BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 180

Osmanische Reich;Janitscharen

Erstellt von Moschee-Minarett, 08.08.2011, 14:56 Uhr · 179 Antworten · 17.783 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Leonidas300

    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    637

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    fühl ich ein auch von eifersucht!!!

    und zu dennn Kindern sie wurden nicht von denn Eltern enzert sonder Eingezogen wie es in der heutigen Zeit mit der Wehrflicht gleichzusetzen ist.
    Naja ganz so war das nicht

  2. #42
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    jetzt mal ehrlich ,jetzt babbelst du ein bisschen,alle (fast ) waren türkische Sultane
    Zitat Zitat von AMASRA Beitrag anzeigen
    Ist mir neu dass der Sultan war
    Es kann auch gut sein, dass ich mich vertue zwischen Paschas,Kalifen und Sultanen. Ich muss das mal bei Gelegenheit nachgucken.

  3. #43
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Viele Familien wollten ihre Kinder bei den Yenicerikorps FREIWILLIG unterbringen, weil dadurch die Zukunft ihrer Kinder abgesichert wurde und sie dadurch alle privilegien im Osmanischen Reich genossen. Die Kinder hatten die möglichkeit die höchsten Ehrenämter zu erklimmen wodurch auch der soziale Stand ihrer Familie drastisch erhöht wurde.

    Was die Eltern wollten und was dann entschieden wurde ist eine andere Sache. Nicht jedes Kind wurde in den Korps aufgenommen, nur die fähigsten Kinder, mit dem meisten ersichtlichn Potential wurden aufgenommen. Man spricht auch von Selektion...







    Skenderbeji wurde nach seinem Tod von den Osmanen in Tausend Stücke geschnitten, die Kirche und das Grab wurden zertört und dannach regierten die Osmanen mehr als 400 Jahre über diesen Landstrich.

  4. #44
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, mein Freund. Es gab z.b Mehmed Sokollu Pascha, Serbe...etc etc...



    Ich meine was die Kriegstaktik angeht, hat man paar Sachen von den Arabern und Persern übernommen, wie auch den Islam und die arabische Sprache.

    Bähm wieder denn zonk erwischt

    Die nahkampfkunst ( krigestatik ) kam weder noch von denn Persern oder arabern.
    Es stammt von denn Turkvolkern die uber die jahrzehten entwickelt und eingesetzt wurde ( AMAROK - Der Weg des Wolfs , oder auch -sayokan-)

  5. #45
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Leonidas300 Beitrag anzeigen
    Ein Ungar oder Bulgare war das


    Ich habe keine Ahnung aber er soll auch dem Kaiser aus Konstantinopel diese Waffe angeboten haben jedoch konnte der Kaiser laut wiki es nicht bezahlen und ließ es sein.Danach hat es Urban den Türken angeboten!

  6. #46
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Liste der Großwesire des Osmanischen Reiches

    Hier die meinte ich...bei den Großwesiren waren einige "Nicht-Osmanen"....sorry

  7. #47
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Königsrasse Beitrag anzeigen
    Bähm wieder denn zonk erwischt

    Die nahkampfkunst ( krigestatik ) kam weder noch von denn Persern oder arabern.
    Es stammt von denn Turkvolkern die uber die jahrzehten entwickelt und eingesetzt wurde ( AMAROK - Der Weg des Wolfs , oder auch -sayokan-)
    Haste da bisschen Lektüre zu, wo ich mich informieren kann ?

  8. #48
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, mein Freund. Es gab z.b Mehmed Sokollu Pascha, Serbe...etc etc...



    Ich meine was die Kriegstaktik angeht, hat man paar Sachen von den Arabern und Persern übernommen, wie auch den Islam und die arabische Sprache.
    Sokullu Mehmet Pasa war nie Sultan, wo hast du diesen schmarrn her. Er war ein sehr fähiger Kriegsherr und ist bis in den Rang eines ersten Wesirs aufgestiegen.

  9. #49
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Liste der Großwesire des Osmanischen Reiches

    Hier die meinte ich...bei den Großwesiren waren einige "Nicht-Osmanen"....sorry
    2 verschieden sachen bre

  10. #50
    Avatar von Candaroğlu

    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    3.944
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Es kann auch gut sein, dass ich mich vertue zwischen Paschas,Kalifen und Sultanen. Ich muss das mal bei Gelegenheit nachgucken.
    Die Sultane waren auf der väterlichen Linie alle türkischer Herkunft! Was du meinst sind Wesire. Aber auch bei denen machten die türkischstämmigen Wesire den mit Abstand größten Anteil aus

    Liste der Großwesire des Osmanischen Reiches

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  2. Info Osmanische Reich und Moldawien
    Von BigBoss im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:08
  3. Die Janitscharen... Osmanischen Reich die Elitetruppe
    Von ZaZa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:17
  4. das byzantinische, das osmanische und serbische reich
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 12:00
  5. serbische Lüge stärker als das osmanische Reich
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:14