BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 48 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 480

Osmanisch-Europäische Kriege

Erstellt von Robert, 15.10.2011, 03:29 Uhr · 479 Antworten · 47.299 Aufrufe

  1. #161

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Was wurde aus dem osmanischen Reich? Nichts mehr übrig soweit ich weiß.

    Das Osmanische Reich hat nach lieben Dracula noch fast 400 Jahre weiter gelebt !

    )

  2. #162

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Stony_Montana Beitrag anzeigen
    was wurde aus dem lieben sultan murat opfer gabs auf beiden seiten du verstehst.

    Und in wievielen Orten hat man Lazar und Obilic begraben ?
    )

  3. #163
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.255
    Zitat Zitat von Mansurhan Beitrag anzeigen


    "Ben, Sultan Fatih,
    bundan böyle bütün Dünya'ya ilân ediyorum ki,
    Bosna Fransiskanları bu ferman ile benim korumam altındadır. Ve emrediyorum ki:
    Kimse bu insanlara veya kiliselerine zarar vermeyecek! Devletimde barış içinde yaşayacaklar. Göçmen haline gelmiş bu insanlar, güvende ve özgür olacaklar. Devletim sınırları içerisinde olan manastırlarına geri dönebilirler.
    Devletimden hiçbir önemli kimse, vezirler, kâtipler veya hizmetkârlar onların izzetlerini kıracak ya da onlara zarar verecek bir şey yapmayacaklar!
    Kimse onlara hakaret etmeyecek, tehlikeye atmayacak ya da kendilerine veya mallarına veya kiliselerine saldırmayacak!
    Ayrıca, bu insanların kendi memleketlerinden getirdikleri şeyler ve kimseler de aynı haklara sahiptir...
    Bu fermanı buyurarak, gökleri ve yeri yaratan Allah’ın ve onun Resûlünün ve ondan önceki 124,000 peygamberlerin adına kılıcım üzerine yemin ederim ki; hiçbir vatandaşım bu fermanın aksine hareket etmeyecek!"



    Deutsch :


    Ich, Fatih Sultan Khan,
    Sohn Murat Khans
    verkünde hiermit der ganzen Welt:

    Die bosnischen Franziskaner, für die dieser Ferman gilt, stehen unter meinem Schutz und ich befehle: Niemand wird weder diese Menschen in ihren Kirchen noch in ihrem Häusernbelästigen oder stören. Sie sollen in meinem Reich in Frieden leben und diese, die aus Furcht in Migration gefallenen Menschen sollen in Freiheit und Sicherheit leben. Sie sollen in alle Länder meines Reiches zurückkehren und sich ohne Angst dort in ihren Klostern niederlassen können. Ich verbiete es jedem, seien es Wesire, Beamten oder Bürger, niemand wird diesen Menschen Leid zu fügen oder sie beleidigen! Mit diesem Ferman schwöre ich bei Gott, bei unserem Heiligen Propheten Muhammed, den anderen Propheten und bei meinem Schwert, solange diese Menschen mir Treu bleiben, wird jeder nach diesem Ferman handeln und denken!


    Das ist eine Held.
    scheint ein korrekter typ gewesen zu sein,aber held ich wiess nicht helden sind für mich leute die ihr land verteidigen nicht andere länder einnehmen naja ansichtsache.

  4. #164

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Weltburger Beitrag anzeigen
    Du kannst soviele Texte und nochmals soviele Videos schicken. Es ändert nicht an der Tatsache, dass dein Land jahrhundertelang unter osmanischer Herrschaft stand. Die osmanische Herrschaft kann man noch heute spüren, denn deine Landsleute sind heute Moslems.
    Nicht alle.

  5. #165
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.255
    Zitat Zitat von Mansurhan Beitrag anzeigen
    Und in wievielen Orten hat man Lazar und Obilic begraben ?
    )
    haha komm mir doch nicht auf diese art brate ps Hamza Pascha wurde am höchsten pfal von dem lieben dracula aufgespiesst ist nicht meine art aber wenn du so kommst

  6. #166

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Stony_Montana Beitrag anzeigen
    scheint ein korrekter typ gewesen zu sein,aber held ich wiess nicht helden sind für mich leute die ihr land verteidigen nicht andere länder einnehmen naja ansichtsache.
    Genau, das ist eine ansichtssache.

    Hier das orginale von Fatihs Ferman an Bosnischen Franziskaner.


  7. #167

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Stony_Montana Beitrag anzeigen
    scheint ein korrekter typ gewesen zu sein,aber held ich wiess nicht helden sind für mich leute die ihr land verteidigen nicht andere länder einnehmen naja ansichtsache.
    Eben oder ist George W.Bush dann auch ein Held, hat ja immerhin die Iraker von dem Diktator Saddam befreit und hat den Muslimen ihren Glauben gelassen?

  8. #168

    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Stony_Montana Beitrag anzeigen
    haha komm mir doch nicht auf diese art brate ps Hamza Pascha wurde am höchsten pfal von dem lieben dracula aufgespiesst ist nicht meine art aber wenn du so kommst
    Das war nicht nur mit Hamza Pascha.Deswegen kam Fatih ca.1470 nach Boğdan ( Rumeanien ) und der kerl hat sich ausm staub gemacht.Letztendlich wurde er zum letztenmal unter Schönheitsoperation gezogen, die von Sultan bezhalt wurde.
    )

  9. #169
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.255
    ich hab absolut nichts gegen türken,aber ich mag es nicht wenn mann auf helden spuckt dass ist alles.bin auch nicht nationalistisch unterwegs,aber wenn mann auf dracula spuckt nehme ich das als valache einem übel bin schlisslich sein nachfahre

  10. #170
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Stony_Montana Beitrag anzeigen
    ich hab absolut nichts gegen türken,aber ich mag es nicht wenn mann auf helden spuckt dass ist alles.bin auch nicht nationalistisch unterwegs,aber wenn mann auf dracula spuckt nehme ich das als valache einem übel bin schlisslich sein nachfahre
    Zeig mir deine Zähne sonst glaub ich dir nicht.

Ähnliche Themen

  1. Schlachten & Kriege
    Von Wetli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 05:20
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:28
  3. Neue Kriege
    Von Albobaner im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:19
  4. Wo kriege ich ein Trikot her ?
    Von denki im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 18:37