BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 266

Osmanisches Bosnien

Erstellt von TurkishRevenger, 07.11.2010, 01:06 Uhr · 265 Antworten · 13.840 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Ravna_Posavina Beitrag anzeigen
    Also bist du lieber Türke als Jugo? oder wie darf man das verstehen?
    Wenn es sein muss dann lieber Türken als Jugos. Wieso sollte ich mich so einem Gebilde zugehörig fühlen, wenn es stets versucht hat mein Volk zu leugnen?

    Zum Glück habe ich nicht in der Zeit gelebt, als sich meine Großeltern nur Muslime im ethnischen Sinne nennen durften.

  2. #32
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Na klar verherrliche ich das, Verwarne mich ruhig, aber Verräter wie Fikret gehören getötet. Wegen ihm haben Bosniaken gegen Bosniaken gekämpft, unwissen sich getötet, da bog da proklet bio izdajnik svoga naroda.
    A sta si ti ?

    Kein Verräter wenn du träumst von den Türken die uns zu tausenden schlachteten...

    Du bist Slawe kleiner Mann, das einzige positive an der osmanischen Besetzung war das sie wieder gingen.


    Warum ist jemand ein Verräter am Volk wenn er gegen Türken ist im eigenen Land, und das meinte Black Jack...


    Ich weiß Bosnjani religiöse Sekten altes Volk, Geschichte mit Königen und Schlachten, nur blöd dass die meisten eurer Herrscher Kroaten waren, aber naja...


    Keiner sagt es gibt keine Bosnier, aber komm runter von deinem Türkei ist supa alta Trip.


    Ohne die Osmanen wäre es uns besser ergangen. Sie brachten Tod und Verwüstung...

  3. #33

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Nein ich bin Bosnjak, aber wer hat den Bosniaken mehr Leid gebracht ?
    Das kannst du Tvrtko fragen, dessen Truppen auf dem Kosovo gegen die Osmanen fielen

    Oder die hiesige bosnische Bevölkerung die unter Terror und Harac den Islam annahm

    Ali zali ti budalu, wenn du nicht schlau genug bist das selbst erkennen

  4. #34
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das kannst du Tvrtko fragen, dessen Truppen auf dem Kosovo gegen die Osmanen fielen

    Oder die hiesige bosnische Bevölkerung die unter Terror und Harac den Islam annahm

    Ali zali ti budalu, wenn du nicht schlau genug bist das selbst erkennen
    Fragen wir doch die Leute die überall in BiH gegen deinen Milosevic gekämpft haben.

    Unter Terror und Harac den Islam angenommen.. darum haben ihn auch so viele behalten, wenn sie ihn garnicht wollten und nur dazu gezwungen wurden.

  5. #35
    Bushido
    Hoch lebe Sultan Gazi Mehmet Fatih II !!!!!!!

  6. #36
    Lance Uppercut
    Welch glückliche Fügung die den unterdrückten Christen in Bosnien die edlen Habsburgern geschickt hat um sie vom Joch der hohen Pforte zu befreien.

  7. #37
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.013
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Warum zählst du Fikret als Boshnjak?

    Er ist keiner dieses Bastart
    Ein Verräter Bosnjak der es geschafft hat einige für sich zu gewinnen, ali ne sa nama!!



    Und nein Beo sie wurden nicht hingerichtet sondern nur Vorgeführt damit sie sich schämen können.

  8. #38
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.421
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Die hymne des besten reichs der welt!!
    das kommt davon wenn man glaubt das "osmanische Reich" wäre etwas über all die Zeit homogenes/einheitliches, aber es änderte sich ständig, hatte eine eigene innere Dynamik, wurde zeitweise von Trotteln oder sogar Kindern wie Murat angeführt ... wer weiß schon, wer dann wirklich das Sagen hatte ...

  9. #39
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Er hat auch nur gekämpft weil ihm einige Reformen die ein Muslimisches Bosnien Europäsiert hätten nicht gepasst.



    Nein ich bin Bosnjak, aber wer hat den Bosniaken mehr Leid gebracht ?
    Wichtig ist, dass er gekämpft hat. Für ein unabhängiges Bosnien. Ich glaube im BF hat auch jemand nen Text gepostet wo stand, dass nicht nur Muslime unter Husein Gradascevic gekämpft haben. Keine Ahnung obs stimmt, aber ich poste den Text wenn ich ihn finde.

    500 Jahre osmanische Besetzung oder knapp 50 Jahre SFRJ (das Königreich Jugoslawien zähle ich einmal nicht dazu). Frag doch mal deine Eltern ob es zu Tito´s Zeiten schön war unten zu leben

  10. #40
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Welch glückliche Fügung die den unterdrückten Christen in Bosnien die edlen Habsburgern geschickt hat um sie vom Joch der hohen Pforte zu befreien.
    Ist das dein Ernst ? Falls ja begründe es bitte..

    Würde mich interessieren.

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Osmanisches Reich
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 02:00
  2. Serbische Soldaten geben Stellung zu Bosnien ab und singen über Bosnien
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:19
  3. Nationalhymne Osmanisches Reich 1839
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 23:24
  4. Byzantinisches Reich vs Osmanisches Reich
    Von Gjakshqiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:02