BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Östliche Föderation - Venizelos & Atatürk

Erstellt von Afroasiatis, 23.09.2013, 12:17 Uhr · 50 Antworten · 2.324 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.396
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    diesen traum von einer foederation kommt von einem griechen und nicht von mir mein kleiner grieche:
    Komm gib es zu das ist dein sehnlichster Wunsch, du willst es nur nicht zugeben, ich habe es immer gewußt das du Grieche sein willst.

  2. #32
    Avatar von Afro

    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    4.871
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Komm gib es zu das ist dein sehnlichster Wunsch, du willst es nur nicht zugeben, ich habe es immer gewußt das du Grieche sein willst.

    Will er, kann er aber nicht.
    Den als Grieche wird man Geboren, das ist man nicht einfach.
    he he

  3. #33
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.507
    Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    diesen traum von einer foederation kommt von einem griechen und nicht von mir mein kleiner grieche:

    Wen juckts von wem die Idee an sich kommt mein kleiner Eshek?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Die Idee stammte nicht von uns. Außerdem ist die Türkei eine andere Größenordnung im Vergleich zu Griechenland. Wir können uns ja nicht künstlich schwächen, um auf Augenhöhe zu sein.

    Ich finde so eine Idee auch sehr beschissen um ehrlich zu sein. In Zeiten der Not kommen Menschen manchmal echt auf dumme Gedanken.

    Ihr könnt uns nicht riechen und wir erst recht euch nicht. Am besten eine größere Mauer an der Grenze bauen und gut ist. Sowieso ist mir diese möchtegern Freundschaft oder was auch immer einige Pappnasen versuchen da zu kreieren ein Rätsel. Diese beiden Länder konnten sich noch nie ab und werden es auch nie können.

    Ende der Geschichte

  4. #34
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Ihr könnt uns nicht riechen und wir erst recht euch nicht. Am besten eine größere Mauer an der Grenze bauen und gut ist. Sowieso ist mir diese möchtegern Freundschaft oder was auch immer einige Pappnasen versuchen da zu kreieren ein Rätsel. Diese beiden Länder konnten sich noch nie ab und werden es auch nie können.
    Sehr schade, dass du so denkst. Man muss nicht gleich auf Brotherhood machen aber die Graben sollten sich schon mit der Zeit zuschütten lassen.

  5. #35
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.507
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Sehr schade, dass du so denkst. Man muss nicht gleich auf Brotherhood machen aber die Graben sollten sich schon mit der Zeit zuschütten lassen.

    Ich sage nur die Wahrheit. Wenn sie einem nicht schmeckt kann ich nichts für. Nicht mal hier in einem sinnlosem Forum kann man sich gescheit Frieden vorheucheln, wie willste es dann auf politischer Ebene schaffen??Die gemeinsame Geschichte sitzt halt zu tief.

  6. #36
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.229
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Wen juckts von wem die Idee an sich kommt mein kleiner Eshek?

    - - - Aktualisiert - - -




    Ihr könnt uns nicht riechen und wir erst recht euch nicht. Am besten eine größere Mauer an der Grenze bauen und gut ist. Sowieso ist mir diese möchtegern Freundschaft oder was auch immer einige Pappnasen versuchen da zu kreieren ein Rätsel. Diese beiden Länder konnten sich noch nie ab und werden es auch nie können.

    Ende der Geschichte
    warum redest du für alle griechen ? ich kenne viele griechen die türken als freunde haben......


  7. #37
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.507
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    warum redest du für alle griechen ? ich kenne viele griechen die türken als freunde haben......


    Ich habe auch türkische Freunde. Du bringst hier einige Sachen durcheinander. Wir reden gerade über Politik. Mein damaliger bester Freund mit dem ich aufgewachsen bin, bevor er in der Türkei ausgezogen ist, war ein Türke. Hier gehts gerade null um zwischen menschliche Beziehungen

  8. #38
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Ich finde diese Idee an sich gut. Man könnte eine Konföderation ins Auge fassen mit z.B. gemeinsamem Wirtschaftsraum und gemeinsamer Verteidigung und Außenpolitik, aber mit relativer innenpolitischer Autonomie. Nicht zu vergessen, dass die Sprachbarriere nach wie vor ein großes Hindernis darstellt. Vorurteile sind wie ein Gift, dass die Kinder schon seit klein auf eingeimpft bekommen. Hätten die Menschen die Kraft ebendiese zu überwinden, dann wäre vieles einfacher.

    Heraclius

  9. #39
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Den spezifischen Artikel kannte ich nicht, die Konzepte (und die Karte) natürlich schon . Das alles ist von Dimitris Kitsikis, dessen Buch ich gerade lese. Wahrscheinlich hat er (oder ein Fan von ihm) den Wikipedia-Artikel geschrieben. Der letzte Absatz (der über Venizelos) ist ein Auszug aus dem Buch.

    Ich hatte mich schon früher mit den Theorien von Kitsikis beschäftigt. Er denkt in einer ziemlich eigenartigen Weise.
    Ich finde seine Verknüpfungen - so weit ich die Thematik übers Internet richtig erfassen konnte - auch seltsam. Mir fehlt irgendwie das Konkrete an seinen Thesen. Wenn Du schon das Buch liest, habe ich eine Frage. Was macht die Türkei und Griechenland in diesem intermediären Raum so besonders?

  10. #40
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    7.808
    Zitat Zitat von Sonne-2012 Beitrag anzeigen
    Komm gib es zu das ist dein sehnlichster Wunsch, du willst es nur nicht zugeben, ich habe es immer gewußt das du Grieche sein willst.
    einige von euch moechten gerne turke sein sonst wuerden sie nicht solche foderation plane traumen

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 12:28
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 11:28
  3. Traurig: Segregation in Schulen der Föderation
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 14:26
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 13:02
  5. Privet! Hallo! Russische Föderation.
    Von siberia-pride im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 13:39