BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 124

Osmanisches Reich

Erstellt von Beograd, 22.07.2008, 20:56 Uhr · 123 Antworten · 15.748 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    mit Salachrist, meinte der Bruder Yahud das:



    Alter, dass habe ich nicht gewusst...

    Ist slo baptist?

  2. #92

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Alter, dass habe ich nicht gewusst...

    Ist slo baptist?
    SLO ist wie die im Video Evangelikalen(merkst Du ja an seine Einstellung).... baptist hört sich so harmlos.

  3. #93
    Avatar von Mellitus

    Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    SLO ist wie die im Video Evangelikalen(merkst Du ja an seine Einstellung).... baptist hört sich so harmlos.
    Evangelikale sind nicht gewaltbereit also lass sie machen.

  4. #94
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.298
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    SLO ist wie die im Video Evangelikalen(merkst Du ja an seine Einstellung).... baptist hört sich so harmlos.
    Ich weiss schon was Evangelikale sind. Jedoch ging es mir einerseits darum, dass ich es immer als kleinen gestörten Haufen gesehen habe und andererseits die so drauf sind, dass die z. B. Milität usw. verfluchen - wie sich herausstellt ist das eine Lüge.

  5. #95
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.339


    intersanter Kurzfilm zum Osmanischenreich.

  6. #96
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Krass war es das am Anfang des Osmanisches Reiches der neue Sultan all seine Brüder tötete damit sie ihn nicht in die quere kommen in dem sie Anspruch auf dem Trohn wollen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Du weist schon das Döner so wie wir ihn kennen eigentlich gar nicht tütkisch ist
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank gibt es dieses verfluchte, ekelhafte, friedliche Menschen ausraubende Scheiß-Drecks-Reich nicht mehr.

    Mein Großvater hat diese ausbeutende, blutsaugenden Vampir-Bande 1912 mitvertrieben. Seit dem müssen sie wohl selber arbeiten und pressen armen Bauern keinen Cent mehr ab.
    Jesus Christus. Als ich den Threadtitel sah, habe ich am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Uuuahhhh.
    Russenreich (der Anfang)
    Nach Swjatoslaws Tod kam es zu Auseinandersetzungen zwischen seinen drei Söhnen Jaropolk, Oleg und Wladimir, in denen sich zunächst Jaropolk, dann aber Wladimir durchsetzte. https://de.wikipedia.org/wiki/Swjatoslaw_I.

    Nach dem Tod des Vaters Swjatoslaw im Jahre 972 kam es zu Kämpfen zwischen Jaropolk und Oleg, in deren Verlauf letzterer getötet wurde. Wladimir floh daraufhin nach Skandinavien und Jaropolk erlangte somit die Alleinherrschaft über die Rus.

    Drei Jahre nach seiner Flucht kehrte Wladimir jedoch mit warägischen Kriegern aus Skandinavien zurück und rückte mit seinen Truppen gegen Jaropolk vor.
    Jaropolk
    flüchtete zunächst aus Kiew und wurde später, als er in Verhandlungen mit Wladimir treten wollte, von dessen Kriegern getötet.


    Ermordung Jaropolks, Darstellung aus dem 18. Jahrhundert
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jaropolk_I.

    - - - Aktualisiert - - -

    Christianisierung der Rus




    Wiktor Wasnezow: Taufe Wladimirs (1890)

    Das wichtigste Ereignis der Regierungszeit Wladimirs war die Christianisierung der Kiewer Rus im Jahre 988 anlässlich seiner Vermählung mit Prinzessin Anna von Byzanz, Tochter des byzantinischen Kaisers Romanos II. Dafür erhielt er auch den Beinamen der Heilige und wurde nach seinem Tod in den Stand eines Heiligen der orthodoxen Kirche erhoben.
    Vor seiner eigenen Taufe im Jahre 987 beschreibt ihn die Heiligenlegende als Wüstling mit sieben Hauptfrauen und 800 Mätressen. Er ließ überall Götzenbilder aufstellen und war ein eifriger Anhänger des Heidentums. Zum christlichen Glauben brachte ihn der Überlieferung zufolge die Vernunft. Angeblich ließ er sich von allen Religionen Gelehrte schicken, und er wählte die beste aus. (Entgegnung an den moslemischen Gesandten: „Der Rus ist des Trunkes Freund, wir können ohne das nicht sein“.)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_I.

    - - - Aktualisiert - - -

    Wladimir mein Favorit hat sich für Vodka entschieden

  7. #97
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.124
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank gibt es dieses verfluchte, ekelhafte, friedliche Menschen ausraubende Scheiß-Drecks-Reich nicht mehr.

    Mein Großvater hat diese ausbeutende, blutsaugenden Vampir-Bande 1912 mitvertrieben. Seit dem müssen sie wohl selber arbeiten und pressen armen Bauern keinen Cent mehr ab.
    Jesus Christus. Als ich den Threadtitel sah, habe ich am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Uuuahhhh.
    Ich glaube Cobra hat recht. Du musst wirklich älteren Jahrgangs sein.

  8. #98

    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    374
    Der Brief aus Karabach (Karabağ) ans osmanische Reich

    In diesem Brief (Siehe Bild) vom 20.12.1774 gibt der Khan von Karabach Ibrahim Halil Khan die Gebundenheit aller Khanate von Aserbaidschan an das osmanische Reich bekannt.

    Offizielle Quelle: [Generaldirektion des allgemeinen Archivs des türkischen Ministerpräsidiums, HAT. 16/720.]


  9. #99
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Das sieht eher wie eine Tapete aus

  10. #100
    Avatar von christian steifen

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    1.518
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das sieht eher wie eine Tapete aus
    Zeig etwas respekt
    sonst regnet es osmanische schellen len!!!!11

Ähnliche Themen

  1. Reich werden
    Von DerTherapeut im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 02:30
  2. Osmanisches Bosnien
    Von TurkishRevenger im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 23:55
  3. Nationalhymne Osmanisches Reich 1839
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 23:24
  4. Byzantinisches Reich vs Osmanisches Reich
    Von Gjakshqiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:02