BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 180

Osmanische Reich;Janitscharen

Erstellt von Moschee-Minarett, 08.08.2011, 14:56 Uhr · 179 Antworten · 17.784 Aufrufe

Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen

Skenderbeji wurde nach seinem Tod von den Osmanen in Tausend Stücke geschnitten, die Kirche und das Grab wurden zertört und dannach regierten die Osmanen mehr als 400 Jahre über diesen Landstrich.
    Skanderbeg wurde nach seinem natürlichen Tod im Januar 1468 in einer Kirche im nordalbanischen Lezha begraben. Sein zwölfjähriger Sohn folgte ihm in der Herrschaft nach. Zehn Jahre nach seinem Tod konnten die Osmanen 1478 Albanien erobern und mehr als 400 Jahre lang beherrschen. Grab und Kirche wurden von den Osmanen zerstört. Viele Osmanen sollen Teile seiner Überreste als Talisman mitgenommen haben. Von der Grabeskirche sind heute nur noch wenige Mauerreste zu sehen. In den 1970er Jahren wurde darüber ein Denkmal mit Nachbildungen des Helmes und des Schwertes von Skanderbeg errichtet. Die Originale befinden sich im Besitz des Kunsthistorischen Museums Wien und sind in der Hofjagd- und Rüstkammer in der Neuen Burg ausgestellt.

Das Osmanische Reich tat nichts anders , was auch Hitler im 2 Weltkrieg tat

Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    Ob grieschischer arabsicher,türkischer Herkunft egal.Sie haben den Islam angenommen und haben für den Islam und das Osmanische Reich gekämpft.Sie waren türkisiert

PS:Im Osmanischen Reich gab es auch Rakete"DIE OSMANISCHE RAKETE" schwer zu finden be Google aber die gibts

und ich dachte immer die erste Rackete hat Wernher von Braun entwickelt.

schade das die osmanen kein patent drauf gelegt haben.

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung aber er soll auch dem Kaiser aus Konstantinopel diese Waffe angeboten haben jedoch konnte der Kaiser laut wiki es nicht bezahlen und ließ es sein.Danach hat es Urban den Türken angeboten!
    Stimmt genau so kenn ich es auch ...der 4 Kreuzzug hat uns das Genick gebrochen davon haben wir uns niemehr erholt

Bleiben wir bei den Janitscharen.

Sie benutzten als erstes Pfeil und Bogen und den Yatagan.Als die Feuerwaffen auch ins Osmanische Reich kamen lernten die Janitscharen auch damit umzugehen.Sie waren wie gesagt sehr diszipliniert und auch sehr religiös was aus ihnen starke Kämpfer machte.

Die Janitscharen waren stark, aber es gab auch sehr starke Kämpfer im christlichen Königreich. Vergesst nicht die Malteser und die ganzen gewaltigen, starken, heiligen, christlichen Orden.

Auch habe ich die Osmanische Rakete erwähnt sie flog noch nicht mal 50 Meter egal sie konnte jemand von der 40Mweite aufspießen

Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    Auch habe ich die Osmanische Rakete erwähnt sie fliegte noch nicht mal 50 Meter egal sie konnte jemand von der 40Mweite aufspießen

Zitat Zitat von Leonidas300 Beitrag anzeigen
    Stimmt genau so kenn ich es auch ...der 4 Kreuzzug hat uns das Genick gebrochen davon haben wir uns niemehr erholt

Euch haben eure Brüder im Glauben das Genick gebrochen das ist fakt!

Aber auch ohne diesen Verrat wäre das Byzantinische Reich nicht mehr das gewesen was es einmal war! Ihr habt ein so mächtiges Reich knapp 1000 Jahre halten können ud hattet eure Blütezeit da ziehe ich mein Hut.

Wusstest du,dass es im Koran auch eine Sure für die Römer(also Ostrom,Byzanz) gibt?

Da wird geschildert,dass die ihr Griechen nachdem ihr gegen die Perser verloren habt nach einigen Jahren wieder gewinnen werdet und tatsächlich habt ihr unter Heraklius die Perser vernichtend geschlagen.

Ich weiche aber vom Thema ab kannst mih wenn du willst über PN anschreiben.

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Die Janitscharen waren stark, aber es gab auch sehr starke Kämpfer im christlichen Königreich. Vergesst nicht die Malteser und die ganzen gewaltigen, starken, heiligen, christlichen Orden.
    ja kein wunder auch warum die stark waren weil sie waren keine türken sondern Albaner, griechen, serben etc.

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte