BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 34 von 70 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 691

Oluja 16 Jahrestag

Erstellt von Josip Frank, 04.08.2011, 15:56 Uhr · 690 Antworten · 37.507 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Und ohne die Oluja würde das bis heute so gehen...

    DANKE TUDJMAN!!
    tudjman war ein hund...ein lächerlicher versager, der im tito outfit rumgerand ist, nicht mehr und nicht weniger.

  2. #332

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Kiko der Märtyrer, einer der sich gegen dieses regime hier aufgelehnt hatt!!!!

    zollt ihm alle respekt

  3. #333
    Avatar von marko92

    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    745
    Zitat Zitat von delije1984 Beitrag anzeigen
    tudjman war ein hund...ein lächerlicher versager, der im tito outfit rumgerand ist, nicht mehr und nicht weniger.
    Sooo ein versager...hat aber alles gehalten was er versprochen hat...

  4. #334

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    Franjo dieser alte Nazihund, wer genau wie Slobo in den Haag gekommen und ihr seit stolz auf ihn.... Ihr Kroaten habt echt problemme Huldigen ihr Verbrechen als notwendig zum wohle Kroatiuens und bei den Serben zeigt ihr mit den finger keine ahnung wa man von euch halten soll

  5. #335

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von ZakZak Beitrag anzeigen
    Franjo dieser alte Nazihund, wer genau wie Slobo in den Haag gekommen und ihr seit stolz auf ihn.... Ihr Kroaten habt echt problemme Huldigen ihr Verbrechen als notwenig zum wohle Kroatiuens und bei den Serben zeigt ihr mit den finger keine ahnung wa man von euch halten soll
    *am besten



    ganz kla

  6. #336
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Und ohne die Oluja würde das bis heute so gehen...

    DANKE TUDJMAN!!
    Ja, sorry habe es vergessen. Danke Tudjman dass du von uns gegangen bist. Danke Kroatien dass der Präsident Ivo Josipovic heißt und ein Sozial-Demokrat ist. Danke an das Volk dass nicht mit einem Brett vorm Kopf durch das leben geht wie diese zwei armsellige Menschen hier. Josip&Co, bleibt ihr ruhig in der Steinzeit und schmeißt Steine auf ihre Gegner. Wir anderen sind schon im Jahr 2011 und können miteinander normal komunizieren und zusammen leben.

  7. #337
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Ja, sorry habe es vergessen. Danke Tudjman dass du von uns gegangen bist. Danke Kroatien dass der Präsident Ivo Josipovic heißt und ein Sozial-Demokrat ist. Danke an das Volk dass nicht mit einem Brett vorm Kopf durch das leben geht wie diese zwei armsellige Menschen hier. Josip&Co, bleibt ihr ruhig in der Steinzeit und schmeißt Steine auf ihre Gegner. Wir anderen sind schon im Jahr 2011 und können miteinander normal komunizieren und zusammen leben.


    Josipović: Oluja su dani ponosa i slave koje nitko ne može dovesti u pitanje




    Quelle


    Bravo Ivo

  8. #338
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.382
    Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    Serbische truppen besetzten knin (hat ihnen nicht gehört); jeder hat das recht darum zu kämpfen was ihm gehört. Und so war es auch!
    Interresant, mir als autohtoner Kniner soll die Stadt nicht gehört haben?

  9. #339
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Nachdem man mit Waffengewalt versucht hat Kroatiens legitime Abspaltung zu verhinder. nachdem man den Z4 Plan der quasi einen Staat im Staat garantierte ablehnte, nachdem man satte 4 Jahre kroatische Städte in Schutt und Asche legte, nachdem man 1/3 Kroatiens okuppiert hat, nachdem man tausende Kroaten tötete und fast 200.000 aus ihre Häusern vertrieb, was wäre die Alternative zu der Oluja gewesen???

    Bin gespannt auf die Antwort der selbsernannten Experten hier...
    es gab keine alternative zur oluja, es war ein muss, wenn man das land befreien wollte. man hätte es nicht anders machen können, man konnte nicht "in frieden" miteinander reden und dinge besprechen und abkommen schließen so wie man es heute kann! Klar, blut ist auf beiden seiten geflossen, aber ehrlich mal, solange kein blut fließt wird einem nicht bewusst wie ernst die lage ist in der sich jene länder befinden!

    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    übrigens, eure zahlen über opfer und vertriebene werden immer höher.
    und zwar auf beiden seiten.

    und kein quellen nachweis, wird angegeben.

    wo bringt ihr die zahlen her?

    Datum 4. August – 7. August 1995
    Ort Republik Kroatien
    Casus Belli Ablehnung des Z-4 Friedensplanes zur friedlichen Reintegration bei der Konferenz in Genf durch die Vertreter der Republik Serbische Krajina
    Ausgang Niederlage der serbischen Freischärlertruppen und Eroberung der Republik Serbische Krajina durch die kroatischen Streitkräfte
    Folgen Wiedereingliederung des Gebietes in das Staatsgebiet Kroatiens und Beendigung des Kroatienkrieges
    Konfliktparteien

    Kroatien

    Republik Serbische Krajina
    (nie international anerkannt)
    Befehlshaber
    Zvonimir Červenko
    Mile Mrkšić
    Truppenstärke
    180.000 Soldaten
    280 Panzer
    200 Schützenpanzer
    800 Geschütze
    120 Raketenwerfer
    24 MiG-21 Kampfflugzeuge
    38 Mi-8 Hubschrauber
    12 Mi-24D
    Hubschrauber 40.000 Soldaten
    200 Panzer
    350 Geschütze
    20-25 Raketenwerfer
    12 Kampfflugzeuge Galeb und Jastreb
    Verluste
    174 getötete Soldaten
    1.430 verletzte Soldaten 560 getötete Soldaten
    unbekannte Zahl an Zivilisten

    Operation Oluja

    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    man hätte es sich auch einfach machen können und die Vertreibung von 170 000 Menschen tolerieren. Wenn dein Nachbar dich und deine Familie aus dem Haus schmeisst und du nach Jahren zurückkommst und er weiter aggresssiv vorgeht, dann will ich mal Fury sehen .....dann ist schluss mit lustig
    moment mal, du weisst aber schon dass mittlerweile wieder viele serben in knin sind (in ihrer heimat) ?? und denen gehts nicht unbedingt schlecht dort, und ich glaub auch nicht dass ihnen irgendjemand was tut.

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Logisch! Alle hatten Waffen und Bomben! Deswegen hat man 4 JAhre gewartet um das LAnd vom militärischen Besatzer befreien zu können und die Kroaten sind ja bekannt dafür das sie gerne ihre eigenen Städte und Dörfer kaputtbomben.....Vollpfosten!
    wär ja überhaupt das geilste gewesen, wenn jeder sein land zerstört hätte und es dann den anderen in die schuhe schieben würde.

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    natürlich war es eine befreiung, war doch von serben militärisch besetzt.
    klar war es das, und deshalb sitzt ante gotovina j in den haag. befreiung hin oder her, das interessiert doch keinen, der eine sagt es war befreiung, die anderen sagen es war ein kriegsverbrechen. dann sieh mal zu wie du dir daraus ein urteil bildest und einen mann (bzw mehrere) verurteilst ... obwohl er doch nur sein land verteidigte !! was auch zivilisten getan haben !!! und wo sind die?? die kassieren jz vom staat geld, falls sies überlebten und verwundet waren. auch schön. und ein anderer (ante etc.) müssen jz dafür gerade stehen, woran sie eig doch gar nicht wirklich schuld haben.

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Warum hast du dann nicht meine Frage beantwortet?
    Was wäre die Alternative zur Oluja? Ein Bittschreiben doch bitte die 4 JAhre lang besetzten Gebiete freizugeben?
    HAHAHAHA xD wenn das so einfach gewesen wäre glaub ich hätten sies trotzdem nicht gemacht, stolz und so, auch wenn es nicht um die macht ging (von seiten der kroaten), da diese ja ihr lang befreien wollten.

    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    das gebiet wieder besetzen, ohne morden!
    die meisten sind doch schon zuvor geflohen.
    waren ja nur noch wenige da.

    aber die antwort hatte ich bereits gegeben.
    weisst du noch?; freies geleit über den fluss und brücken sprengen.
    aber nicht umbringen.
    denn dann ist man kein bischen besser.
    versuch du mal was zu bekommen was schon wer hat, ohne gewalt. das würd ich gern sehn ! das leben ist nicht immer so ein zuckerschlecken wie du es vielleicht nur kennst!

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    nun mal langsam....dumm ist aleks ganz sicher nicht !!!!! niveaulos ist er auch nicht. frech ist er und hat eine andere meinung als wir, aber ihn deshalb als dumm und niveaulos zu betiteln zeigt nur deinen intellekt.
    das icht nicht lache... sieh dir doch einfach den post unter diesem hier an !
    also ich bitte dich, denk mal drüber nach was du jz geschrieben hast und wenn du willst kannst du dann nochmal sagen was du von ihm hälst^^

    vielleicht ist er nicht zu 100% dumm (glaub ich auch nicht), aber was themen angeht die was mit kroatien zu tun haben, lauter strohdumme kommentare, die sowas von überflüssig sind. sowas kann er sich sparen, das juckt hier keinen. ausser mich, da es mich langsam richtig ankotzt.

    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *am besten



    ganz kla
    du hast doch nen vogel du spinner

    HALT DOCH DEINE FRESSE VERDAMMT NOCHMAL !

    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen



    Quelle


    Bravo Ivo
    ein zitat von ihm, und ich mag ihn schon ein wenig lieber. dennoch ist er ein vollpfosten. so wie alle politiker ^^ :balkangrins:

  10. #340
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Interresant, mir als autohtoner Kniner soll die Stadt nicht gehört haben?
    meiner meinung nach, NEIN ! tut es auch heute nicht, es ist vl deine (eure) heimat. und ihr habt vl grundstück, haus etc., aber es ist KROATIEN !


Ähnliche Themen

  1. Jahrestag des Massakers von Ahmici
    Von Baksuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 09:28
  2. 15 Jahrestag Oluja 4-7 August
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:23
  3. 95. Jahrestag der Schlacht von Cer
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:03
  4. 11.Jahrestag vom beginn der Oluja Offensive!
    Von SAmo_JoSip im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:01
  5. 10 Jahrestag Operation ! Oluja
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 10:00