BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 70 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 691

Oluja 16 Jahrestag

Erstellt von Josip Frank, 04.08.2011, 15:56 Uhr · 690 Antworten · 37.431 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    In Kroatien finden anlässlich zum 16 Jahrestag der Oluja Feierlichkeiten statt.
    Na dann, Happy Oluja an die Kroaten.

  2. #362
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Na dann, Happy Oluja an die Kroaten.

    Oh Granatenbaum, Oh Granatenbaum

    Oh wie grau sind deine Splitter

  3. #363
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.379
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Gehört mir als kroatischer Osijeker etwa Knin mehr, als Dinarski-Vuk als serbischer Kniner?
    Danke Esseker, aber es geht mir nur darum dass sie einen grossen Fehler begeht: sie beschränkt sich ausschliesslich auf die Zeit von 1990-1995. Knin ist älter als die 4 jahre lange ausgerufene Krajina, als Kniner kenne ich die Geschichte der Stadt nur zu gut, auch über die kroatischen Könige Zvonimir oder Svacic, mir geht es nichtmal um den "Rechtsanspruch", lediglich dass auch Knin neben der kroatischen Geschichte, auch eine serbische vorzuweisen hat, ohne irgendwelche territorialen Ansprüche zu stellen.

  4. #364
    Esseker
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Danke Esseker, aber es geht mir nur darum dass sie einen grossen Fehler begeht: sie beschränkt sich ausschliesslich auf die Zeit von 1990-1995. Knin ist älter als die 4 jahre lange ausgerufene Krajina, als Kniner kenne ich die Geschichte nur zu gut, auch über die kroatischen Könige Zvonimir oder Svacic, mir geht es nichtmal um den "Rechtsanspruch", lediglich dass auch Knin neben der kroatischen Geschichte, auch eine serbische vorzuweisen hat, ohne irgendwelche territorialen Ansprüche zu stellen.
    Mir gehts einfach darum, dass ich es nicht mag wenn man mit "das gehörte immer uns Kroaten/uns Serben" anfängt. Mit so etwas kann man keine Diskussion sondern nur Streit beginnen.
    Knin, sowie auch Vukovar "gehören" den Leuten, die dort lebten, die dort Familie und Erinnerungen haben. Egal ob Kroate, Serbe oder Afghane!

    Wenn man mit solchen Argumenten wie die von Kati versucht so eine heikle Geschichte noch einmal aufzuwühlen (egal ob sie das jetzt absichtlich oder nicht gemacht hat) ärgert mich das einfach nur!
    Man kann das nicht immer alles so schwarz-weiss sehen.

  5. #365
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Gehört mir als kroatischer Osijeker etwa Knin mehr, als Dinarski-Vuk als serbischer Kniner?

    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Multizitat angefange, aber mit Alekks kann man eh nicht reden, der ist zu dumm für alles, und somit hab ichs gelassen, habs aber vergessen rauszugeben...

    Ja na gut schauen wir mal.

    Wieso solltest du mich auf ignore setzen wollen? Ich beleidige dich ja nicht, sondern weise dich nur auf Sachen hin, die du nicht hören willst oder nicht wusstest.
    und dann sagt mir allissa er ist nicht dumm, sag ich ja.

    es gibt nichts was ich nicht hören will, ich hör mir gern alles an. sag ich ja nicht, dass es mich gar nicht interessieren würde. im gegenteil, ich finds interessant und hör mir alle meinungen an, und mich störts nicht wenn jemand eine andere meinung hat, aber wenn keinem meine passt dann passt mir auch keine andere meinung. eine hand wäscht die andere.

    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Danke Esseker, aber es geht mir nur darum dass sie einen grossen Fehler begeht: sie beschränkt sich ausschliesslich auf die Zeit von 1990-1995. Knin ist älter als die 4 jahre lange ausgerufene Krajina, als Kniner kenne ich die Geschichte der Stadt nur zu gut, auch über die kroatischen Könige Zvonimir oder Svacic, mir geht es nichtmal um den "Rechtsanspruch", lediglich dass auch Knin neben der kroatischen Geschichte, auch eine serbische vorzuweisen hat, ohne irgendwelche territorialen Ansprüche zu stellen.
    und wieso? weil das hier ein oluja-thread ist, und das war eben diese zeitspanne.

  6. #366
    Esseker
    Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    und dann sagt mir allissa er ist nicht dumm, sag ich ja.
    Er macht mir Kopfschmerzen

    es gibt nichts was ich nicht hören will, ich hör mir gern alles an. sag ich ja nicht, dass es mich gar nicht interessieren würde. im gegenteil, ich finds interessant und hör mir alle meinungen an, und mich störts nicht wenn jemand eine andere meinung hat, aber wenn keinem meine passt dann passt mir auch keine andere meinung. eine hand wäscht die andere.
    Aber dir sind es meistens historische Fakten die du als Meinung durchgehen lassen willst und das geht nicht.
    Geschichte ist Geschichte und kann es zwar perspektive Meinungen geben, aber zb zu sagen dass Knin den Kroaten gehört, und zwar nur allein den Kroaten, ist vollkommen falsch.

    und wieso? weil das hier ein oluja-thread ist, und das war eben diese zeitspanne.
    Er meint es allgemein, genauso wie du es allgemein meintest, als du gesagt hast, dass Knin nicht ihm gehört

  7. #367
    Babsi
    Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    es geht um die einzelnen länder, alle haben jz ihr land, es ist eine frage der zeit wann sich der rest abspalten wird.

    und jz reichts mir mit eurem gelaber. ich bin raus. werd hier nichts mehr schreiben. wiill euch nicht die freude machen
    ma jok, kakva freude..

    koji rest pametnice? A sta bre da radimo mi u Srbiji sa hrvatima? hmm.....

  8. #368
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Er macht mir Kopfschmerzen
    wenigstens da sind wir uns einig^^

    Aber dir sind es meistens historische Fakten die du als Meinung durchgehen lassen willst und das geht nicht.
    Geschichte ist Geschichte und kann es zwar perspektive Meinungen geben, aber zb zu sagen dass Knin den Kroaten gehört, und zwar nur allein den Kroaten, ist vollkommen falsch.
    das hab ich aber so nicht gesagt^^ ...ich hab genauso geschrieben dass es die heimat vieler serben ist etc. und gesagt dass es aber kroatien ist und somit den kroaten gehört.

    Er meint es allgemein, genauso wie du es allgemein meintest, als du gesagt hast, dass Knin nicht ihm gehört
    okej

  9. #369
    Esseker
    Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    das hab ich aber so nicht gesagt^^ ...ich hab genauso geschrieben dass es die heimat vieler serben ist etc. und gesagt dass es aber kroatien ist und somit den kroaten gehört.
    Mir ist klar, dass das du vieles nicht so meintest wie du es ausgedrückt hast, aber nur weil es Kroatien ist gehört es nicht nicht den Serben.

    Ich hab dich das schon mal gefragt: Gehört Knin mehr mir oder Dinarski Vuk, wenn es schon um "haben" geht?

  10. #370
    Babsi
    Ich wär jetzt so gerne an einem kroatischen Strand...

Ähnliche Themen

  1. Jahrestag des Massakers von Ahmici
    Von Baksuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 09:28
  2. 15 Jahrestag Oluja 4-7 August
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:23
  3. 95. Jahrestag der Schlacht von Cer
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:03
  4. 11.Jahrestag vom beginn der Oluja Offensive!
    Von SAmo_JoSip im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:01
  5. 10 Jahrestag Operation ! Oluja
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 10:00