BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 93 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 927

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

Erstellt von Sonne-2012, 08.06.2014, 10:42 Uhr · 926 Antworten · 37.493 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.470
    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Weil du genauso argumentierst
    Ich finde es nicht in Ordnung, dass man zwei unterschiedliche Dinge andauernd relativiert um uns Griechen in eine missliche Situation zu bringen.

  2. #172
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.233
    Nach heutigen Maßstäben ein imperialistisches Unterdrückungsreich und im Vergleich zu anderen zu der damaligen Zeit existierenden Reichen relativ lebenswert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Kanno Beitrag anzeigen
    Du hast grade den armenischen Völkermord geleugnet.
    geleugnet hat er nicht, nur die damalige Haltung gerechtfertigt.

  3. #173
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.470
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht in Ordnung, dass man zwei unterschiedliche Dinge andauernd relativiert um uns Griechen in eine missliche Situation zu bringen.
    Wenn es einigen nur darum geht dem griechischen Staat Völkermord anzuhängen, weil es einige parallelen mit einem Völkermord aus einem anderen Land gibt, können
    wir es auch sein lassen, weil ich keine Lust auf solche "zusammengewürfelten" Schein-Fakten habe.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Nach heutigen Maßstäben ein imperialistisches Unterdrückungsreich und im Vergleich zu anderen zu der damaligen Zeit existierenden Reichen relativ lebenswert..
    Bis ins späte 19. Jahrhundert um Lichtjahre weiter, als beispielsweise die Spanier oder die Briten.

  4. #174
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.382
    Alter hört auf 20 tausend camen die zum aller größten teil nicht mal ermordet wurden sondern "nur" vertrieben mit über 1 million armenischer toter zu vergleichen. Ihr macht euch nur lächerlich damit.

  5. #175
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.470
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Alter hört aud 20 tausend camen die zum aller gröten teil nicht mal ermordet wurden sondern "nur" vertrieben mit über 1 million armenischer toter zu vergleichen. Ihr macht euch nur lächerlich damit.
    Das ist es, was mich wütend macht, da einige solche Vergleiche als Argumentationsbasis nutzen.

  6. #176
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    Alter hört aud 20 tausend camen die zum aller gröten teil nicht mal ermordet wurden sondern "nur" vertrieben mit über 1 million armenischer toter zu vergleichen. Ihr macht euch nur lächerlich damit.
    ihr relativiert schon wieder!

  7. #177
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.233
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ihr relativiert schon wieder!


    Nein, das waren ja nur 20.000. Ist nich einmal der Rede wert.

  8. #178
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.470
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ihr relativiert schon wieder!
    Das ist das, was du macht. Aber lassen wir es. Man kann sich nicht unterhalten, wenn beide an einander vorbeireden.

  9. #179

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen


    Nein, das waren ja nur 20.000. Ist nich einmal der Rede wert.

    Nailed it.

  10. #180

    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Nach heutigen Maßstäben ein imperialistisches Unterdrückungsreich und im Vergleich zu anderen zu der damaligen Zeit existierenden Reichen relativ lebenswert.

    - - - Aktualisiert - - -



    geleugnet hat er nicht, nur die damalige Haltung gerechtfertigt.
    Ich weiß doch, dass er nichts geleugnet hat. Ich finde es nur lustig, dass seine Argumentation sich ähnlich anhört wie die im armenischen Völkermord lass dich doch nicht so schell provozieren nikos

Ähnliche Themen

  1. Osmanisches Reich
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 02:00
  2. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  3. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 18:51
  4. Gäbe es Albaner ohne das Osmanische reich ?
    Von BalkanPower23 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 13:27
  5. serbische Lüge stärker als das osmanische Reich
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:14