BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 131

DIE OSMANEN - Aufstieg und Niedergang eines Weltreiches

Erstellt von Heraclius, 17.04.2011, 16:16 Uhr · 130 Antworten · 10.726 Aufrufe

rofl

Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen

Die Osmanen waren zu all ihren Völkern ziehmlich faire so lange man keine Unabhängigkeit wollte.
    Wenn du mir jetzt mit den Janitscharen kommst,dann sei gewarnt denn das haben schon andere Imperien vor den Osmanen wie zb. die Hellenen praktiziert!
    Um das Osmanische Reich zu analysieren sollte man festlegen welche Epoche und welche Gegend man betrachtet, es gab Epochen udn es Gegenden wo der osmansiche Staat toleranter zu den Christen war und es gab Epcohen udn Gegnden wo der Staat weniger Tolerant zu seiner christlichen Bevölkerung war.

Im allgemeinen kann man sagen das der osmanische Staat ein rassistischer Staat war, es gab eine Menge Beschränkungen gegenüber den Christen:

Steuer, Verbot des Reitens, Verbot des Waffen tragens, das Wort eines Moslems galt mehr als das Wort eines Christen vor Gericht usw........

Was du unter ziemlich faire verstehst weiß ich nicht das muss du detaillierter erklären. Die Unabhängigkeitsbestrebungen sind durch die Benachteiligung der Christen hervorgegangen, die Chrsiten wurden als Menschen zweiter Klasse behandelt.

Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Um das Osmanische Reich zu analysieren sollte man festlegen welche Epoche und welche Gegend man betrachtet, es gab Epochen udn es Gegenden wo der osmansiche Staat toleranter zu den Christen war und es gab Epcohen udn Gegnden wo der Staat weniger Tolerant zu seiner christlichen Bevölkerung war.

Im allgemeinen kann man sagen das der osmanische Staat ein rassisticher Staat war, es gab eine Menge Beschränkungen gegenüber den Christen:

Steuer, Verbot des Reitens, Verbot des Waffen tragens, das Wort eines Moslems galt mehr als das Wort eines Christen vor Gericht usw........

Was du unter ziemlich faire verstehst weiß ich nicht das muss detaillierter erklären. Die Unabhängigkeitsbestrebungen sind durch die Benachteiligung der Christen hervorgegangen, die Chrsiten wurden als Menschen zweiter Klasse behandelt.

Hahaha jetzt gehts mit den Osmanen los.Weiter so!

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Hahaha jetzt gehts mit den Osmanen los.Weiter so!
    Ja jemand muss die Wahrheit sagen

Es gab auch beschränkte Zwangislamisierungen ("freiwillige" bzw. unfreiwillige), in einigen Gegenden.

Ich habe mir dieses Forum hier nicht wirklich durchgelesen, werde es jedoch machen, habe aber eine Frage: Bei dem Sultan Suleyman wurde etwas gerufen, als er durch die Tür kam. Sowas wie: "Hastuuun! Sultan Suleyman han."
    In der Serie Muhteşem Yüzil ist das in fast jeder Folge zu hören, wobei ich das auch bald posten werde, wenn ich einen Ausschnitt finde. Ich kann es zwar schon hören, möchte aber die genaue Aussprache und sowas lernen...

GELÖST dank Almila! Es ist:
    destuuur sultan süleyman han hazretleri.

Noch einmal offizieller: Danke!

Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir dieses Forum hier nicht wirklich durchgelesen, werde es jedoch machen, habe aber eine Frage: Bei dem Sultan Suleyman wurde etwas gerufen, als er durch die Tür kam. Sowas wie: "Hastuuun! Sultan Suleyman han."
    In der Serie Muhteşem Yüzil ist das in fast jeder Folge zu hören, wobei ich das auch bald posten werde, wenn ich einen Ausschnitt finde. Ich kann es zwar schon hören, möchte aber die genaue Aussprache und sowas lernen...

Wer schaut sowas xD

Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen

süüüüß

Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Wer schaut sowas xD
    Die Kroaten xD

Zitat Zitat von Almila Beitrag anzeigen
    Die Kroaten xD
    Ich nicht

600 Jahre lang, vom Mittelalter bis zur Neuzeit, herrschten die Osmanen über eines der mächtigsten Weltreiche der Geschichte. Der Glanz, die Kultur und der moderne Machtapparat am Hof der Sultane versetzten die Europäer in Staunen.

Königliche Dynastien: Die Osmanen - ZDF.de

Jetzt, ZDF

Ne ponovilo se