BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 88 von 93 ErsteErste ... 3878848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 927

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

Erstellt von Sonne-2012, 08.06.2014, 10:42 Uhr · 926 Antworten · 37.374 Aufrufe

JazzMaTazz
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine radikale Christen.

Es gibt Traditionschristen

Dann bist du wohl auch ein "Traditionschrist"

Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Dann bist du wohl auch ein "Traditionschrist"

Diese Ku-Klux-Klan Leute sind Nazis die Schwarze Menschen hassen.

Mit dem Christentum haben Sie nichts zu tun.

Tut doch gleich das Thema umbenennen

Battle Christen vs Moslems oder was?

JazzMaTazz
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Diese Ku-Klux-Klan Leute sind Nazis die Schwarze Menschen hassen.

Mit dem Christentum haben Sie nichts zu tun.
    Und das ?

Mit Videos, da hat er immer ausrede... und Jesus laut Matthäus 15:4-7 hat was mit Cristentum zu tun?

Gott hat geboten: "Du sollst Vater und Mutter ehren; wer Vater und Mutter flucht, der soll des Todes sterben."
    Ihr aber lehret: Wer zum Vater oder Mutter spricht: "Es ist Gott gegeben, was dir sollte von mir zu Nutze kommen", der tut wohl.
    Damit geschieht es, daß niemand hinfort seinen Vater oder seine Mutter ehrt, und also habt ihr Gottes Gebot aufgehoben um eurer Aufsätze willen.
    Ihr Heuchler....

Wie manche Kinder hier auf Eltern fluchen, weil sie keine Geld für Diskothek bekommen oder für Zigaretten und Alkohol... sollen laut falschen Jesus in Evangelien, sterben....

zitiere mal und frag ihn mal "und das?" kommst bestimmt auf Ignore liste, wie ich.... dieser Salachrist!

Zitat Zitat von Paokaras Beitrag anzeigen
    Tut doch gleich das Thema umbenennen

Battle Christen vs Moslems oder was?
    Ich finde, das muss man konkret beim Namen nennen.
    Katholiken vs. Sunnitische Salafisten z.B. oder Orthodoxe Christen vs Schafiten. Die weitaus häufigste Kombi.

Zitat Zitat von Kaveh Ahangar Beitrag anzeigen
    Ich finde, das muss man konkret beim Namen nennen.
    Katholiken vs. Sunnitische Salafisten z.B. oder Orthodoxe Christen vs Schafiten. Die weitaus häufigste Kombi.
    wo siehst Du hier Salafisten? es wird nur einer Kritisiert weil er sich wie Salafist Missionarisch benimmt bzw. Salachrist...

Zitat Zitat von ALI BUMAYE Beitrag anzeigen
    Deswegen muss man die Bibel auch mit hohen Respekt behandeln. Es ist nämlich ein Buch der Ahl-ul-Kitab.

Bitte verrate mir, wer die Islamische Expansion gestartet und wer nicht dran teilgenommen hat. Mohammed kann es ja unmöglich gewesen sein, da die Expansion erst nach seinem Tod anfing.
    Es ist eigentlich relativ unwichtig, die damaligen Khalifen waren in Mohammeds Nachfolge und dies wird auch von den sunnitischen Muslimen geglaubt. Man kann Mohammed unter anderem als ursprünglichen initiator der arabisch islamischen Expansion sehen. Mohammed selbst war ja auch nicht gerade für seinen friedlichen Umgang mit Feinden bekannt (eh normal für einen Herrscher). Das Mohammed Neuerungen brachte ist klar, dieses strikte schwarz weiß Bild mancher Menschen ist bullshit. Fakt ist jedoch, dass diese Toleranz wie später im osmanischen Reich örtliche und zeitliche Begrenzungen kannte. Es gibt nicht das toleranten Islamische Reich oder das tolerante Osmanische Reich...so sehen das lediglich Menschen, die ein politisches Motiv hinter ihren Beiträgen haben bzw. Historiker, die aus politisch motivierten Gründen schreiben. In meinen Augen haben solche Menschen nichts mit dieser wunderbaren Wissenschaftlichen Disziplin zu tun, da es ihnen an Objektivität fehlt und irgendwie auch Mut zur Wahrheit fehlt, da man ihre Leser auch einem Politischen Spektrum zuordnen kann. Dieser ständige "Gut und Böse" scheiß ist einfach nur nervig....wenn ich in sensible Themen mit einem gewissen Wortlaut fahre, dann tue ich dies natürlich mit voller absicht um gewisse Nerven zu treffen.

Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Und das ?

Ich hab schon oft genug klar gestellt, dass die Katholische Kirche eine Irrlehre betreibt. Wer sich selbst mit Gottes Wort beschäftigt und nicht einfach ungeprüft den Worten eines Priesters glaubt, wird dies sofort erkennen.

Alleine schon die Tatsache, dass die Kirche im Mittelalter Mördern die Vergebung zugesagt haben, wenn diese der Kirche viel Geld spenden oder die Tatsache, dass Sie behaupten, der Papst wäre der Stellvertreter von Gott auf Erden zeigt doch auf, dass die katholische Sekte sich nicht am Wort Gottes orientiert.

Wenn du also etwas über gläubige Christen posten willst, dann sei doch so Aufrichtig und stützt dich nicht auf die katholische Irrlehre.

JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wo siehst Du hier Salafisten? es wird nur einer Kritisiert weil er sich wie Salafist Missionarisch benimmt bzw. Salachrist...
    Der will nur provozieren wuerd dem niht antworten.