BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 67 von 70 ErsteErste ... 17576364656667686970 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 691

Oluja 16 Jahrestag

Erstellt von Josip Frank, 04.08.2011, 15:56 Uhr · 690 Antworten · 37.505 Aufrufe

  1. #661
    Babsi
    Fury, wollte dir Doppel-Danke geben

  2. #662
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    9.008
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Vince meinte Kroatien.

    Das, im Video, sind faschisten, schau dir so einen Dreck nicht mehr an

    Kroatien ? es ging um diesen Beitrag

    Zitat von vincent vega
    aber daß hier die meisten krajina-serben bzw. kroatische serben als cetniks bzw. "cetnikhelfer" bezeichnet werden einfach geschmacklos. aber wie bereits geschrieben, es war eine andere zeit...

  3. #663
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    das tut mir sehr leid was du (wahrscheinlich als sehr junger Mensch) mitmachen musstest...wirklich, sowas sollte niemand mitmachen müssen...
    Ich kenne wirklich sehr viele Menschen die ähnliches erlitten haben wie du.
    Und genau diese Menschen, diese "Opfer" empfinden (keiner von ihnen) Hass, genauso wie du.
    Wieso könnt ihr verzeihen und weiterleben,,,,Menschen aber, die den Krieg von weitem beobachtet haben, voller Hass sind?
    Ich werde das nie verstehen.

    Nochmal, tut mir sehr leid für dich...
    Ganz einfach weil wir den Krieg nicht missen, da es uns bewusst ist dass es nichts schönes ist. Für uns war Balkan zu diesem Zeitpunkt, nicht nur ein kleiner blutiger Fleck auf dem Fernsehen Bildschirm, wir waren mitten drin und wollen es nie mehr wieder erleben. Und weil wir alle wissen dass es genauso tragische Schicksale auf der serbischen Seite gegeben hat. Junge Leute die ums Leben gekommen sind, weil die in den Krieg geschickt worden sind ohne es überhaupt zu wissen wofür die überhaupt kämpfen. Solche Geschichten schreibt nur der Krieg und ich kann immer wieder sagen, es soll sich nie mehr wieder wiederholen.

  4. #664
    Babsi
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Ganz einfach weil wir den Krieg nicht missen, da es uns bewusst ist dass es nichts schönes ist. Für uns war Balkan zu diesem Zeitpunkt, nicht nur ein kleiner blutiger Fleck auf dem Fernsehen Bildschirm, wir waren mitten drin und wollen es nie mehr wieder erleben. Und weil wir alle wissen dass es genauso tragische Schicksale auf der serbischen Seite gegeben hat. Junge Leute die ums Leben gekommen sind, weil die in den Krieg geschickt worden sind ohne es überhaupt zu wissen wofür die überhaupt kämfen. Solche Geschichten schreibt nur der Krieg und ich kann immer wieder sagen, es soll sich nie mehr wieder wiederholen.
    Find dich toll, ehrlich, sehr guter Beitrag!

  5. #665
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Ganz einfach weil wir den Krieg nicht missen, da es uns bewusst ist dass es nichts schönes ist. Für uns war Balkan zu diesem Zeitpunkt, nicht nur ein kleiner blutiger Fleck auf dem Fernsehen Bildschirm, wir waren mitten drin und wollen es nie mehr wieder erleben. Und weil wir alle wissen dass es genauso tragische Schicksale auf der serbischen Seite gegeben hat. Junge Leute die ums Leben gekommen sind, weil die in den Krieg geschickt worden sind ohne es überhaupt zu wissen wofür die überhaupt kämpfen. Solche Geschichten schreibt nur der Krieg und ich kann immer wieder sagen, es soll sich nie mehr wieder wiederholen.
    Svaka cast !!,kann man unterschreiben .

  6. #666
    Avatar von Delije

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    Aber du bist dir schon dessen bewusst, dass die Verurteilten nicht die alleinigen "schuldigen" (ist Ansichtssache, sieht jeder anders) sind. Wie viele Zivilisten haben gemordet?! Die sind entweder tot oder frei und haben ein normales Leben. Sie sitzen nicht in Den Haag! Nur weil keiner genau weiß wer wen umgebracht hat bzw wieviele, stehen Ante G. und andere dafür gerade.

    Und Freispruch gabs schon, und das bei einem der auch wirklich mehr Schuld trägt als jz zB Ante Gotovina!
    Sreco, die Soldaten bekommen Anweisungen vom General die sind nur Marionetten, sie sind in der Armee und befolgen das was der General sagt = Bimbos, falls du andeuten wolltest das auch alle Soldaten die Schuld tragen.

    Die Sache mit den Zivilisten stimmt, nur was mich sehr provoziert ist das wenn ich mal sage das bei Srebrenica auch die meisten "Zivilisten" bewafnet waren, sagen sie Beweise hier und Beweise da, und dann kommt noch ne Verwarnung wegen Verharmlosung u.s.w, also ich gebe dir Recht.

  7. #667
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    *mal allgemein jezt mal was zu dir hab dich eigt vernünftig eingeschäzt aba im endefekt bist auch nur dummes schnittlauch ganz kla naja bist eben en popokriecher un schliest dich eben der popokriechenden mehrheit an man man bin ich froh das ich dumm un hartz4 empfänger bin ganz kla.man man manche mütter hätten lieber mit serbische männer bumsen sollen ganz kla
    Vollidiot echt jz reichts wirklich!

    Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen
    Sreco, die Soldaten bekommen Anweisungen vom General die sind nur Marionetten, sie sind in der Armee und befolgen das was der General sagt = Bimbos, falls du andeuten wolltest das auch alle Soldaten die Schuld tragen.

    Die Sache mit den Zivilisten stimmt, nur was mich sehr provoziert ist das wenn ich mal sage das bei Srebrenica auch die meisten "Zivilisten" bewafnet waren, sagen sie Beweise hier und Beweise da, und dann kommt noch ne Verwarnung wegen Verharmlosung u.s.w, also ich gebe dir Recht.
    1. NIX SRECO! Kati für dich und alle anderen!

    2. Das ist mir klar. Aber wenn man alles wirklich objektiv betrachten würde/könnte, dann wären alle schuldig die an jedem verfickten Krieg teilhatten, seien es Zivilisten, Soldaten oder Generäle! Sind alles nur Menschen! Aber in der Oluja haben sie für ihr Land gekämpft...auch wenn sie nix zu sagen hatten un gehorchen mussten!

    3. Wobei stimmst mir genau zu?
    Und scheiss auf Verwarnungen...ich sehs als Throphäen...weil ich zu meiner Meinung steh.

  8. #668
    Avatar von DelijeSever

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Alter was kapierst du daran nicht? Das Land war 4 JAhre lang von serbischen Truppen besetzt und 4 JAhre wurde non stop geschossen!

    Und mit der Oluja war dem ganzen endlich ein Ende gesetzt!! Die Angst war vorbei!

    Kapier nicht was es da nicht zu verstehen gibt
    Ich habe, glaube ich, hier schon oft genug gesagt was ich nicht verstehe.

    Hir noch mals: Ich verstehe es nicht, dass man den Tod so vieler Menschen feiert.

    Mit dem Holocaust wurde Deutschland von den Juden befreit, trotzdem kenne ich keinen Deutschen welcher dieses Ereigniss feiert.

  9. #669

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von DelijeSever Beitrag anzeigen
    I

    Hir noch mals: Ich verstehe es nicht, dass man den Tod so vieler Menschen feiert.
    Das könnt ihr am besten, ihr feiert sogar Niederlagen "1389"

  10. #670
    Avatar von DelijeSever

    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Karl der Kuehne Beitrag anzeigen
    Das könnt ihr am besten, ihr feiert sogar Niederlagen "1389"
    1. Feiert man dabei nicht nur die Schlacht auf dem Amselfeld sondern auch den grossen serbischen Feiertag Vidovdan.

    2. Was die Schlacht angeht ist es eher ein Gedenken der Opfer um Lazar und Milos herum.

Ähnliche Themen

  1. Jahrestag des Massakers von Ahmici
    Von Baksuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 09:28
  2. 15 Jahrestag Oluja 4-7 August
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:23
  3. 95. Jahrestag der Schlacht von Cer
    Von Singidun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 02:03
  4. 11.Jahrestag vom beginn der Oluja Offensive!
    Von SAmo_JoSip im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 09:01
  5. 10 Jahrestag Operation ! Oluja
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 10:00