BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Östliche Föderation - Venizelos & Atatürk

Erstellt von Afroasiatis, 23.09.2013, 12:17 Uhr · 50 Antworten · 2.322 Aufrufe

Nein, das ist nicht dasselbe .

Im Prinzip, geht es hier um einen spezifischen historischen Versuch für eine solche Union. Ich habe gehofft, dass jemand das bestätigen könnte.

Natürlich ist es dann zu einer allgemeiner Diskussion gekommen, wie im anderen Thread.

Kennst Du schon diesen Artikel, Afroasiatis?
    Hellenoturkism - Wikipedia, the free encyclopedia

- - - Aktualisiert - - -

http://en.wikipedia.org/wiki/Intermediate_Region

Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Kennst Du schon diesen Artikel, Afroasiatis?
    Hellenoturkism - Wikipedia, the free encyclopedia

- - - Aktualisiert - - -

Intermediate Region - Wikipedia, the free encyclopedia
    Den spezifischen Artikel kannte ich nicht, die Konzepte (und die Karte) natürlich schon . Das alles ist von Dimitris Kitsikis, dessen Buch ich gerade lese. Wahrscheinlich hat er (oder ein Fan von ihm) den Wikipedia-Artikel geschrieben. Der letzte Absatz (der über Venizelos) ist ein Auszug aus dem Buch.

Ich hatte mich schon früher mit den Theorien von Kitsikis beschäftigt. Er denkt in einer ziemlich eigenartigen Weise.

so eine foderation wuerde fur griechenland erhebliche veranderungen mit sich bringen,durch die freie niederlassungsfreheit wuerden millionen turkische staatsburger aus dem sudosten der turkei sich bestimmt in griechenland niederlassen..das wuerde bedeuten..

- turkisch als zweite amt und schulsprache einfuehren in griechenland

- turkisch-griechische ortschilder

-turkisch-griechische polizisten in griechenland.

vorteil fuer griechenland sie wuerden wirtschaftlich nicht mehri abhangig sein von der eu (troika)

- turkische unternehmen wuerden fabriken bauen in griechenland

- einheimische produkte wuerden besser vermarktet werden, durch das tor in den nahen osten

- die griechen wuerden die hagia sophia zum beten bekommen,da sie ja jetzt staatsburger der foderation sind

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    so eine foderation wuerde fur griechenland erhebliche veranderungen mit sich bringen,durch die freie niederlassungsfreheit wuerden millionen turkische staatsburger aus dem sudosten der turkei sich bestimmt in griechenland niederlassen..das wuerde bedeuten..

vorteil fuer griechenland sie wuerden wirtschaftlich nicht mehri abhangig sein von der eu (troika)

- turkische unternehmen wuerden fabriken bauen in griechenland

- einheimische produkte wuerden besser vermarktet werden, durch das tor in den nahen osten

- die griechen wuerden die hagia sophia zum beten bekommen,da sie ja jetzt staatsburger der foderation sind
    Und dann biste aus deinen Faschoträumen aufgewacht du Straßenköter

Zitat Zitat von Palaiologos XI Beitrag anzeigen
    War die Türkei 2001 auch fast ist damals auch zum IWF gegangen soweit ich mich erinnere, also das sollte nicht das Hindernis sein für Heraclius Pläne.
    Ja die Betonung liegt bei "war",aber ist es nicht.Die Wirtschaftsreform vom damaligen Wirtschaftsminister Kemal Dervis hat die Staatspleite noch verhindert anders als jetzt in Griechenland.
    Heraclius Plan ist denoch witzig und putzig.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Richtig und genau deswegen stehe ich jede gemeinsame Wirtschaftsprojekte skeptisch gegenüber. Ich traue schlicht und ergreifend diesen Staat nicht. Ich hätte bei jedem stinknormalen gemeinsamen Projekt das Gefühl, dass die Türkei versucht Griechenland anzuwixxen.

Man errinere sich an die letzten großen Waltbrände in GR wo die Türkei "Hilfe" in Form von Löschflugzeugen geschickt hat. Einige Stunden später, schickte die Türkei ebenfalls auch Kampfflugzeuge hinter her, um wieder mal in griechischem Territorium rumzufliegen.....
    Die Idee stammte nicht von uns. Außerdem ist die Türkei eine andere Größenordnung im Vergleich zu Griechenland. Wir können uns ja nicht künstlich schwächen, um auf Augenhöhe zu sein.

Ich finde so eine Idee auch sehr beschissen um ehrlich zu sein. In Zeiten der Not kommen Menschen manchmal echt auf dumme Gedanken.

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen

Türkisch oder kurdisch ?

Egal, Türkisch als Amtsprache haben wir in Zypern schon, türksiche Ortschilder sollten wir haben, türkisch-griechische Polizisten hatten wir schon früher, deswegen macht das mir persönlich als Zypriot keine Sorgen

Man muss aber sagen, es ist schon bemerkenswert, dass in GR kaum Zuwanderer aus der Türkei gibt. Es gibt aus allen Nachbarländern (balkanischen und arabischen), aber die wenigen türkischen Bürger hier sind entweder politische Flüchtlinge (Türken oder Kurden) oder Leute, die mit Griechen verheiratet sind.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Und dann biste aus deinen Faschoträumen aufgewacht du Straßenköter
    diesen traum von einer foederation kommt von einem griechen und nicht von mir mein kleiner grieche:

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte