BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 48 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 480

Osmanisch-Europäische Kriege

Erstellt von Robert, 15.10.2011, 03:29 Uhr · 479 Antworten · 44.038 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von USHTARI I RUGOVES Beitrag anzeigen
    Was redest den du da bitte ? Lidhja e Prizrenit kannst du nicht mit Skender beu und mit nichts anderes in unserer Geschichte vergleichen ok ohne sie hätten wir heute nicht mal das bischen Land !!! Lidhja e Prizrenit ist das Historischte Fenomen in unserer Geschichte !!!



    Schwer zu sagen aber ich glaube dass die Liga von Lexha ein grösseres fenomen ist aber ich kann mich auch irren.

  2. #152

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    [/B]

    Ne kenn ich nicht da es nur Zweitklassige Helden sind haben die wahrscheinlich keine Kriege geführt.

    Unterstell mir nichts,was ich nie behauptet habe,Kemal.
    Die Kriege Gjergj Kastrioti´s sind nunmal die bekanntesten,wenn du andere kennst dann kannst du sie gerne posten. Ansonsten kannst du ruhig aufhören zu Spamen

  3. #153
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Unterstell mir nichts,was ich nie behauptet habe,Kemal.
    Die Kriege Gjergj Kastrioti´s sind nunmal die bekanntesten,wenn du andere kennst dann kannst du sie gerne posten. Ansonsten kannst du ruhig aufhören zu Spamen
    Klar sind die Kriege Kastriotis die Bekanntesten weiss auch jedes albanisches Kind, er ist auch der einzig wahre Held und die Christen seine Nachkommen, schade das ich Wahabite bin und nicht Skanderbeg bewundern kann echt traurig.

  4. #154

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Klar sind die Kriege Kastriotis die Bekanntesten weiss auch jedes albanisches Kind, er ist auch der einzig wahre Held und die Christen seine Nachkommen, schade das ich Wahabite bin und nicht Skanderbeg bewundern kann echt traurig.

    LOL hat niemand behauptet,schon wieder etwas was du dir selber zusammen gereimt hast. (glaube nicht das du wahabit bist)

  5. #155
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    LOL hat niemand behauptet,schon wieder etwas was du dir selber zusammen gereimt hast. (glaube nicht das du wahabit bist)
    Doch doch ich bin Wahabite wenn ich in Moslem bin dann bin ich auch gleich wahabite wusstest du dass nicht? Es haben schon einige Albaner das behauptet namen will ich nicht nennen.

  6. #156
    Avatar von Frank White

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    3.527
    schon lustig wie manche gleich haten.von wegen wegen graf vlad war ein psychopat dies das, die osmanen wahren kein stück besser.



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

    wahre Helden

    interessant wenn man bedenkt,das die achso starken und mächtigen osmanen immer in übertriebener merzahl kamen und trotzdem auf den deckel kriegten. lustig ist auch das die elitetruppen der osmanen die janitscharen wahren die ja bekantlich balkaner waren knabenlese usw

    achja angeblich,war graf vlad so grausam weil seine frau selbstmord begangen hat,weil sie dachte er sei in der schlacht gefallen,als er lang nicht heim kehrte.darüber kam er nie hinweg

    keine provo meine lieben türken und osmanen-symphatisanten


    hier vlasko (valachische) kolo für euch,geniesst die schönen klänge des schönem thrakischen instrument gajda

  7. #157

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    30
    Was wurde aus der lieben Dracula zum schluss ?

  8. #158

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Mansurhan Beitrag anzeigen
    Was wurde aus der lieben Dracula zum schluss ?
    Was wurde aus dem osmanischen Reich? Nichts mehr übrig soweit ich weiß.

  9. #159
    Avatar von Frank White

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    3.527
    was wurde aus dem lieben sultan murat opfer gabs auf beiden seiten du verstehst.

  10. #160

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    30


    "Ben, Sultan Fatih,
    bundan böyle bütün Dünya'ya ilân ediyorum ki,
    Bosna Fransiskanları bu ferman ile benim korumam altındadır. Ve emrediyorum ki:
    Kimse bu insanlara veya kiliselerine zarar vermeyecek! Devletimde barış içinde yaşayacaklar. Göçmen haline gelmiş bu insanlar, güvende ve özgür olacaklar. Devletim sınırları içerisinde olan manastırlarına geri dönebilirler.
    Devletimden hiçbir önemli kimse, vezirler, kâtipler veya hizmetkârlar onların izzetlerini kıracak ya da onlara zarar verecek bir şey yapmayacaklar!
    Kimse onlara hakaret etmeyecek, tehlikeye atmayacak ya da kendilerine veya mallarına veya kiliselerine saldırmayacak!
    Ayrıca, bu insanların kendi memleketlerinden getirdikleri şeyler ve kimseler de aynı haklara sahiptir...
    Bu fermanı buyurarak, gökleri ve yeri yaratan Allah’ın ve onun Resûlünün ve ondan önceki 124,000 peygamberlerin adına kılıcım üzerine yemin ederim ki; hiçbir vatandaşım bu fermanın aksine hareket etmeyecek!"



    Deutsch :


    Ich, Fatih Sultan Khan,
    Sohn Murat Khans
    verkünde hiermit der ganzen Welt:

    Die bosnischen Franziskaner, für die dieser Ferman gilt, stehen unter meinem Schutz und ich befehle: Niemand wird weder diese Menschen in ihren Kirchen noch in ihrem Häusernbelästigen oder stören. Sie sollen in meinem Reich in Frieden leben und diese, die aus Furcht in Migration gefallenen Menschen sollen in Freiheit und Sicherheit leben. Sie sollen in alle Länder meines Reiches zurückkehren und sich ohne Angst dort in ihren Klostern niederlassen können. Ich verbiete es jedem, seien es Wesire, Beamten oder Bürger, niemand wird diesen Menschen Leid zu fügen oder sie beleidigen! Mit diesem Ferman schwöre ich bei Gott, bei unserem Heiligen Propheten Muhammed, den anderen Propheten und bei meinem Schwert, solange diese Menschen mir Treu bleiben, wird jeder nach diesem Ferman handeln und denken!


    Das ist eine Held.

Ähnliche Themen

  1. Schlachten & Kriege
    Von Wetli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 05:20
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:28
  3. Neue Kriege
    Von Albobaner im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:19
  4. Wo kriege ich ein Trikot her ?
    Von denki im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 18:37