BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 93 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 927

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

Erstellt von Sonne-2012, 08.06.2014, 10:42 Uhr · 926 Antworten · 37.325 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Nicht Kronos?
    Er hat Recht:
    قسطنطينيه‎ / Qusṭanṭīnīya

  2. #72
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Unterschiede nicht, aber die Massaker, die Diskriminierung von ethnischen Minderheiten, ethnische Säubern und alle anderen grausamen Themen der düsteren Balkangeschichte des 20. Jahrhunderts geschahen in den Nachfolgestaaten.
    Da irrst du dich, nur ein Beispiel, die ersten großen Massaker gegen die Armenier begannen im 19 Jahrhundert.

  3. #73

  4. #74

  5. #75
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Das soll deine "Spätphase" sein? Das ist ja schon fast Türkei, mein Lieber. Ich meine die vorigen Jahrhunderte bis ins 13./14. Jahrhundert.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Da irrst du dich, nur ein Beispiel, die ersten großen Massaker gegen die Armenier begannen im 19 Jahrhundert.
    Dich hat niemand gefragt. Such dir einen Job in einer Döner-Bude unter Türken, Kurden und Arabern, dann darfst du mich wieder zitieren.

  6. #76
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    es gab kein tolerantes reich......egal ob osmanisch oder christlich

  7. #77
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Da die zuvor verlorenen Gebiete,regelrecht gesäubert wurden Allih,das solltest Du bitte auch erwähnen.
    Es ist fuer meine Arguementationslinie gerade egal. Es ging darum, dass das osm. Reich gegen Ende durchaus brutal, intolerant und gewaltaetig vorgegangen ist.
    Teilweise aus (berechtigtem) Schiss vor weiterer Abspaltung, teilweise auch aus dem kurzsichtigen Ueblergenheitsdenken gerade der "Muslime", die seinen Untergang wesentlich verschuldet haben.

  8. #78
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Versuchen? Das ist ein Fakt, dass die Osmanen toleranter waren als jeder hinterwäldlerische Balkanese.
    Ich bitte dich :
    In welcher Hinsicht ? Das Königreich Kroatien hat im 11Jhr. die Sklaverei schon abgeschafft, während die toleranten Osmanen im Teletubby-Land bis ins 19Jhr. Menschen verkauften.
    Ich weiß, Albaner und Bosnjaks denken das der Balkan vor der Ankunft der Osmanen eine einzige Wüste war und nur darauf wartete das der Gott-Befreier Osman ihn erleuchtet, aber ljeba ti nein das war nicht der Fall.
    Bei weitem nicht.

  9. #79
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Cobra hat schon etwas erwähnt,

    Das Recht auf die erste Nacht, das habe ich auch in einem griechischen Buch gelesen.

    Trotzdem glaube ich das es nur in einzelnen Gebieten Anwendung fand.

    Wäre gut wenn jemand mehr Informationen bzw. Quellen zu diesem Punkt hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Ursache und Wirkung!
    Das stimmt nicht, aber auch wenn es so wäre, ist es kein Grund unschuldige Frauen und Kinder zu ermorden.

  10. #80
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Das soll deine "Spätphase" sein? Das ist ja schon fast Türkei, mein Lieber. Ich meine die vorigen Jahrhunderte bis ins 13./14. Jahrhundert.
    Es WAR aber nicht Tuerkei, und es ist kein Zufall, dass es zu dem Zeitpunkt total den Bach runterging. Die sind ja nicht urploetzlich so geworden... das ist eine Entwicklung.

Seite 8 von 93 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Osmanisches Reich
    Von Beograd im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 02:00
  2. osmanische reich ...
    Von absolut-relativ im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 17:52
  3. Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 18:51
  4. Gäbe es Albaner ohne das Osmanische reich ?
    Von BalkanPower23 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 13:27
  5. serbische Lüge stärker als das osmanische Reich
    Von Revolut im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 20:14