roditelja iza vrata..tamo se nalazila karta VELIKE HRVATSKE


    ma sta se svadjamo kad smo isti

  9. #169
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Und wieso wurde es praktisch "serbenfrei" gemacht mit der Oluja?
    Das war ein versehen...wie alles in den Balkankriegen....lediglich dummer zufall...vollkommen unbeabsichtigt...


    ...man ist praktisch auf einer Banane ausgerutscht ...

  10. #170
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Geld zu fordern , nach dem das serbische Militär halb Kroatien in Brand geschossen hat , dazu noch den Tourismus auf 10 Jahre Winterschlaf gelegt ist schon ziemlich frech

    es geht weiter...

    Hrvatska zbog 'Oluje' ne bi smela u EU




    Serbien sucht per Haftbefehl 300 Kroaten , darunter einen Arzt ,der schon tot ist

    Die Logik muss also lauten: der Staat, der letztlich von Josip als Alleinschuldig an absolut allem angesehen werden kann, hat kein Recht sich fordernd zu äußern oder seine Opfer zu beklagen.

Ähnliche Themen

  1. Jahrestag des Massakers von Ahmici
    Von Baksuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 09:28
  2. 15 Jahrestag Oluja 4-7 August
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:23
  3. 95. Jahrestag der Schlacht von Cer
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:03
  4. 11.Jahrestag vom beginn der Oluja Offensive!
    Von SAmo_JoSip im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:01
  5. 10 Jahrestag Operation ! Oluja
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 10:00