BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 124

Osmanisches Reich

Erstellt von Beograd, 22.07.2008, 20:56 Uhr · 123 Antworten · 15.734 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.112
    Zitat Zitat von m@k@veli Beitrag anzeigen
    la afham (ich nicht verstehen)
    wieso was meinst du akhi?
    Ich meinen, Schnauze halten und du dich verpissen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Ja, genau Monte-B War ein Serbe oder?

    - - - Aktualisiert - - -



    na, erklär doch bitte mal, wie wahrsch das ist, dass sich die Araber in ein OR 2.0 einfügen würden?

    1. Waren es doch gerade die Araber, die damals dem OR in den Rücken gefallen sind.
    2. Aber auch untereinander haben sie es in den letzten 100 Jahren so gut wie nie geschafft, sich zu einen.
    3. Hat kein arabisches Land jemals die Vorherrschaft eines anderen zugelassen - da gabs immer ganz eifersüchtiges Geglotze auf den anderen.

    Aber ausgerechnet eine türkische Vorherrschaft wäre für sie ok?
    Die türkische Vorherrschaft war für die 1,50 Araber das beste gewesen, wären sie nicht so leicht käuflich.

    Das wussten die Engländer zu gut.

  2. #72
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Ja, genau Monte-B War ein Serbe oder?
    uff das weiß ich nicht mehr, hatte der sich überhaupt mal geoutet

  3. #73
    Avatar von m@k@veli

    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    80
    pardon wusste nix dass du kurden nicht magst


  4. #74
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.375
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Ich meinen, Schnauze halten und du dich verpissen

    - - - Aktualisiert - - -



    Die türkische Vorherrschaft war für die 1,50 Araber das beste gewesen, wären sie nicht so leicht käuflich.

    Das wussten die Engländer zu gut.
    Das ist ein bisschen schon hochnäsig und arrogant, wenn man zu wissen glaubt, was für die Araber das Beste gewesen war.


    Und heute sind sie nicht mehr käuflich? Woher will denn die Türkei das ganze Geld nehmen, um die Araber in Schach zu halten?

    Tiger, das ist eine Illusion mit den Arabern. Iwo weißt du das doch selbst auch, oder

  5. #75
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von m@k@veli Beitrag anzeigen
    "Ein Kemalist sagte mal zu mir: "Wenn er nicht gewesen wäre, dann würdest du jetzt Agop heissen. Wenn du betest/beten kannst, bist du es Mustafa Kemal schuldig.

    Und ich sagte:"Niemals würden die Griechen, wenn sie siegreich wären und sich in Anatolien niederlassen würden, dass tun können, was Mustafa Kemal getan hat. Wenn sie es tun könnten, hätten sie es schon den Türken in West-Thrakien angetan."

    [Historiker, Schriftsteller, Anwalt und Denker
    Hacı Kadir Mısıroğlu]

    Anhang 77627
    Maymuna fes takmislar, kendini alim sanmis.

  6. #76
    Avatar von m@k@veli

    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von El Turco Beitrag anzeigen
    Maymuna fes takmislar, kendini alim sanmis.


    ein türke weniger der atatürk anbetet und stattdessen ALLAH (subhan wa ta'ala)
    ist doch gut abi

  7. #77
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Au fein, wir Serben bzw Montes machen mit beim Kostümfest und werden künftig nur noch so was tragen:



    Passt doch herrlich ins moderne europäische Straßenbild.

  8. #78
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Au fein, wir Serben bzw Montes machen mit beim Kostümfest und werden künftig nur noch so was tragen:



    Passt doch herrlich ins moderne europäische Straßenbild.
    Schöne Trachten

  9. #79
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.531
    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank gibt es dieses verfluchte, ekelhafte, friedliche Menschen ausraubende Scheiß-Drecks-Reich nicht mehr.

    Mein Großvater hat diese ausbeutende, blutsaugenden Vampir-Bande 1912 mitvertrieben. Seit dem müssen sie wohl selber arbeiten und pressen armen Bauern keinen Cent mehr ab.
    Jesus Christus. Als ich den Threadtitel sah, habe ich am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Uuuahhhh.
    Naja da sind wir Zwei den auch mein Opa hat von 1896- 1918 das OR bekämpft .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Methling Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank gibt es dieses verfluchte, ekelhafte, friedliche Menschen ausraubende Scheiß-Drecks-Reich nicht mehr.

    Mein Großvater hat diese ausbeutende, blutsaugenden Vampir-Bande 1912 mitvertrieben. Seit dem müssen sie wohl selber arbeiten und pressen armen Bauern keinen Cent mehr ab.
    Jesus Christus. Als ich den Threadtitel sah, habe ich am ganzen Körper Ausschlag bekommen. Uuuahhhh.
    Naja da sind wir Zwei den auch mein Opa hat von 1896- 1918 das OR bekämpft .

    - - - Aktualisiert - - -

    Hm wenn Das OR so toll war warum ist es wie jeder Imperium zusammen gebrochen.

    - - - Aktualisiert - - -


    Ups die Konstantinopolische Fahne .

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Hey, du wirst doch diesen Hobbyosmanentroll nicht füttern?

    Ok, von mir gibt es auch ein Häppchen, als es Israel noch nicht gab nannten die Araber die Juden Palästinenser. Warum? Weil Palästina eine Region war und eigentlich auch heute noch ist, in der alle möglichen Ethnien lebten und auch heute noch leben.
    Und wo wir gerade bei den Osmanen und den dazugehörigen Eroberungen sind: die Golanhöhen wurden von Israel im Sechtagekrieg von Syrien erobert nicht von Palästina.
    Gaza wurde von Israel von Ägypten erobert, nicht von Palästina.
    Was passiert wenn man eroberte Gebiete von Ägypten wie Gaza an Palästina (?) zurückgibt? Nichts als Terror, die Rückgabe der Golanhöhen an Palästina (?) wäre israelischer Selbstmord.
    Anders als bei den stolzen Osmanen die mit Eroberungen punkten, wird Israel an den osmanischen Pranger gestellt. Von Konstantinopel oder der islamischen Expansion z.B. in Syrien will ich gar nicht erst anfangen. Ok, das waren nicht die Osmanen, das waren fremde Kräfte gesteuert vom Mossad, vermutlich "urjüdisch"
    Neo-Osmanen prahlen immer wieder damit, dass Juden in Frieden unter osmanischer und /oder unter arabischer Herrschaft leben konnten. Das stimmt auch, solange sie sich untergeordnet haben und fleissig Schutzgeld gezahlt haben blieben sie am Leben. So weit, so richtig. Jetzt kuschen die nicht mehr, jetzt ist es mit der osmanischen "Großzügigkeit" vorbei.

    Puh, das war jetzt viel
    Stimmt ohne die anderen wären die Türken/OR ein nichts .

  10. #80

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.078
    Die Wahrheit über das Osmanische Reich (ab 7:00)


Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reich werden
    Von DerTherapeut im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 02:30
  2. Osmanisches Bosnien
    Von TurkishRevenger im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 23:55
  3. Nationalhymne Osmanisches Reich 1839
    Von Magnificient im Forum Musik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 23:24
  4. Byzantinisches Reich vs Osmanisches Reich
    Von Gjakshqiptar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:02