BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 180

Osmanische Reich;Janitscharen

Erstellt von Moschee-Minarett, 08.08.2011, 14:56 Uhr · 179 Antworten · 17.754 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.136
    Zitat Zitat von Sandzaklija Beitrag anzeigen
    Egal man, nachher wurde es ja nich viel kleiner


    Eigentlich haben wir nur noch unsere Urheimat sprich Anatolien.Als die ersten Türken nach Anatolien kamen hatten wir auch nichts anderes.

  2. #82
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    es geht hier um geschichte oder? Eifersucht
    Ich habe dir nur geschrieben wer die Janitscharen waren ---> gefangene balkan Kinder

    hahaha echt wenn du keine ahnung hast lass es lieber dein hass spiegelt sich mit deinen wörtern wieder.

    wie schon erwähnt kein kind wurde gefangen. SIE wurden Rekurtiert kapiert es. die Christen in der osmanischen herrschaft musssten alle 5 jahren steuern und 1 jungen an denn sultan übergeben. so istes geschrieben.

    in der heutigen zeit kann man es mit der wehrpflicht gleichsetzten.

  3. #83

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    wir haben mehr geschichte man

    Hunnen Gokturks später Seljuks Ottomans
    und jetzt
    Anatolian Turks

    Future Turanian
    Man darf noch träumen oder, von mehr Landesfläche natürlich

  4. #84
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    Skanderbeg wurde nach seinem natürlichen Tod im Januar 1468 in einer Kirche im nordalbanischen Lezha begraben. Sein zwölfjähriger Sohn folgte ihm in der Herrschaft nach. Zehn Jahre nach seinem Tod konnten die Osmanen 1478 Albanien erobern und mehr als 400 Jahre lang beherrschen. Grab und Kirche wurden von den Osmanen zerstört. Viele Osmanen sollen Teile seiner Überreste als Talisman mitgenommen haben. Von der Grabeskirche sind heute nur noch wenige Mauerreste zu sehen. In den 1970er Jahren wurde darüber ein Denkmal mit Nachbildungen des Helmes und des Schwertes von Skanderbeg errichtet. Die Originale befinden sich im Besitz des Kunsthistorischen Museums Wien und sind in der Hofjagd- und Rüstkammer in der Neuen Burg ausgestellt.
    Ja hast du schön copy-paste von Wikipedia gemacht und?

    Haben die Türken nicht nach seinem Tod die Kirche und sein Grab zerstört, seine Leiche entweiht und in zig Stücke geschnitten und dannach über 400 Jahre regiert? Diese Talismansache ist von irgendeinem Kastrati Fanboy in Wiki eingetragen worden.
    Das schlimmste was du einem Menschen nach damaligen Verständnis antun konntest, war seine Leiche zu entweihen, weil dann seine Seele nie wieder ruhen konnte

    Na also

  5. #85
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    es geht hier um geschichte oder? Eifersucht
    Ich habe dir nur geschrieben wer die Janitscharen waren ---> gefangene balkan Kinder
    Lies nochmal das ganze Thema vom Anfang an durch.

    Viele gaben ihre Kinder Freiwillig den Janitscharenkorps für Geld, Ruhm und Ehre

    Vom Balkan - zum Kaukasus wurden Yeniceris rekrutiert. Was bringt man dir alles für Propaganda in den Schulen bei?
    Atatürk ist auch Albaner oder???

  6. #86
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623


    Haziris Kafa kesmeye XDD saka

  7. #87
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543


    Türk çocuğu atalarını tanıdıkça daha büyük işler yapmak için kendinde kuvvet bulacaktır. M.KEMAL ATATURK.

  8. #88
    Yunan
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ihre Taten und ihr Mut sprechen Bände!

    Ob geklaut oder nicht es waren in dieser Zeit die Baba aller Babas und das hat ihr Griechen auch zu spüren bekommen also erzähl uns nichts von ehrenhafte Armee.
    Griechen waren genauso Janitscharen.

  9. #89
    Avatar von Moschee-Minarett

    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Griechen waren genauso Janitscharen.
    Die den Islam angenommen haben und sehr religiös waren ,und türkisiert waren und für den Islam starben

  10. #90
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  2. Info Osmanische Reich und Moldawien
    Von BigBoss im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:08
  3. Die Janitscharen... Osmanischen Reich die Elitetruppe
    Von ZaZa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:17
  4. das byzantinische, das osmanische und serbische reich
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 12:00
  5. serbische Lüge stärker als das osmanische Reich
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:14