BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131

DIE OSMANEN - Aufstieg und Niedergang eines Weltreiches

Erstellt von Heraclius, 17.04.2011, 16:16 Uhr · 130 Antworten · 10.717 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wohl im Tausch gegen Glasperlen?

    Nein weil es bekannt war das sie zu Janitscharen ausgebildet würden und ihnen eventuell eine Karriere wie im Bilderbuch zu Füssen stand.

  2. #22
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    Hat doch mit Byzanz nichts zutun.. die byzantiener waren nicht wirklich tolerant anderen Religionen gegenüber. Toleranz gehört zum Islam, würdest du auch wissen wenn du die Doku komplett angesehen hättest.

    Doch doch, Byzanz. In Byzanz war so ziemlich alles drin von jeder Kultur und Religion. Sogar Wikinger gab es in Byzanz. Auch der König war sehr tolerant.

  3. #23
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Doch doch, Byzanz. In Byzanz war so ziemlich alles drin von jeder Kultur und Religion. Sogar Wikinger gab es in Byzanz. Auch der König war sehr tolerant.
    Du bist der King.

  4. #24
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    Nein hat damit nichts zutun, du vergleichst hier ein Reich mit irgendeiner dummen Idee, was glaubst du wie es andere Reiche getan haben? Meinst du sie sind sanfter mit ihren eroberungen umgegangen?
    weiß ich nicht, die einzigen, die ich kenne die anderen Kinder im großen Stil weggenommen haben sind die deutschen Nazis, die Norwegerbabys zur "Aufhellung" der deutschen Rasse geraubt haben

    Ich habe nie davon gehört, dass Römer Babys entwendet haben, was sollten sie mit ihnen anfangen? Zur Versklavung haben sie Leute einfach mitgenommen, Soldaten haben sie soweit ich mich erinnere mit Geld rekrutiert.

  5. #25
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Kein Spam und Beleidigung. Die Meinung der Mehrheit der Balkaner über das osmanische Reich ist klar genug, also braucht ihr das hier nicht noch wiederholen.

    Wer spammt, provoziert oder beleidigt riskiert eine Verwarnung. Der Thread soll sich nur mit dem Video befassen und nicht wie grausam sie waren oder von welchen Feldherren sie verteidigt wurden. Wer nichts zum Thema oder zum Video sagen kann soll sich gar nich zum Thema äußern, ganz einfach.


    das thema ist doch der aufstieg und fall des osmanischen reichs, also warum sollte man über diese sachen nicht disskutieren dürfen???
    sie gehören genau so zu den gründen vom aufstieg und fall des osmanischen reichs, wie der dekadente lifestyle im sultanspalast........oder willst du über die technische qualität des videos disskutieren??

  6. #26
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    viele übergaben ihre kinder freiwillig dem osmanischen reich
    wer gibt sein kind freiwillig weg ?



    in balkan mit sicherheit ned gjergj kastrioti und seines gleichen wurden verschleppt

  7. #27
    AyYıldız
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    wer gibt sein kind freiwillig weg ?



    in balkan mit sicherheit ned gjergj kastrioti und seines gleichen wurden verschleppt
    hast keine ahnung...überleg mal

  8. #28
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Hab die ersten 30 min bis jetzt geschaut.Wirklich gute Doku!!!!

    Ich versteh net wieso bei den Kommentaren, die leute schreiben es wär Westliche Propaganda.

    Die Osmanen waren ab dem Jahre 1400 bis 1571 unbesiegt!!!!Sie waren Fortschtritlich und hatten eine gute Miliärtechnologie.

    Ab dem Jahre 1700 ging es mit den Osmanen langsam bergab.Irgendwie verpennten sie Techonlogische Fortschritt und ab dem Jahre 1800 die Industrie Revolution.
    So waren die Grossmäche ab dem 18 Jahundert den Osmanen überlegen.


    Ich schau mal weiter

  9. #29
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Kein Spam und Beleidigung. Die Meinung der Mehrheit der Balkaner über das osmanische Reich ist klar genug, also braucht ihr das hier nicht noch wiederholen.

    Wer spammt, provoziert oder beleidigt riskiert eine Verwarnung. Der Thread soll sich nur mit dem Video befassen und nicht wie grausam sie waren oder von welchen Feldherren sie verteidigt wurden. Wer nichts zum Thema oder zum Video sagen kann soll sich gar nich zum Thema äußern, ganz einfach.

    es wurde ein video gepostet mit dem inhalt osmanisches reich ''anfang und untergang''

    genau deshalb wurde dieses thema auch eröffnet um über dieses video zu diskutieren was da passiert ist.

    und dazu gehören positive und negative sachen die im osmanischen reich passiert sind.

    das man nicht beleidigen soll da bin ich voll deine meinung





    so werde mal das video ansehen, und später auch meine meinung dazu sagen.

  10. #30
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Ay ve yildiz Beitrag anzeigen
    hast keine ahnung...überleg mal
    brauch nicht überlegen ,vielleicht in andere teile des osmanischen reiches aber einen albaner konnte ein osmanli sein kind nicht frewillig entreisen im jahre 1350!!

    für mich eine klare definition: die ersten osmanen waren barbaren, später entwickelten sie sich zu einer vorzeige macht , mit bildung,politik und wirtschaft!!

    p.s hab die doku schon gesehen die ist echt gut, anschauen lohnt sich!

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:55
  2. Der aufstieg eines Azzlack (TurkishRevenger)
    Von Pitbull im Forum Glückwünsche
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:44
  3. Niedergang des Hip-Hop
    Von John Wayne im Forum Musik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 19:02
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 13:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:22