BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 130

Osm. Herrschaft-orthodoxe lebten besser?

Erstellt von kapsamun, 20.01.2008, 19:43 Uhr · 129 Antworten · 5.344 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Croats in BiH

    Alles hier nachzulesen ihr drogenabhängigen Cetnik-Pfer wie Juzni Sloven,Jastreb etc...!

    Kommt mir mit Gegenquellen und Texten!°

    Es ist nunmal Tatsache das es vor den Osmanen keine Orhtodoxen in BIH gab geschweige den orthodoxe Kirchen, und die meisten serbisch-orthodoxen Kirchen wurden auf den Ruinen von kroatisch katholischen gebaut!
    Das ist auch die EINZIGE Quelle, die Du angeben kannst.

    Katholisch ≠ Katholik

  2. #52

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von kapsamun Beitrag anzeigen
    HIer noch etwas interessantes:


    Im 16. Jahrhundert war die Region von Kriegen gegen die Osmanen geprägt. Die Osmanen eroberten das östliche Kroatien, die bosnischen Städte Jajce und Banja Luka sowie die Gebiete Lika, Krbava und Banija. Im Zuge der osmanischen Herrschaft siedelten in diesen Gegenden auch Serben. Die Osmanen hegten die Hoffnung, dass sich die Serben als Schutzwall gegen die Österreicher verwenden ließen, und bewegten sie teils mit Zwangsmaßnahmen, sich dort niederzulassen.

    Quelle [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Krajina-Serben
    LOL

    Jetzt wird dieser Wiki-Eintrag auch noch hier verbreitet, ich kann nich´ mehr?!
    Jaaa, so war das, die Österreicher wollten ins osmanische Reich einfallen...und da hat man kurzerhand die Serben in der Krajina angesiedelt. Sehr amüsant!

  3. #53

    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    .....um in regelmässigen Aufständen gegen Osmanen auffällig zu werden!

    Und der Widrstand der Albaner brach nach 60 Jahren und ab gings zum Islam!

    Und heute behauptet man das aus katholischen Kirchen moscheen wurden und woandrs wurden aus katholischen Kirchen orthodoxe!
    Was nun?

    Interessanterweise fand die islamisierung erst nach 300 Jahren statt.

    Und selbst dan, als die Albaner zum islam wandeten, gabs heftige Aufstände.

  4. #54
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von JuzniSloven Beitrag anzeigen
    Wir behaupten nicht, dass alles von uns erfunden worden ist
    dafür behauptet ihr, dass euch der ganze Balkan gehört
    oder wie lautete noch dieser schwachsinn...Großserbien oder so...^^
    nicht zu vergessen...das heiligreden von verlorenen schlachten....auch so ein serbisches hobby

  5. #55
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von kapsamun Beitrag anzeigen
    Und selbst dan, als die Albaner zum islam wandeten, gabs heftige Aufstände.
    aber nicht se4itens der muslimischen albaner.....

  6. #56

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Ja es war so Katholiken mussten im allgemein mehr zahlen, als Orthodoxen.

    Die Kroaten die im Kosovo lebten musten das gleiche auch durchmachen.

    Es lag daran das die Osmanen sie wegen Venedig und Rom als Gefahr sahen.

    Zudem machten die meisten Albanischen Clans die in Montenegro lebten den Osmanen das Leben schwer, sowie die aus Mirdita und die Umgebung. Und die waren alle samt Katholiken. Die Osmanen hatten riesen Respekt vor den Albanern, der Grund war Skanderbeg der es schaffte 25 mal die Osmanen in die Knie zu zwingen. Auch setzte den Osmanen die Belagerung Krujas zu wo sie mit 100.000 samt Sultan Murat es net schaffte dieses einzunehmen und Klanglos unter ging.

    Wie auch sei du must nach Istanbul fahren und die da von Experten die genauen steuereinträge anschauen, denn im Internet findest du bestimmt nichts.
    Selbstbeweihräucherung de Luxe


    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Ja es war so Katholiken mussten im allgemein mehr zahlen, als Orthodoxen
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Wie auch sei du must nach Istanbul fahren und die da von Experten die genauen steuereinträge anschauen, denn im Internet findest du bestimmt nichts.
    Ohne Worte!

  7. #57
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    dafür behauptet ihr, dass euch der ganze Balkan gehört
    oder wie lautete noch dieser schwachsinn...Großserbien oder so...^^
    nicht zu vergessen...das heiligreden von verlorenen schlachten....auch so ein serbisches hobby

    wenigstens haben wir nicht unsere helden verraten im gegensatz zu euch....

  8. #58
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    wenigstens haben wir nicht unsere helden verraten im gegensatz zu euch....
    versteh ich nicht

  9. #59
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    versteh ich nicht
    Er meint wohl die Muslimischen Albaner die mit ihrem Glauben, Skednerbegi verraten, da er GEGEN den Islam kämpfte.

  10. #60

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Jastreb Beitrag anzeigen
    aber nicht se4itens der muslimischen albaner.....
    Doch von den Angehörigen der Liga von Prizren, sie verhielt sich Anfangs den Osmanen ziemlich loyal, doch später, als sie merkten, dass sie von den Osmanen hintergegangen wurden, gab es grosse Aufstände...

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Herrschaft des Horrors - Albanien
    Von snarfkafak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 20:23
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 20:28
  3. Ägypten- 150 Jahre Herrschaft einer albanischen Familie.
    Von bumbum im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 16:50
  4. die "albaner" unter osmanischer herrschaft
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 16:39
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 23:40