BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 64 von 93 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 927

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

Erstellt von Sonne-2012, 08.06.2014, 10:42 Uhr · 926 Antworten · 37.505 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.191
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen den Mafia Kater?

    Hm, der macht mich ganz zappelig. Ich hasse nervösitätsverbreitende Lebewesen.

  2. #632

    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2.894
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen


    Beten kannst du, wie es dir beliebt. Aber von 72 wegen weiss ich nichts, nur von den 72 völkern.


    Ja das stimmt. Es gibt auch verschiedene Formen des Semah.

    - - -

    Eben, ''72 verschiedene Volkgruppen folgen 72 verschiedene Wege'' sagte mir mal mein alevitischer Freund waehrend eines Gespraechs.

    Semah ist auch interessant:

    Semah ritüeli Alevilik-Bektaşilik fikir sistemi içinde temel bulan ve yaşatılan bir dinî pratiktir. Alevilik, Türk kültür tarihinin önemli unsurlarından biridir. Türklerin binlerce yıllık yaşam ve inanç tecrübeleri ile İslâmî belli ögelerin karşılıklı geçişi ontolojik hareket zemini oluşturmuştur. Alevilik-Bektaşilik kültüründe bu bağlamda Türk kültürü ile ilgili epistomolojik bir çok yapının görüntüleri yer almaktadır. Semah ritüeli de bu perspektiften incelendiğinde Orta Asya Türk kültüründen önemli görüntüler taşıdığı gözlemlenmektedir. Şaman ayinleriyle, semahlar arasında felsefî, şeklî ve motif benzerlikleri mevcuttur. Şaman ritüellerindeki tema ve motifler özellikle Anadolu’daki Müslüman Türk dinî yaşayışına çeşitli şekillerde transfer edilmiştir.
    http://www.hbvdergisi.gazi.edu.tr/index.php/TKHBVD/article/view/1216

  3. #633
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Nur zu, tue dir keinen Zwang an. Das Osmanische Reich bleibt hurensöhnisch.

  4. #634

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Nur zu, tue dir keinen Zwang an. Das Osmanische Reich bleibt hurensöhnisch.

    einfach abschieben, manche Asylanten

  5. #635
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.176
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    einfach abschieben, manche Asylanten
    Kleine Kinder sollte man nicht abschieben.Es bleibt zu hoffen,dass Ibish und Eisenhower erwachsen werden und sich benehmen.

  6. #636

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Haters gonna hate. Historische Tatsachen interessieren nicht. Die Frage des threaderstellers lockt genau das Publikum an welches er braucht.

  7. #637
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.201
    Ich frage mich immer noch in welcher Hinsicht das osmanische Reich rassistisch gewesen sein soll....hab mir mal ein Buch ausgeborgt und gelesen damit ich hier mitreden kann.
    Zu dieser Zeit war das osm. Reich gegenüber anderen Reichen das toleranteste....aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  8. #638
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Nur zu, tue dir keinen Zwang an. Das Osmanische Reich bleibt hurensöhnisch.
    Im eigenen Land Minderwertigkeitskomplexe?
    Ich glaub net das wir uns von nem Venezianischen Arnavut belehren lassen müssen,Euer Volksheld Skenderbeg hat dreimal die Religion gewechselt,was will man von dem Sohn einer gutmütigen Volkshure sonst erwarten...

  9. #639
    GLOBAL-NETWORK
    Der ist doch Albaner?Kann mich jemand aufklären warum er als Signaturbild eine Durchgestrichene Kosovo fahne verwendet?

  10. #640
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Der ist doch Albaner?Kann ich jemand aufklären warum er als Signaturbild eine Durchgestrichene Kosovo fahne verwendet?
    Ist Er das,ich dachte der ist Serbe

Ähnliche Themen

  1. Osmanisches Reich
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 02:00
  2. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  3. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 18:51
  4. Gäbe es Albaner ohne das Osmanische reich ?
    Von BalkanPower23 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 13:27
  5. serbische Lüge stärker als das osmanische Reich
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:14