BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 58 von 70 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 691

Oluja 16 Jahrestag

Erstellt von Josip Frank, 04.08.2011, 15:56 Uhr · 690 Antworten · 37.499 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Nein, man hat nicht selektiert zwischen Soldaten (cetniks u.A.) und Zivilisten.


    Das redet ihr euch ein bisl zu schön.


    Kroaten sind nicht besser oder schlechter als Serben, damit müsst ihr Kroaten schon abfinden.
    Leute wie Mark sind uns nunmal genetisch überlegen, Babsi.

  2. #572
    Babsi
    Was los mit dir Mark?

  3. #573
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    also mich lieben hier fast alle
    fast....

    zum Thema


    der arme Ivo


    Udruženje izbeglica: Josipović uvredio Srbe


    Vesti online / Vesti / Ex YU / Udru

  4. #574
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Antwort wolltet ihr haben ,jetzt habt ihr sie .

    So ,unter all diesen Chetniks in der Krajina und anderswo ,waren auch leider Zivilisten .

    Das waren meistens die Eltern ,Brüder ,Verwandte von den Chetnik Soldaten ,die in Kroatien gemordet haben .

    Als es endlich dunkel wurde und anfing zum donnern ,kam es zu Oluja .

    Die chetniks hauen ab ,danach sagen sich die Verwandte und Väter und Brüder ,scheisse ,wir verlieren gegen die Rvati ,u picku materinu ...wohin jetzt mit uns ..wir haben den Kroaten soviel Leid angetan .

    Jetzt folgt bestimmt die Rache von den Kroaten ..also ,nix wie weg nach Serbien oder in die RS drüben.

    ..und somit entstanden die langen Kolonen mit den Traktoren voller Elend und Traurigkeit ,was jeden normalen Menschen berührt ,vor allem ,wenn man Kinder hat .

    Natürlich taten uns die Menschen Leid ,was könnten sie in diesem Moment dafür ,gar nichts .

    Aber ,das sie vor einigen Tagen ,diese Chetniks unterstützten ,denen das Essen kochten ,die Kleidung wuchsen ,die Schuhe putzten ,vergessen die meisten hier .

    Hätten all diese Menschen vernünftig gewesen und kein Terror gegen Kroaten gemacht ,käme es NIE zum Oluja ,Maestral ,Maslenica und andere Operationen gegen den Bösen .

    Ich schätze hier in Forum einige vernünftige Serben ,mit denen man sich doch anfreunden könnte und gute Beziehungen pflegen könnte ,weil sie menschlich sind und gegen Terror sind .

    Die Oluja hat den Terror besiegt , und die verseuchte Erde in Kroatien wieder zum blühen erweckt !



    Wenn die extrem.Serben interesse haben ,können wir gerne die Toten aufwiegen ,um zu sehen ,wer den Krieg angefangen hat und wer hat wieviel gemordet .

    Definiere "verseuchte Erde". Die Möglichkeit will ich dir fairerweise geben, bevor ich da hinein interpretiere, dass du damit Serben meinst, die dort gelebt haben. Denn das haben sie. Nicht Cetniks. Sondern Serben. Ob jeder von ihnen die Soldaten bekocht, bewaschen und versorgt hat? Wer weiß? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Dennoch rechtfertigt das nicht die Vertreibung hunderttausender, oder doch?

    Ich kann es kaum erwarten, dieses Thema tiefer mit dir zu besprechen.

  5. #575
    Babsi
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Wie bist Du denn drauf?

    Ich bin Menschlich und gegen Terror aber mit Leuten wie Dir will ich nichts zu tun haben. Und Du wirst Dich hier auch mit keinem anderen Serben anfreunden können. Bekenne einfach Fahne und lass gut sein.
    Ich kann nicht glauben dass Mark das alles so meint...
    Es ist so, dass sich, vor allem hier im Thread, alles hochschaukelt und man auch was schreibt was man eigentlich gar nicht wollte, nur weil man "provoziert" wurde (gilt für alle).

    Budite ljudi bre...

  6. #576
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    du kannst dir gern deine rossette pudern dämlicher fake....den ganzen tag bin ich ganz sicher net drin und das sehen die mods wie auch die admins ,schon allein so ne aussage aus der luft gegriffen um mich behindert anzulutschen disqualifiziert dich für jedes weiter gespräch nur daumenlutscher bringen solche aussagen um den anderen ins lächerliche zu ziehen .....und wenn ich den ganzen tag drin wäre würd ich dazu stehen hab net die geringsten komplexe im leben,hat ich auch net wo ich vom büro aus den ganzen tag das bf verfolgt habe...aber jetzt bin ich nur spuralisch drin..... hätt sie auch net wenn ich n hartz 4 mensch wäre und die zeit dazu hätt.....aber hauptsache ich hab deinen nerv getroffen bello.....srbija nikad jugoslavija.....
    Du kannst mich nicht treffen, mach dir keine Hoffnung. Wenn ich eingebildet wäre, würde ich sagen dass du mir nicht auf die Füsse tretten kannst alleine aus dem Grund weil du um viele Nummern zu klein bist. Aber da ich ja ein netter Mensch bin lasse ich es.

    Und noch eins zum eigentlichen Thema. Oluja war leider die letzte mögliche Option um den Krieg zu stoppen. Über zivile Opfer brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Dazu ist bis jetzt von vielen Kroaten genug gesagt worden.

  7. #577
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Du kannst mich nicht treffen, mach dir keine Hoffnung. Wenn ich eingebildet wäre, würde ich sagen dass du mir nicht auf die Füsse tretten kannst alleine aus dem Grund weil du um viele Nummern zu klein bist. Aber da ich ja ein netter Mensch bin lasse ich es.

    Und noch eins zum eigentlichen Thema. Oluja war leider die letzte mögliche Option um den Krieg zu stoppen. Über zivile Opfer brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Dazu ist bis jetzt von vielen Kroaten genug gesagt worden.
    Da kommt wohl langsam doch die Einsicht...?

    P.S. Legija kann nicht lesen was du schreibst, man hat ihn gesperrt

  8. #578
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.007
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Definiere "verseuchte Erde". Die Möglichkeit will ich dir fairerweise geben, bevor ich da hinein interpretiere, dass du damit Serben meinst, die dort gelebt haben. Denn das haben sie. Nicht Cetniks. Sondern Serben. Ob jeder von ihnen die Soldaten bekocht, bewaschen und versorgt hat? Wer weiß? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Dennoch rechtfertigt das nicht die Vertreibung hunderttausender, oder doch?

    Ich kann es kaum erwarten, dieses Thema tiefer mit dir zu besprechen.

    Liebe Fury

    wir dürfen nicht verallgemeinern. Dies gilt für beide Seiten. Dennoch darf die Mehrheit der in der Krajina lebenden Serben einer Gruppierung zugeordnet werden die mit der Ideologie der Cetnici sympathisiert und auch aktiv an der Umsetzung der RSK beteiligt war. Dinarski Vuk hatte es schon geschrieben. Tudjman wandte sich per Radio an die serbische Bevölkerung mit der Aufforderung zum Bleiben in den Häusern. Diese sind dieser Aufferderung nicht nachgekommen. Es lässt sich jetzt streiten welche Motive dazu führten. Letztendlich ist die Oluja gerechtfertigt. Das wirst du auch nicht leugnen können. hier sich hinter einer Vertreibung zu verstecken halte ich sehr gewagt. Gerade in der Hinsicht der Ereignissen in den Jahren zuvor


    Ps. die sog. Zivilisten


  9. #579
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Da kommt wohl langsam doch die Einsicht...?

    P.S. Legija kann nicht lesen was du schreibst, man hat ihn gesperrt
    War ja auch Zeit ( meine das mit dem Legija ). Das ist keine späte Einsicht, das oder sowas Änliches habe ich dir ja schon am Samstag geschrieben.

  10. #580
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Liebe Fury

    wir dürfen nicht verallgemeinern. Dies gilt für beide Seiten. Dennoch darf die Mehrheit der in der Krajina lebenden Serben einer Gruppierung zugeordnet werden die mit der Ideologie der Cetnici sympathisiert und auch aktiv an der Umsetzung der RSK beteiligt war. Dinarski Vuk hatte es schon geschrieben. Tudjman wandte sich per Radio an die serbische Bevölkerung mit der Aufforderung zum Bleiben in den Häusern. Diese sind dieser Aufferderung nicht nachgekommen. Es lässt sich jetzt streiten welche Motive dazu führten. Letztendlich ist die Oluja gerechtfertigt. Das wirst du auch nicht leugnen können. hier sich hinter einer Vertreibung zu verstecken halte ich sehr gewagt. Gerade in der Hinsicht der Ereignissen in den Jahren zuvor


    Ps. die sog. Zivilisten

    Ich verallgemeinere eben nicht, du leider schon. Dein Posting relativiert die Flucht tausender, was mir wirklich Bauchschmerzen bereitet. Marks Formulierung ("verseuchte Erde") ist da ebenso grenzwertig.

    Was die Notwendigkeit der Oluja angeht: darüber habe ich kein widersprechendes Wort geäußert. Lediglich "das schön reden" wollen stört mich.

Ähnliche Themen

  1. Jahrestag des Massakers von Ahmici
    Von Baksuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 09:28
  2. 15 Jahrestag Oluja 4-7 August
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:23
  3. 95. Jahrestag der Schlacht von Cer
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:03
  4. 11.Jahrestag vom beginn der Oluja Offensive!
    Von SAmo_JoSip im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:01
  5. 10 Jahrestag Operation ! Oluja
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 10:00