BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 164

Orthodoxe Albaner...

Erstellt von Feuerengel, 16.07.2005, 19:22 Uhr · 163 Antworten · 12.079 Aufrufe

  1. #121
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Sprichst du von den Orthodoxen " Albaner " die heute mazedonisch reden ?
    Nein ich rede von Katholiken die in SK und KU meistens leben. Kommen ursprünglich aus dem Dorf Dunav meistens liegt irgendwo in Serbien oder Kosovo.

  2. #122
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    und woher kommt der Vorname Ndrec? Möglich wäre es dass es von Ndrekaj kommt.
    Eine Ableitung vom Namen Andre/Andrea/Andreas: Ndre/Nre/Ndrec/Nrec/Ndrek/Nrek

  3. #123
    Bendzavid
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Stimmt ja aber meistens sinds Nachnamen wie Imeroski etc und dann ist es eh klar das es ein Albaner ist und kein MK
    Ist nicht immer ein Albaner. Torbesh haben zum Beispiel solche Namen oder muslimische Roma. Aber in SK so wie ich das gemerkt habe haben viele Albaner immernoch die -ski Endung. Meine Familie hatte auch eine Zeit lang -vic nach dem die Serben KU "befreit" haben und bis in den 70ern nach dem 2.WK -ski.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Eine Ableitung vom Namen Andre/Andrea/Andreas: Ndre/Nre/Ndrec/Nrec/Ndrek/Nrek
    Ist wohl die verkürzte Form, Ghegen verkürzen Namen und Wörter was das Zeug hält

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Hier liegt die Schuld am meisten bei den muslimischen Albaner in Mazedonien , da sie die christlichen Albaner in MK diskriminiert haben so das viele christliche Albaner assimilieren haben lassen . Oder besser gesagt sich von den albanischen Muslimen abgezweigt haben . Sehr schade eigentlich .
    Wir bösen Muselmänner MK's haben sie in die Assimilation gemobbt

  4. #124
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Der Nachname Ndrecaj kommt einfach davon, wenn der Grossvater/Urgrossvater Ndrec hiess.
    Das ist mir auch klar. Mein Nachname setzt sich auch aus zwei Vornamen zusammen.

    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    und woher kommt der Vorname Ndrec? Möglich wäre es dass es von Ndrekaj kommt.
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Eine Ableitung vom Namen Andre/Andrea/Andreas: Ndre/Nre/Ndrec/Nrec/Ndrek/Nrek
    Das wirds wohl sein.

  5. #125
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Der häufigsten Stämme in Rozaje waren vor +-50 Jahren:
    Kuci 32 Familien, 620 Häuser
    Klimente 18 Familien, 532 Häuser
    Hoti 7 Familien, 152 Häuser
    Aus den Bergen 7 Familien, 85 Häuser
    Malezija 3 Familien, 85 Häuser
    .
    .
    Rugova 2 Familien, 10 Häuser



    Rugova hört sich eigentlich slawisch an
    hieß deine mutter mit nachnamen rugova, bzw rugovac?

    in rozaje gibt es auch gasic, vomm stamm gash. wie kommen die eigentlich dort hin

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Ich glaube es ist umgekehrt
    die Kastriotis waren vom Stamm der Kastrat
    mein ich doch^^

  6. #126
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    und woher kommt der Vorname Ndrec? Möglich wäre es dass es von Ndrekaj kommt.

    Ndrec/Nrec ist eine typische gegische Abkürzung für einen christlichen Namen wie Kole/Nike für Nikolla. Ich glaube Ndrec/Nrec ist gegische Form von ANDREas.

  7. #127
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ndrec/Nrec ist eine typische gegische Abkürzung für einen christlichen Namen wie Kole/Nike für Nikolla. Ich glaube Ndrec/Nrec ist gegische Form von ANDREas.
    Wir Albaner kürzen immer so gern ab.

  8. #128
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Wir Albaner kürzen immer so gern ab.
    Lass paar orthodoxe Albaner mobben.

  9. #129
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    wer ist hier eigentlich alles katholischer oder orthodoxer christ?? nur die albaner sind jetzt gefragt.

  10. #130
    Bendzavid
    Zitat Zitat von sweet-sour Beitrag anzeigen
    wer ist hier eigentlich alles katholisch oder orthodox?? nur die albaner sind jetzt gefragt.
    Ich bin orthodolisch und du?

Ähnliche Themen

  1. Orthodoxe Albaner lehnten Janullatos ab!
    Von IbishKajtazi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:45
  2. orthodoxe albaner
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:06
  3. Albaner zünden orthodoxe Kirche im Kosovo an
    Von A.S Puschkin im Forum Kosovo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 18:27