BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

DIE OSMANEN - Aufstieg und Niedergang eines Weltreiches

Erstellt von Heraclius, 17.04.2011, 16:16 Uhr · 130 Antworten · 10.726 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    rofl

  2. #122
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen

    Die Osmanen waren zu all ihren Völkern ziehmlich faire so lange man keine Unabhängigkeit wollte.
    Wenn du mir jetzt mit den Janitscharen kommst,dann sei gewarnt denn das haben schon andere Imperien vor den Osmanen wie zb. die Hellenen praktiziert!
    Um das Osmanische Reich zu analysieren sollte man festlegen welche Epoche und welche Gegend man betrachtet, es gab Epochen udn es Gegenden wo der osmansiche Staat toleranter zu den Christen war und es gab Epcohen udn Gegnden wo der Staat weniger Tolerant zu seiner christlichen Bevölkerung war.


    Im allgemeinen kann man sagen das der osmanische Staat ein rassistischer Staat war, es gab eine Menge Beschränkungen gegenüber den Christen:


    Steuer, Verbot des Reitens, Verbot des Waffen tragens, das Wort eines Moslems galt mehr als das Wort eines Christen vor Gericht usw........


    Was du unter ziemlich faire verstehst weiß ich nicht das muss du detaillierter erklären. Die Unabhängigkeitsbestrebungen sind durch die Benachteiligung der Christen hervorgegangen, die Chrsiten wurden als Menschen zweiter Klasse behandelt.

  3. #123
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.145
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Um das Osmanische Reich zu analysieren sollte man festlegen welche Epoche und welche Gegend man betrachtet, es gab Epochen udn es Gegenden wo der osmansiche Staat toleranter zu den Christen war und es gab Epcohen udn Gegnden wo der Staat weniger Tolerant zu seiner christlichen Bevölkerung war.


    Im allgemeinen kann man sagen das der osmanische Staat ein rassisticher Staat war, es gab eine Menge Beschränkungen gegenüber den Christen:


    Steuer, Verbot des Reitens, Verbot des Waffen tragens, das Wort eines Moslems galt mehr als das Wort eines Christen vor Gericht usw........


    Was du unter ziemlich faire verstehst weiß ich nicht das muss detaillierter erklären. Die Unabhängigkeitsbestrebungen sind durch die Benachteiligung der Christen hervorgegangen, die Chrsiten wurden als Menschen zweiter Klasse behandelt.


    Hahaha jetzt gehts mit den Osmanen los.Weiter so!

  4. #124
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Hahaha jetzt gehts mit den Osmanen los.Weiter so!
    Ja jemand muss die Wahrheit sagen

    Es gab auch beschränkte Zwangislamisierungen ("freiwillige" bzw. unfreiwillige), in einigen Gegenden.

  5. #125
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.913
    Ich habe mir dieses Forum hier nicht wirklich durchgelesen, werde es jedoch machen, habe aber eine Frage: Bei dem Sultan Suleyman wurde etwas gerufen, als er durch die Tür kam. Sowas wie: "Hastuuun! Sultan Suleyman han."
    In der Serie Muhteşem Yüzil ist das in fast jeder Folge zu hören, wobei ich das auch bald posten werde, wenn ich einen Ausschnitt finde. Ich kann es zwar schon hören, möchte aber die genaue Aussprache und sowas lernen...

    GELÖST dank Almila! Es ist:
    destuuur sultan süleyman han hazretleri.

    Noch einmal offizieller: Danke!

  6. #126
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dieses Forum hier nicht wirklich durchgelesen, werde es jedoch machen, habe aber eine Frage: Bei dem Sultan Suleyman wurde etwas gerufen, als er durch die Tür kam. Sowas wie: "Hastuuun! Sultan Suleyman han."
    In der Serie Muhteşem Yüzil ist das in fast jeder Folge zu hören, wobei ich das auch bald posten werde, wenn ich einen Ausschnitt finde. Ich kann es zwar schon hören, möchte aber die genaue Aussprache und sowas lernen...

    GELÖST dank Almila! Es ist:
    destuuur sultan süleyman han hazretleri.

    Noch einmal offizieller: Danke!
    Wer schaut sowas xD

  7. #127
    Avatar von Almila

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen

    GELÖST dank Almila! Es ist:
    destuuur sultan süleyman han hazretleri.

    Noch einmal offizieller: Danke!
    süüüüß


    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Wer schaut sowas xD
    Die Kroaten xD

  8. #128
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Die Kroaten xD
    Ich nicht

  9. #129
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.560
    600 Jahre lang, vom Mittelalter bis zur Neuzeit, herrschten die Osmanen über eines der mächtigsten Weltreiche der Geschichte. Der Glanz, die Kultur und der moderne Machtapparat am Hof der Sultane versetzten die Europäer in Staunen.

    Königliche Dynastien: Die Osmanen - ZDF.de

    Jetzt, ZDF

  10. #130
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.094
    Ne ponovilo se

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:55
  2. Der aufstieg eines Azzlack (TurkishRevenger)
    Von Pitbull im Forum Glückwünsche
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:44
  3. Niedergang des Hip-Hop
    Von John Wayne im Forum Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:02
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 13:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:22