BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 480

Osmanisch-Europäische Kriege

Erstellt von Robert, 15.10.2011, 03:29 Uhr · 479 Antworten · 47.294 Aufrufe

  1. #31
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht provozieren.

    Ich dachte am Anfang als ich den Titel gelesen habe, dass könnte ein interessanter Thread werden, als ich dann sah Robert...
    -.- alles klar


    Die ganzen Schlachten, auf die sich Robert bezieht, waren vor dem 16 Jhd.
    Was danach gekommen ist, ein halbes Jahrtausend osmanische Herrschaft, konnte kein Krus und kein anderer Krieg verhindern.

    Iskender alias Alexander alias Skenderbeu alias Kastriota war ein albanisches Kind, dass nachdem sein Vater gegen die Osmanen verloren hatte, mit seinen Brüdern entführt in das Osmanische Reich gebracht wurde, eine komplette Osmanische Ausbildung bekam und zum Islam konvertiert ist. Er hat die Osmanen ein paar Jahre aufgehalten, dafür war die Osmanische Antwort umso krasser. Seine Schwester wurde von den Osmanen umgebracht und nach seinem Tod, haben die Osmanen Lezha erobert, die Kirche und sein Grab in der sein Leichnam war entweiht, Kastrioti kastriert und in tausend Stücke geschnitten, alles bis auf die Grundmauern vernichtet und dann ein halbes Jahrtausend ganz Albanien regiert.
    Und dann behaupten doch tatsächlich ein paar Türken dass das Osmanische Reich was gutes war.
    Diese Menschen waren Barbaren, und zum Glück hatte das Kastioti erkannt!


    Dennoch 8000 Albaner gegen über 100 Tausend das ist genial!
    Hätten die Albaner im Balkan die chance gehabt sich zu vereinen, hättet ihr keine chance.
    Doch man hat Grenzen eingeführt um das Albanische Volk klein zu Kriegen!


    Lang lebe das Christliche Albanien

  2. #32
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Der Ersteller des Theards beleidigt die Osmanen als Hunde???? Gehts noch? Es ist doch klar was er damit bezwecken will oder nicht?

    Sachlich kann man nur diskutieren,wenn der Ersteller auch sachlich bleibt und keine anderen Absichten hat.Er sollte verwarnt werden!

  3. #33
    Albanese
    Schlacht bei Kacanik (April 1910 Kosovo)



    Die Armee der Osmanen war 4 mal so groß
    2 Tage lang wurde gekämpft auf beiden Seiten gab es hohe Verluste. Diese Schlucht in Kacanik wurde "termopilet shqiptare" (albanischen thermopylen) genannt.

  4. #34
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Danke Türkei, dass ihr die Balkanhalbinsel und Kleinasien vom höchstentwickelten zum primitivsten Teil Europas gemacht habt.
    Bedank dich dafür vielleicht erst mal bei den Hunnen und den verschiedenen germanischen und slawischen Stämmen, die im Zuge der Völkerwanderung in ehemaligen römischen Provinzen 'barbarische' Reiche errichteten. Zwischen antiker Blüte und osmanischer Eroberung liegen immerhin ein paar Jahrhunderte Mittelalter, und dass wenigstens zum damaligen Zeitpunkt die islamische Kultur der christlich-europäischen überlegen war (...was immer man mit dem Begriff verbinden mag), dürfte sich auch bis zu dem einen oder anderen Stammtisch bei Burger King herumgesprochen haben!

  5. #35

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Danke Türkei, dass ihr die Balkanhalbinsel und Kleinasien vom höchstentwickelten zum primitivsten Teil Europas gemacht habt.
    na klar nur die Osmanen, Muslime haben den Balkan beeinflusst
    die Habsburger und die Russen haben es nur verbessert oder
    und deine Geografiekentnisse sind 1a
    Kleinasien ist in Asien wie der Name schon sagt

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Und dann behaupten doch tatsächlich ein paar Türken dass das Osmanische Reich was gutes war.
    Diese Menschen waren Barbaren, und zum Glück hatte das Kastioti erkannt!


    Dennoch 8000 Albaner gegen über 100 Tausend das ist genial!
    Hätten die Albaner im Balkan die chance gehabt sich zu vereinen, hättet ihr keine chance.
    Doch man hat Grenzen eingeführt um das Albanische Volk klein zu Kriegen!


    Lang lebe das Christliche Albanien
    man das klingt voll nach einer Märchengeschichte
    8000 gegen 100 000
    aber wenn du meinst
    für mich klingt das halt nach fantasy
    aber is ja passiert oder?

  6. #36
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Seljuk Beitrag anzeigen
    na klar nur die Osmanen, Muslime haben den Balkan beeinflusst
    die Habsburger und die Russen haben es nur verbessert oder
    und deine Geografiekentnisse sind 1a
    Kleinasien ist in Asien wie der Name schon sagt



    man das klingt voll nach einer Märchengeschichte
    8000 gegen 100 000
    aber wenn du meinst
    für mich klingt das halt nach fantasy
    aber is ja passiert oder?
    Ich bin nicht dabei gewesen, nur weiß ich dass die Gegener der Osmanen die Albaner sehr entschlossen waren.
    Aber die Osmanen hatten die bessere Strategie weil Sie die Albaner aufgeteilt haben, und nicht wollten dass diese sich vereinen


  7. #37

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht dabei gewesen, nur weiß ich dass die Gegener der Osmanen die Albaner sehr entschlossen waren.
    Aber die Osmanen hatten die bessere Strategie weil Sie die Albaner aufgeteilt haben, und nicht wollten dass diese sich vereinen

    ja Osmanen waren ja nicht nur die Perser,Araber und Türken
    man nahm ja viele aus dem Balkan

    aber es klingt halt nach einer Heldengeschichte für mich

  8. #38
    Albanese
    Schlacht bei Decic (6 April 1911 Montenegro)




    Albaner: 3280 soldiers[1]

    gegen

    Osmanen: 27.000 soldiers
    (34 infantry batalions)[1]
    20 heavy machine guns[1]
    24 mountain cannons[1]

    In dieser Schlacht wurde zum ersten mal Nach 442 Jahren wieder die albanische Flagge gehisst. Die Albaner gewannen die Schlacht und befreiten die Region um Tuzi bei Montenegro von den Osmanen. Der Berliner Kongress schlug dieses Gebiet wie auch andere von Albanern befreite Gebiete jedoch Montenegro zu.

  9. #39
    Yunan
    Zitat Zitat von Weltburger Beitrag anzeigen
    Du kannst meinen Yarak fressen, Yunan.

  10. #40
    Yunan
    Shizzle ma nizzle drauf, bisschen ärgern muss doch auch sein, bre.

Seite 4 von 48 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlachten & Kriege
    Von Wetli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 05:20
  2. Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 01:28
  3. Neue Kriege
    Von Albobaner im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 18:19
  4. Wo kriege ich ein Trikot her ?
    Von denki im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 18:37