BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 141

Osmanische Kultur ...?

Erstellt von turkishcrusader, 17.05.2010, 02:35 Uhr · 140 Antworten · 10.190 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    haha alles fail.

    kroaten haben über ganz bosnien geherrscht, tvrtko war halb kroate er war teil der subic familie. der berühmteste bosnier hatte kroatisches blut in sich.

    in bosnien haben schon seit jahrtausende kroaten gelebt denkst du sie sind jetzt weg gegangen nur wegen einem anderem herscher?

    wir sind kroaten und werden es für immer bleiben.

    Fang nicht von tvrtko an, er hat sich immer Bosnischer König genannt.

    und ihr wart und seid Bosnajani, ändert nichts dran, selbst eure Frazniskaner nannten uns alle so.

    Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).

  2. #62

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    natürlich gab es kroaten in bih,wie auch serben und bosnier in kroatien,das ist normal und gab es überall aber fakt ist das bosnier und hercegoviner genetisch ein volk sind,genauso die bosnischen serben aber durch religion wurde es getrennt,ich akzeptiere das ihr heute bosnische kroaten oder serben seid,so ist es nunmal aber eure herkunft ist bosnisch,ihr wart größtenteils immer schon da aber wegen religion ist alles verfickt geworden, dennoch seid ihr eher bosnjani,seid stolz drauf
    fakt ist auch das die bosnier und die kroaten in kroatien genetisch gesehen das selbe sind.. kannst auch gerne eine quelle haben.

  3. #63

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    alles blödsinn kleiner,ihr seid das vermischteste volk europas wenn nicht der welt(was nicht schlecht sondern gut ist)und bei euch schaut man nicht auf die gene sondern man muss sich nur als türke sehen und man heiratet gemischt untereinander da alle mischlinge sind.
    Heute sind sie türken und das ist auch ok aber ihre vorfahren waren balkaner,leb damit,ist eigentlich was gutes wo man stolz sein kann
    nenne mich nicht kleiner
    mit meine 1.84 bin ich nicht sonderlich klein
    und warum sollte ich stolz drauf sein?
    seit ihr irgeneiner weise was besseres als andere ethnien?
    und 2 wir sind nicht das vermischteste volk in europa wir gehören ja nicht mal zu europa
    wenn dann seit ihr jugos das vermischteste volk
    ihr seit so miteinander verwant von sprache und blut usw
    das ihr euch nur von eure religion unterscheidet
    und ihr seit auch extrem mit albanern verwant was ja nicht so schlimm ist im gegenteil ihr könnt drauf stolz
    ist ja kein geheimnis das viele albaner nach bosnien zogen und dort frauen nahmen
    ist ja nicht so schlimm

  4. #64

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von turkishcrusader Beitrag anzeigen
    Also wenn der "stolze" Kroate (obwohl ich eher davon ausgehe er ist eine Schande für alle anderen Kroaten darum die Gänsefüsschen=) jetzt auch noch stolz darauf ist das Kroatien Hitlers Verbündete waren dann ist wirklich ALLES klar.....und nochmal DANKE DANKE DANKE das ihr achso toll das ganze Thema vollgespamt habt. Wirklich eine tolle LEistung und wenn ein Arsch seinen Mist niederschreibt muss man ihm nicht antworten ganz einfach egal ich gehe davon aus das moderne Gesprächkultur auch bei verschiedenen Meinungen auch noch beim letzten Typen ankommen wird egal wie -_-
    haha du bist der dümmste user den es hier gibt

    1. fängst du an frech und beleidigend zu werde (und wunderst dich dann noch wenn du solche antworten zurück bekommst)
    2. unterstellst du mir dinge die du mir gar nicht nachweisen kannst
    3. türkinnen sind geil im bett

  5. #65
    Magic
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    fakt ist auch das die bosnier und die kroaten in kroatien genetisch gesehen das selbe sind.. kannst auch gerne eine quelle haben.
    ja sind alle hauptsächlich illyrer und ureinwohner des balkan,serben eigentlich auch aber heute ist es wegen religion getrennt aber der älteste name ist auch Bosna,was aus dem illyrischen kommt,sogar der titel Ban ist illyrisch,man dachte immer es sei awarisch aber alle neuen quellen deuten auf illyrisch wie viele wörter die bei uns noch nicht aufgeklärt sind aber es wird immer mehr da man erst am anfang ist.Serben und Kroaten sehe ich ganz klar als uns am nächsten verwandte

  6. #66

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    607
    und noch was
    nicht das so ein missverständniss aufläuft ich habe nix gegen bosniaken
    im gegenteil ich sehe die als unsere brüder und verbündete
    nur es macht mich extrem wild
    wenn ich sowas lese wie ja eure sultane mussten oder wollten ihre töchter an bosniern geben
    und auch noch wenn man keine quelle zeigt und mich aufgrund meines alters mich unwissend und dumm abstämpeln will.

  7. #67

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Fang nicht von tvrtko an, er hat sich immer Bosnischer König genannt.

    und ihr wart und seid Bosnajani, ändert nichts dran, selbst eure Frazniskaner nannten uns alle so.

    Im mittelalterlichen Bosnien und Herzegowina nannte man die Bewohner des Landes Bošnjani (Sg. Bošnjanin). Im Lateinischen verwendete man damals die Benennung Bosn(i)enses, im Italienischen Bosnesi oder Bosignani. Nach der Eroberung durch die Osmanen im 15. Jahrhundert tauchte die türkisierte Form Boşnak (türk. Pl. Boşnaklar) auf. Bosnische Franziskaner verwendeten beide Formen wechselweise, um dadurch alle Einwohner von Bosnien, also Muslime und Nicht-Muslime zu bezeichnen. Die heutige, moderne Bezeichnung für die Einwohner des Staates Bosnien und Herzegowina lautet jedoch Bosnier (Bosanci).
    merkt ihr was?

    das ist genau das selbe wie wenn paar serben zu den bosniaken und kroaten sagen: "ihr seit alles serben nur habt ihr andere religion angenommen"

    genau das selbe spiel macht ihr bosniaken jetzt auch... wir kroaten aus BiH sind und bleiben kroaten egal was ihr erzählt.

  8. #68

    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    haha du bist der dümmste user den es hier gibt

    1. fängst du an frech und beleidigend zu werde (und wunderst dich dann noch wenn du solche antworten zurück bekommst)
    2. unterstellst du mir dinge die du mir gar nicht nachweisen kannst
    3. türkinnen sind geil im bett
    Kroatinnen sind geiler
    in meiner gegend durften schon einige kroatinnen türken penise spüren
    und das ist wirklich so

  9. #69
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    ja sind alle hauptsächlich illyrer und ureinwohner des balkan,serben eigentlich auch aber heute ist es wegen religion getrennt aber der älteste name ist auch Bosna,was aus dem illyrischen kommt,sogar der titel Ban ist illyrisch,man dachte immer es sei awarisch aber alle neuen quellen deuten auf illyrisch wie viele wörter die bei uns noch nicht aufgeklärt sind aber es wird immer mehr da man erst am anfang ist.Serben und Kroaten sehe ich ganz klar als uns am nächsten verwandte

    Der Titel Ban ist auch Illyrisch, ich dachte der ist Awarisch.

  10. #70
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    merkt ihr was?

    das ist genau das selbe wie wenn paar serben zu den bosniaken und kroaten sagen: "ihr seit alles serben nur habt ihr andere religion angenommen"

    genau das selbe spiel macht ihr bosniaken jetzt auch... wir kroaten aus BiH sind und bleiben kroaten egal was ihr erzählt.

    Jo wir bosniaken auch, einigen wir uns drauf.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die osmanische Streitkräfte
    Von Alp Arslan im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 19:26
  2. Osmanische Uhr in Mexiko
    Von Popeye im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 00:50
  3. Das Osmanische Sextreiben
    Von Thrakian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:18
  4. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  5. Osmanische Pfanne
    Von Rehana im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 16:22