BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 439

Die Osmanen - willkomene Befreier Europas?

Erstellt von Popeye, 06.04.2007, 01:28 Uhr · 438 Antworten · 12.525 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    wenn das wörtchen wenn icht wär dann wäre ich milliardär usw..

    keiner kann wissen , ich wiederhole KEINER , auch im balkanforum kann KEINER wissen wie es gewesen wäre wenn die osmanen nicht da wären.

  2. #42
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von albaner
    wenn das wörtchen wenn icht wär dann wäre ich milliardär usw..

    keiner kann wissen , ich wiederhole KEINER , auch im balkanforum kann KEINER wissen wie es gewesen wäre wenn die osmanen nicht da wären.
    Ha doch! Nämlich total anders. Wie genau, dass kann keiner sagen. Da können wir nur Mutmaßungen für fiktive "Was-wäre-wenn"-Szenarien aufstellen.

  3. #43

    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    223
    mann ey sieh doch nicht die türken genau als osmanen das ist dumm denn da waren alle verschiedene völker drine kurden türken auch araber kasachen kaukausier perser afrikaner das waren dir völker die in den balkan eintraten mit den namen osmanen es war ein islamische bund ein staat

  4. #44
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.988
    Von Serben hört man immer, ja die Osmanen haben uns erobert und blablabla aber wer hat zu erst angegriffen?
    Vukasin hat zu erst die Osmanen angegriffen 1371. Die Osmanen sind nicht ohne Grund gekommen und die Serben waren auch damals nicht beliebt.

    Im Jahr 1371 schuf er eine christliche Koalition gegen die Osmanen, der sein Bruder und der bulgarische Zar Iwan Schischman beitraten. Das türkische Heer wurde vom Lala Şahin Paşaangeführt, der ein Beylerbey von Rumelien war. Beide Armeen trafen in der Schlacht an der Mariza aufeinander, wo am 26. September 1371 die Osmanen, trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit, das christliche Aufgebot vernichtend in die Flucht schlugen.
    Vukašin starb während der Schlacht und sein Königreich wurde vom Osmanischen Reich annektiert.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Vukašin_Mrnjavčević
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlacht_an_der_Mariza






    - - - Aktualisiert - - -

    3:25

  5. #45
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    69.340
    jbli te Osmanen

  6. #46
    Avatar von Dadi

    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    7.418
    Stolz auf Islam hin oder her sie waren eine Besatzungsmacht jeder der sowas gut findet ist ein einer ohne Ehre stolz und Rückgrat ptü.

  7. #47
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    69.340
    und ohne Dauerwelle

  8. #48
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.169
    Unter der Herrschaft des osmanischen Pascha Osman Pazvantoğlu in Widin (1789–1807) wurden Arnauten (albanische Söldner) vor den Augen der Bevölkerung gepfählt, um Angst und Schrecken zu verbreiten.


    willkommen

  9. #49
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.685
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Stolz auf Islam hin oder her sie waren eine Besatzungsmacht jeder der sowas gut findet ist ein einer ohne Ehre stolz und Rückgrat ptü.

    Also hat der Wechselstrom keine Ehre und Rückrat? Armes Gleichstrom und Edison sie konnten sich nicht gegen diese Besetzungsmacht und den Diktator Westinghouse durchsetzen.

  10. #50
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    10.973
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Also hat der Wechselstrom keine Ehre und Rückrat? Armes Gleichstrom und Edison sie konnten sich nicht gegen diese Besetzungsmacht und den Diktator Westinghouse durchsetzen.
    Jawoll Einstein.

Seite 5 von 44 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Türken - willkommene Befreier Europas ?
    Von Chechen im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 11:23
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 21:55
  3. Die Gegner der Osmanen
    Von napoleon im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 11:49
  4. Die Osmanen
    Von Memedo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:44