BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 37 von 48 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 480

Osmanisch-Europäische Kriege

Erstellt von Robert, 15.10.2011, 03:29 Uhr · 479 Antworten · 47.187 Aufrufe

Es geht hier um Osmanisch-Europäische Kriege und nicht um Islam vs. Christentum,sonst hätte ich schon so ein Thema eröffnet.
    Der Thread heißt auch nicht "Europäische Siege gegen die Osmanen",also kann jeder die Kriege Posten die er will. Ausserdem verstehe ich die aufregung nicht,hier ist der Agressor der Osmane,nicht wir haben sie angegriffen sondern sie uns.

Ich wusste schon vorher welche "Albaner" ankommen werden und behaupten würden es handle sich um einen Forums- Dschihad gegen den Islam.
    Aber wenn man die Osmanen nicht mag,dann heißt es nicht es geht gegen den Islam,das ist schon abgekaut,die denkweise "hast du etwas gegen einen Moslem,egal was er dir angetan hat,dann bist du gegen alle Moslems".

Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Es geht hier um Osmanisch-Europäische Kriege und nicht um Islam vs. Christentum,sonst hätte ich schon so ein Thema eröffnet.
    Der Thread heißt auch nicht "Europäische Siege gegen die Osmanen",also kann jeder die Kriege Posten die er will. Ausserdem verstehe ich die aufregung nicht,hier ist der Agressor der Osmane,nicht wir haben sie angegriffen sondern sie uns.

Ich wusste schon vorher welche "Albaner" ankommen werden und behaupten würden es handle sich um einen Forums- Dschihad gegen den Islam.
    Aber wenn man die Osmanen nicht mag,dann heißt es nicht es geht gegen den Islam,das ist schon abgekaut,die denkweise "hast du etwas gegen einen Moslem,egal was er dir angetan hat,dann bist du gegen alle Moslems".

Wenn man eine normale Diskussion möchte,dann sollte der theard Ersteller in seinem ersten Satz die Gegenseite nicht als Hude beleidigen.Ansonsten nimmt dich keiner Ernst und beleidigt zurück.Such also die fehler erst einmal bei dir!

PS: hier wurden auch Osmanische Siege gepostet,wer hat sich darüber aufgeregt?!

PS: hier wurden auch Osmanische Siege gepostet,wer hat sich darüber aufgeregt?!

Es geht hier nicht um die Niederlagen der Osmanen sondern wir man es hier postet.Wenn man sich nicht schämen würde dann würde man wörter wie "Wir haben die Osmanen aber ge....." sagen.Darum geht es!

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Wenn man eine normale Diskussion möchte,dann sollte der theard Ersteller in seinem ersten Satz die Gegenseite nicht als Hude beleidigen.Ansonsten nimmt dich keiner Ernst und beleidigt zurück.Such also die fehler erst einmal bei dir!
    Bei den Osmanen waren nicht nur Türken,sondern auch Serben,Albaner,Griechen,Rumänen usw. die nenne ich auch Hunde,jeden Agressor nenne ich Hund. Die Albaner die da mitgekämpft haben gegen das eigene Land nenne ich hunde.
    Vielleicht nennst du sie ja Engel,man weiß es nicht.

Den Agressor nenne ich immer HUND,weil er einer war.
    Seine Verräter nenne ich Hundesöhne.
    Wie nennen wohl die Juden Adolf Hitler....

Bei den Osmanen waren nicht nur Türken,sondern auch Serben,Albaner,Griechen,Rumänen usw. die nenne ich auch Hunde,jeden Agressor nenne ich Hund. Die Albaner die da mitgekämpft haben gegen das eigene Land nenne ich hunde.
    Vielleicht nennst du sie ja Engel,man weiß es nicht.

Den Agressor nenne ich immer HUND,weil er einer war.
    Seine Verräter nenne ich Hundesöhne.
    Wie nennen wohl die Juden Adolf Hitler....

Wie sieht es dann mit den Albanern aus als man sich im Balkan niederließ? Denkst du vor den Albanern lebten in der Region keine anderen Völker bzw Menschen? Dann wart ihr mal auch Hunde eeee Aggressoren!

Also denk einmal nach bevor du etwas sagst!

Wie sieht es dann mit den Albanern aus als man sich im Balkan niederließ? Denkst du vor den Albanern lebten in der Region keine anderen Völker bzw Menschen? Dann wart ihr mal auch Hunde eeee Aggressoren!

Also denk einmal nach bevor du etwas sagst!
    Quelle?

Nach deiner Quelle widmen wir uns dem eigentlichem Thema zu.

PS: wirst keine finden,da zu der zeit Europa nicht so dicht besiedelt war wie heute. Da wurde kein Krieg für Land geführt.

Bis 1700 gehörte schon ganz Balkan dem Osmanischen Reich.

Soviel zu Rumänien!

16/17 Jahrhundert

Europa 1600

Europa 1700

Damals existierte noch garkein Rumänien wie heute, sondern nur Wallachei und Moldau und wie man sieht nix mit osmanische reich. Transilvanien war so weit ich weiß zu der zeit immer an österreich-ungarn angelehnt.
    Ihr hattet einen teil vom heutigen Rumänien wie auf den Karten zu sehen(Schwarzmeerküste) aber diese teile hatten damals nichts mit den Siedlungsgebieten der Rumänen zu tun, das verwechselt ihr immer.

Schlacht bei Alboran

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    Wer sich mit uns anlegt ,endet so wie diese Lusche

Haben die Osmanen sich damals gut abgeschaut.
    Ist dir eigentlich klar wieviele Pascha köpfe er auf diese weise nach Konstantinopel zu dem winzigen mehmet geschickt hat