BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 78

Österreich ist frei

Erstellt von Lance Uppercut, 26.10.2007, 12:30 Uhr · 77 Antworten · 4.332 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Dann könnte er auch zugeben, dass ers mit Kerlen treibt.

    Das wiedrrum wäre selbst ihm zuviel , er reitet eben gerne auf den Nationalen Befindlichkeiten seines Ortes rum.

  2. #32

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Das wiedrrum wäre selbst ihm zuviel , er reitet eben gerne auf den Nationalen Befindlichkeiten seines Ortes rum.
    Was eigentlich nicht unvernünftig ist, weil er nur so eine Chance hat, Landeshauptmann zu bleiben.

  3. #33

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Ist eben ein altes rezept in der Politik , wenn man keine Übermäßig Wirtschaftlichen erfolge vorweisen kann , lenkt man eben mit Nationalen anliegen die Bevölkerung etwas ab.

  4. #34

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Heute feiert Österreich seine Souveränität die es 1955 zurück bekam.



    Übrigens, die berühmten Worte Figls "Österreich ist frei", die jedem Kind von der Volksschule an eingetrichtert wurden, wurden auf dem Balkon des Schlosses Belvedere nie gesagt


    feiert mal schön jugos!

    Was hat Österreich im Geschichtsforum des Balkan zusuchen ?

    Dieser Thread gehört in die Rubrik : Außenpolitik

  5. #35

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Österreicher sind Deutsche, keine Frage, und meiner Ansicht nach ist es auch blöd, dass sie auseinander sind. Aber sonst gäbe es den heutigen Tag nicht, Österreich hat unterschreiben müssen, dass es sich nie wieder mit Deutschland vereinen darf - sonst keine SOUVERENITÄT!!!

  6. #36
    Lopov
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Das Gebiet wurde auch als Ostland (lat. Austria) oder Osterland bekannt und am 8. September 1156 von Kaiser Friedrich I. (Barbarossa) auf dem Hoftag in Kreuzhof bei Regensburg zu einem eigenständigen, von Bayern unabhängigen Herzogtum erhoben. Damit beginnt die eigentliche Geschichte Österreichs als selbständiges Territorium innerhalb des Heiligen Römischen Reiches.

    Quelle: Österreich - Wikipedia.

    Also, Antonius, lerne noch Geschichte.
    stimmt ja gar nicht. österreich wurde zum ersten mal 996 als OSTARICHI erwähnt.

  7. #37
    Avatar von Mardigras

    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    stimmt ja gar nicht. österreich wurde zum ersten mal 996 als OSTARICHI erwähnt.
    beides stimmt. ostarrichi wurde 976 das erste mal urkundlich erwähnt. regiert von den babenbergischen markgrafen unter bairischer oberhoheit..... und die wurden 1156 zum selbstständigen herzogtum erhoben (privilegium minus) - die geburt eines unabhängigen österreichischen staates.

    lg mardi

  8. #38

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    beides stimmt. ostarrichi wurde 976 das erste mal urkundlich erwähnt. regiert von den babenbergischen markgrafen unter bairischer oberhoheit..... und die wurden 1156 zum selbstständigen herzogtum erhoben (privilegium minus) - die geburt eines unabhängigen österreichischen staates.

    lg mardi
    Äh, mal abgesehen davon, dass es damals überhaupt keine Staaten im heutigen Sinne gab, war das Herzogtum auch nicht unabhängig, sondern natürlich weiterhin Teil des Reiches. Es war allerdings kein Teil Bayerns mehr. Man muss noch dazu sagen, dass das Herzogtum auch nur einen kleinen Teil der heutigen Republik Österreich umfasste.

  9. #39
    GjergjKastrioti
    Endlich wird mal über ein anderes Land diskutiert wem es nun wirklich gehört als über die balkanländer :

  10. #40
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    Endlich wird mal über ein anderes Land diskutiert wem es nun wirklich gehört als über die balkanländer :
    Österreich gehört den Österreichern

Ähnliche Themen

  1. Feuer Frei!
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 14:38
  2. Ivan ist frei
    Von Serbian Eagle im Forum Sport
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 23:38
  3. Grenzenlos frei?
    Von Jelka im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 00:59
  4. Weg für Kroatien in die EU ist frei
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 15:26