Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
Haben Venizelos und Atatürk eigentlich damals Rückendeckung vom Volk bekommen bei dieser Idee? (Die Union)
Der Griechisch-Türkische Krieg (1919-1922) war ja nicht so lange her und beide Volksgruppen waren sicherlich noch ziemlich traumatisiert.
Wurde diese Idee vom Volk unterstützt? Weiß da jemand was genaueres?
Zur Zeit, ist nicht mal sicher, dass es solche ernsthafte Versuche überhaupt gab. Deswegen habe ich überhaupt diesen Thread geöffnet, damit ich mehr Informationen darüber sammele.

Das Einzige, was von Kitsikis erwähnt wird, sind diese Erklärungen von Venizelos (die er nicht in der Öffentlichkeit gemacht hat) und das was Leon Makkas aus den Wörtern Kemals verstanden hat. Also, nicht wirklich so fest. Wenn überhaupt, waren diese Gedanken noch im Anfangsstadium, man war nicht bis zum Punkt gekommen, dass diese in der Öffentlichkeit kommen und diskutiert werden.