BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 99

osmanische reich ...

Erstellt von absolut-relativ, 02.01.2007, 14:26 Uhr · 98 Antworten · 7.614 Aufrufe

  1. #71
    Popeye
    tief genug
    was du schreibst ey hahahahahahhahaha
    voll korrekt + krass bist du oh man

  2. #72
    Lance Uppercut

    Re: osmanische reich ...

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    hallo ...

    wieso ist das osmanische reich zerschlagen worden ??

    biba
    das osmanische reich war riesig. es erstreckte sich über 3 kontinente....
    versuch mal da den überblick zu behalten und alles zu organisieren.

    von den meisten historikern wir die seeschlacht von lepanto als "anfang vom ende" angesehen
    die 2. türkenbelagerung von wien war auch nicht gerade erfolgreich...
    eine "heilige" allianz bestehend aus den häusern habsburg, venedig und polen wurde auch gegen die osmanen gebildet.
    sie erlitten mehrere niederlagen gegen russland.

    innenpolitisch ging es auch drunter und drüber, der sultan (weiß nicht mehr welcher) wollte das militär reformieren..
    die janitscharen wehrten sich usw.......
    Muhammad Ali Pascha fing an die osmanen anzugreifen und sie verloren, nur durch hilfe christlicher großmächte konnte er zurückgeschlagen werden
    der nationalismus der besetzten gebiete machte dem reich auch zu schaffen.
    seit dem 19. JHDT. war das osmanenreich auch als "der kranke mann am bosporus" bekannt............


    wie jede großmacht hatte es seine hochblüte und von da an ging es nur mehr noch bergab.
    das sind nur einige gründe, warum das osmanische reich zerfiel....
    ich würd gern noch was dazuschreiben, aber mit diesem thema hab ich mich nur ganz kurz befasst

  3. #73
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Istanbul
    die regierung will nicht die PKK ausschalten weil sonst die EU die TÜrkei nicht aufnehmen würde du dummer du bist einfach intelligenter
    die würden sagen ihr tötet da terroristen wir wollen kein land wo es stress mit terrorristen gibt
    denk ma nach junge bevor du hier was schreibst
    so dumm wie du bist omg

    lol? du bist einfach intelligenter hab ich gar nicht geschrieben lol?

    um ehrlich zu sein, will ein großteil der eu- staatsbürger überhaupt nicht, dass die türkei in die EU aufgenommen wird

    ich auch nicht, nicht weil ich ein rassistisches arschloch bin, sondern vielmehr weil ich glaube, dass das die EU überfordern würde und die türkei bei weitem nicht bereit ist.


    das beste wäre wohl eine "sonderposition" für die türkei

  4. #74
    Popeye
    türkei liegt grad beste lage
    nah zu afrika asien und europa
    wir sind auch schon längst kein entwicklungsland
    und asien entwickelt sich sehr schnell
    china japan etc.
    villeicht wollen nach 30 jahren deutschland etc nach asien man weis nich ^^

  5. #75
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ..

    also in einer sache hast du recht ...japan ist in der tat kein entwicklungsland ...aber die türkei ???

    wusstest du , dass die türkei jedes jahr entwicklungshilfe aus der eu nimmt , ca 600 millionen euro ....doch nicht , weil ihr so fortgeschritten seid ...?!!!

    biba

  6. #76
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    *Edit: Thread gesäubert. Bleibt bitte beim Thema!

  7. #77
    Avatar von Susu42

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    50

  8. #78
    Avatar von Susu42

    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    50

  9. #79
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Susu42
    einmal reicht.....

  10. #80

    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    65
    Hammerhart Albanesi du bist der Beste! :?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Osmanische Reich: Nachfolger (Royal Family)
    Von Wildfox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 22:22
  2. Osmanische Reich;Janitscharen
    Von Moschee-Minarett im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 00:13
  3. Info Osmanische Reich und Moldawien
    Von BigBoss im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:08
  4. das byzantinische, das osmanische und serbische reich
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 12:00
  5. serbische Lüge stärker als das osmanische Reich
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:14