BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124

Osmanisches Reich

Erstellt von Beograd, 22.07.2008, 20:56 Uhr · 123 Antworten · 15.765 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von m@k@veli

    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    80
    "Ein Kemalist sagte mal zu mir: "Wenn er nicht gewesen wäre, dann würdest du jetzt Agop heissen. Wenn du betest/beten kannst, bist du es Mustafa Kemal schuldig.

    Und ich sagte:"Niemals würden die Griechen, wenn sie siegreich wären und sich in Anatolien niederlassen würden, dass tun können, was Mustafa Kemal getan hat. Wenn sie es tun könnten, hätten sie es schon den Türken in West-Thrakien angetan."

    [Historiker, Schriftsteller, Anwalt und Denker
    Hacı Kadir Mısıroğlu]

    12274360_1084637011570751_4629981478563041168_n.jpg

  2. #52
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    10.343
    Zitat Zitat von m@k@veli Beitrag anzeigen
    Ist deine Meinung und sie soll dir auch gegönnt sein Habibi
    Ich bin kein aimra (frau)

    aber ich ziehe mich auch so an wie es mir gefällt
    ich kann da nicht um die leute herum rücksichtig sein wenn meine kleidung nur kleidung is

    zb. sowas würde/werde ich gerne tragen wollen

    Anhang 77626
    Jeder so wie es ihn gefält solange es nicht aus Zwang oder als Trotz getragen wird und solange es das eigene normale Leben nicht stört.

  3. #53
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.350
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit gab es kein "palästinensiches Volk", der Begriff wurde erst durch Arafat geprägt
    Hey, du wirst doch diesen Hobbyosmanentroll nicht füttern?

    Ok, von mir gibt es auch ein Häppchen, als es Israel noch nicht gab nannten die Araber die Juden Palästinenser. Warum? Weil Palästina eine Region war und eigentlich auch heute noch ist, in der alle möglichen Ethnien lebten und auch heute noch leben.
    Und wo wir gerade bei den Osmanen und den dazugehörigen Eroberungen sind: die Golanhöhen wurden von Israel im Sechtagekrieg von Syrien erobert nicht von Palästina.
    Gaza wurde von Israel von Ägypten erobert, nicht von Palästina.
    Was passiert wenn man eroberte Gebiete von Ägypten wie Gaza an Palästina (?) zurückgibt? Nichts als Terror, die Rückgabe der Golanhöhen an Palästina (?) wäre israelischer Selbstmord.
    Anders als bei den stolzen Osmanen die mit Eroberungen punkten, wird Israel an den osmanischen Pranger gestellt. Von Konstantinopel oder der islamischen Expansion z.B. in Syrien will ich gar nicht erst anfangen. Ok, das waren nicht die Osmanen, das waren fremde Kräfte gesteuert vom Mossad, vermutlich "urjüdisch"
    Neo-Osmanen prahlen immer wieder damit, dass Juden in Frieden unter osmanischer und /oder unter arabischer Herrschaft leben konnten. Das stimmt auch, solange sie sich untergeordnet haben und fleissig Schutzgeld gezahlt haben blieben sie am Leben. So weit, so richtig. Jetzt kuschen die nicht mehr, jetzt ist es mit der osmanischen "Großzügigkeit" vorbei.

    Puh, das war jetzt viel

  4. #54
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.484
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Iwie ist mir die Vorlage zu steil: ein Moslem, der sich Machiavelli nennt und Jacko im Avatar hat

    Gabs nicht schon mal hier so nen Typen, der auf Moslem gemacht hat?

    Was sagt dein kritisches Auge?
    Ekaf-Wahrscheinlichkeit halte ich auch für relativ hoch, habe da aber leider kein Auge für und achte nie auf Details, schauen wir mal

    ps ich freue mich, dass du da bist
    Danke

  5. #55
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.724
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Gerade eure christlichen Urururur-Großväter rotieren seit Jahrhunderten im Grab herum.
    DIe haben sich genau so erbittert gegen die Osmanen verteidigt wie die Serben und Griechen und ihr leckt denen heute die Stiefel und noch Schlimmeres. Schämt euch lieber, statt hier blinkende Herzchen zu posten.
    Cetnikgelaber ist das. Bist wahrscheinlich noch stolz auf jeden Mord unter "heiliger Rache" und "Rassenschande". Selber war Serbien kein Stück besser als das OR, hat sogar viel daraus übernommen und danach den ganzen Balkan mit Mythen vergiftet.

  6. #56
    Avatar von m@k@veli

    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    80
    عثمانلي تركجه سي

    Der Muslim, ist des Muslims Bruder. Er unterdrückt ihn nicht. Er setzt ihn nicht der Einsamkeit aus

    11150489_984879384879848_7952981162644773850_n.jpg

  7. #57
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.386
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Neo-Osmanen prahlen immer wieder damit, dass Juden in Frieden unter osmanischer und /oder unter arabischer Herrschaft leben konnten. Das stimmt auch, solange sie sich untergeordnet haben und fleissig Schutzgeld gezahlt haben blieben sie am Leben. So weit, so richtig. Jetzt kuschen die nicht mehr, jetzt ist es mit der osmanischen "Großzügigkeit" vorbei.

    Puh, das war jetzt viel
    Vor allem: wie verzweifelt muss man sein, wenn man an die Neuauflage des ORs glaubt. Als ob die Araber - zumal die Sandaraber da mitmachen würden...iwie scheinen viele die Geschichte verdrängt zu haben...

    Aber egal. Da kann man ihnen nur viel Spaß wünschen

  8. #58
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.126
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ekaf-Wahrscheinlichkeit halte ich auch für relativ hoch, habe da aber leider kein Auge für und achte nie auf Details, schauen wir mal


    Danke
    Lass dich nicht von diesen Liliths rumkriegen.

  9. #59

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    Jeder so wie es ihn gefält solange es nicht aus Zwang oder als Trotz getragen wird und solange es das eigene normale Leben nicht stört.
    richtig so! nicht wie dieser Serbe


  10. #60
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Iwie ist mir die Vorlage zu steil: ein Moslem, der sich Machiavelli nennt und Jacko im Avatar hat

    Gabs nicht schon mal hier so nen Typen, der auf Moslem gemacht hat?

    Was sagt dein kritisches Auge?


    ps ich freue mich, dass du da bist

    - - - Aktualisiert - - -




    sehr hübsch (no joke)
    Du hast den richtigen Riecher, denke ich

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reich werden
    Von DerTherapeut im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 02:30
  2. Osmanisches Bosnien
    Von TurkishRevenger im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 23:55
  3. Nationalhymne Osmanisches Reich 1839
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 23:24
  4. Byzantinisches Reich vs Osmanisches Reich
    Von Gjakshqiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:02