BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 164 von 164

Orthodoxe Albaner...

Erstellt von Feuerengel, 16.07.2005, 19:22 Uhr · 163 Antworten · 12.089 Aufrufe

  1. #161

  2. #162
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Solche Fälle gibt es. Hab letztens einen mit Nachnamen Krasniqi getroffen, der aber vom Stamm Shala ist. Sie hatten ihren Nachnamen irgendwann geändert aus familiären Gründen, was weiss ich.

    Te pershendes shoki

    Ich kenne im nahen familiären Umkreis einen Curr, dessen Nachname Krasniqi ist und einen Krasniqi, dessen Nachname Berisha ist

  3. #163
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    schau doch in Ulqin ein Großteil der Albaner dort hat einen vic Nachnamen obwohl alle albanisch sprechen.
    In Kosova haben Bosniaken sehr oft einen albanischen Nachnamen die Goranen auch

    ihre Nachnamen stören sie wahrscheinlich nicht so sehr um den ganzen Papierkram auf sich zu nehmen

    Ach Ulçin.. anstatt dass ein Albaner seine Kinder auf Albanisch anspricht, macht er es auf Serbisch..

    Kann ich zwar nicht verstehen, aber was solls..

  4. #164

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Mein bester Freund ist Kosovo-Albaner, eigentlich zu 1/4 Montenegriner. Seine Oma kommt aus Montenegro, er sagt, sie ist auch Montenegrinerin, heißt auch Lalic, ist Muslimin. Ihr Sohn ist ja der Vater von meinem Kollegen. Die anderen Söhne leben in New York. Der Pap von meinem Kollegen telefoniert ab un zu mit seinen Brüdern. Die in New York können gar kein Albanisch bzw. sehr schlecht, aber dafür Serbisch. Die unterhalten sich dann auf Serbisch, habs zwei Mal mitbekommen, konnte dementsprechend alles verstehen. Aber mein Kollege widerrum kann kaum Serbisch, redet mit seinen Eltern Albanisch, aber der Pap spricht noch sehr gutes Serbisch.

    Find das voll interessant mit den Stämmen und wie das mit den Nachnamen bei Albanern ist.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Orthodoxe Albaner lehnten Janullatos ab!
    Von IbishKajtazi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 15:45
  2. orthodoxe albaner
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 19:06
  3. Albaner zünden orthodoxe Kirche im Kosovo an
    Von A.S Puschkin im Forum Kosovo
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 18:27