BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 266

Osmanisches Bosnien

Erstellt von TurkishRevenger, 07.11.2010, 01:06 Uhr · 265 Antworten · 13.829 Aufrufe

TurkishRevenger

Osmanisches Bosnien

Hier mal ein paar interessante und schöne Bilder aus Bosnien, während der Osmanischen Herrschaft.

Babsi
    aus der Zeit der "Okkupation"

sind zwar schöne Bilder, aber okkupiert ist doch niemand gerne

Lang leben die Hajduken

Vukovarac
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Lang leben die Hajduken

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    aus der Zeit der "Okkupation"

sind zwar schöne Bilder, aber okkupiert ist doch niemand gerne
    Bosnien war eine der wichtigsten Provinzen des Osmanischen Reiches, da es die europäische Grenze des Reiches schützte. Der bosnische Beylerbey, Statthalter des Sultans, war wie kein anderer Statthalter mit unumschränkter Gewalt ausgestattet. Die Statthalter Bosniens gehörten neben dem Sultan zu den mächtigsten Männern des Reiches. Der Titel des Beylerbey war neben den bosnischen Statthaltern nur wenigen anderen Statthaltern des Reiches vorbehalten. Während der osmanischen Zeit erreichte Bosnien eine zweite, orientalische Blüte; es ging vollends auf in der Kultur des Osmanischen Reiches und viele Männer aus Bosnien und der Herzegowina erwarben hohe Würden am Hofe des Sultans und wurden zu Militärführern, Diplomaten und Großwesiren des Reiches.

Bosnien

Babsi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bosnien war eine der wichtigsten Provinzen des Osmanischen Reiches, da es die europäische Grenze des Reiches schützte. Der bosnische Beylerbey, Statthalter des Sultans, war wie kein anderer Statthalter mit unumschränkter Gewalt ausgestattet. Die Statthalter Bosniens gehörten neben dem Sultan zu den mächtigsten Männern des Reiches. Der Titel des Beylerbey war neben den bosnischen Statthaltern nur wenigen anderen Statthaltern des Reiches vorbehalten. Während der osmanischen Zeit erreichte Bosnien eine zweite, orientalische Blüte; es ging vollends auf in der Kultur des Osmanischen Reiches und viele Männer aus Bosnien und der Herzegowina erwarben hohe Würden am Hofe des Sultans und wurden zu Militärführern, Diplomaten und Großwesiren des Reiches.

Bosnien
    pa dobro..kazem lepe slike, da li bi voleo da je i dalje okupirana, to sam htela da kazem...
    Osmanlije su ostavile traga na brdovitom balkanu, i neka je...To su sitnice koje cine lepotu

Bevor ihr zu dem Thema schreibt informiert euch über die 300 Jahre bevor die Osmanen kamen nach Bosnien, und wie nett die Christen waren.

Vukovarac
    Ich sehe schon wohin der Thread hinführen wird.
    Ich enthalte mich meiner weiteren Kommentare und wünsche den Anwesenden viel Spass. Ziehe mir jetzt das Spiel meiner ungläubigen Maple Leafs rein!

Watch Live Buffalo Sabres vs Toronto Maple Leafs

GO LEAFS GO!

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    pa dobro..kazem lepe slike, da li bi voleo da je i dalje okupirana, to sam htela da kazem...
    Osmanlije su ostavile traga na brdovitom balkanu, i neka je...To su sitnice koje cine lepotu
    Ich hätte nichts dagegen wen es heute noch exestieren würde.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Der Titel des Beylerbey war neben den bosnischen Statthaltern nur wenigen anderen Statthaltern des Reiches vorbehalten. Während der osmanischen Zeit erreichte Bosnien eine zweite, orientalische Blüte; es ging vollends auf in der Kultur des Osmanischen Reiches und viele Männer aus Bosnien und der Herzegowina erwarben hohe Würden am Hofe des Sultans und wurden zu Militärführern, Diplomaten und Großwesiren des Reiches.
    heute würde man sie vermutlich als Kollaborateure hinrichten

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte