BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 48 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 480

Osmanisch-Europäische Kriege

Erstellt von Robert, 15.10.2011, 03:29 Uhr · 479 Antworten · 47.285 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt,70% sind es nie und nimmer,selbst im Traum nicht.
    Diese Zahlen sind vor 80 Jahren gemacht worden.
    Ich hatte viele Quellen gepostet wo man in Albanien davon ausgeht das der Islam in Albanien unter 40% geschrumpft ist.

    Das waren keine Christlichen Quellen.
    Die Albaner in Albanien sind mehrheitlich muslimisch das kann niemand leugnen auch du nicht es ist einfach so.

  2. #252

    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt,70% sind es nie und nimmer,selbst im Traum nicht.
    Diese Zahlen sind vor 80 Jahren gemacht worden.
    Ich hatte viele Quellen gepostet wo man in Albanien davon ausgeht das der Islam in Albanien unter 40% geschrumpft ist.

    Das waren keine Christlichen Quellen.
    40 % waren die sunniten aber du hast bektashi vergessen ....

  3. #253

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Nicht nur ihm!


    Wenn wir schon in Wien sind,dann fallen mir die Soldaten von Wien ein die sich lieber hinter Mauern versteckt haben bis hilfe kam,weil man ja so angst hatte in einer offenen Feldschlacht teilzunehmen.Das gilt 1529 sowie 1683!!! Mehr braucht man nicht zu sagen! Außer dass die Osmanen hunderte von Kilometer marschieren mussten und es ihnen nach wochenlanger Belagerung drecking ging! Und dann noch kämpfen?
    Loooool da regt sich einer auf warum der ein Wiener nicht gegen 40 türken angetretten ist.
    Andere Frage,warum habt ihr nicht 5.000 vs 5.000 gemacht?
    Angst zu verlieren?

  4. #254
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Die haben auch gegen das Osmanische Reich gekämpft.
    Zusammen mit den Katholiken hat man die osmanen vertrieben,wie Hunde.
    Denn die meisten sind in erster Linie Albaner und dann anderes.


    Erinnert mich an einen gewissen User hier.Oder bist du es?

  5. #255
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Loooool da regt sich einer auf warum der eine Wiener nicht gegen 40 türken angetretten ist.
    Andere Frage,warum habt ihr nicht 5.000 vs 5.000 gemacht?
    Angst zu verlieren?


    Weißt du wie schwierig es ist eine Stadt wie Wien zu belagern? Es war in dieser Zeit die best befestigste Stadt Europas vielleicht sogar der Erde!!!

  6. #256

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an einen gewissen User hier.Oder bist du es?
    Keine Ahnung,kann sein.
    Aber das sagen viele oder besser gesagt die meisten albaner.

  7. #257
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von Stony_Montana Beitrag anzeigen
    rumänien von 1400 - 1700 und wurde nie erobert

    Chalcondyles schreibt, dass es dem Sultan gelang, einen walachischen Soldaten gefangenzunehmen, dem er Geld für Informationen anbot. Als dieser sich jedoch weigerte, drohte er ihm mit Folter, allerdings ohne Erfolg. Mehmed lobte den Soldaten und stellte fest: „Wenn Dein Herr mehr Soldaten wie Dich hätte, könnte er in kurzer Zeit die Welt erobern!“


    nirgendwo anderes auf dem balkan haben so viele osmanen ihr leben gelassen als an der donau Grenze rumänien bulgarien

    vlad hatte allein einen wald mit über 20000 gepfählten osmanen

    er hat nicht nur seine gegner aus seinem land fern gehalten, sondern auch aus norden bulgariens vertrieben. so war er unser vlad
    Wer sich mit uns anlegt ,endet so wie diese Lusche

    Vlad starb ebenfalls nicht im Bett. Sein Kopf, in Honig eingelegt, wurde dem osmanischen Sultan dargeboten.
    Schröder in der Walachei | Reise | ZEIT ONLINE

  8. #258

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von USHTARI I RUGOVES Beitrag anzeigen
    40 % waren die sunniten aber du hast bektashi vergessen ....
    Nein,da wurden alle Muslime,Katholiken,Othodoxe,Evangelikale usw gezählt.
    In Albanien gab es früher keine Zeugen Jehovas,heute haben sie schon eine beträchtliche zahl erreicht,allein deswegen kann diese 70% nicht stimmen.
    Und dann kommen noch die Atheisten hinzu.
    Wie gesagt,ich hatte genug quellen gepostet,wo Leute das ausgerechnet haben und es kam raus das der Islam auf 38% oder 34% geschrumpft ist.

  9. #259
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Nein,da wurden alle Muslime,Katholiken,Othodoxe,Evangelikale usw gezählt.
    In Albanien gab es früher keine Zeugen Jehovas,heute haben sie schon eine beträchtliche zahl erreicht,allein deswegen kann diese 70% nicht stimmen.
    Und dann kommen noch die Atheisten hinzu.
    Wie gesagt,ich hatte genug quellen gepostet,wo Leute das ausgerechnet haben und es kam raus das der Islam auf 38% oder 34% geschrumpft ist.
    Wie siehts mit den Christen aus?

  10. #260

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Wer sich mit uns anlegt ,endet so wie diese Lusche
    Da war er schon Tod,aber was er mit lebenden Osmanen gemacht hat,das war Schlimmer,da bin ich mir ganz sicher.
    Allein ein Wald aus 20.000 Rektal aufgespießten Osmanen....

Ähnliche Themen

  1. Schlachten & Kriege
    Von Wetli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 05:20
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:28
  3. Neue Kriege
    Von Albobaner im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:19
  4. Wo kriege ich ein Trikot her ?
    Von denki im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 18:37