BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Palästina Bevölkerung 1945

Erstellt von MB7, 04.08.2014, 16:21 Uhr · 6 Antworten · 834 Aufrufe

  1. #1
    MB7

    Palästina Bevölkerung 1945

    Geht es um Israel, dann wird oft diese Karte gezeigt:
    map-story-of-palestinian-nationhood.jpg

    Die Karte ist aber so nicht ganz richtig.

    Palästina 1945 (


    Dazu gibt es noch diese Karte (1947)



    Israel Karte 2000 (Araber)

    British_Mandate_Palestinian_passport.jpg 2011-07-04_09.41.jpg

    1920–1948



    Wie Paläsina geteilt werden sollte (UN 1947)

  2. #2
    Avatar von Dadaş

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    254
    Interesanter Teilungsplan, wie ist es nicht dazu gekommen?

  3. #3
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Dadaş Beitrag anzeigen
    Interesanter Teilungsplan, wie ist es nicht dazu gekommen?

    Die Israelis haben ihn akzeptiert, doch die Araber haben den Israelis den Vernichtungskrieg erklärt und haben alle 1948 Israel angegriffen.

    Sie haben verloren,die Israelis haben mehrere Gebiete erobert und besetzt und nun Heult die gesamte Arabische Welt wie böse die Juden sind.


    Bin mir sicher wenn 1948 die Araber gewonnen hätten,geb es heute keine Juden mehr im Heiligen Land

  4. #4
    Avatar von Dadaş

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    254
    Inwiefern waren die Palästinenser daran beteiligt?

  5. #5
    MB7
    Zitat Zitat von Dadaş Beitrag anzeigen
    Inwiefern waren die Palästinenser daran beteiligt?
    Stellt sich erst einmal die Frage, wieso so geteilt wurde, wenn die klare Mehrheit nicht jüdisch war.

  6. #6

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.371
    Zitat Zitat von Dadaş Beitrag anzeigen
    Interesanter Teilungsplan, wie ist es nicht dazu gekommen?
    Es ist klar, dass die Araber, wie auch jedes Volk, nie einen solchen Teilungsplan akzeptieren würden: der war praktisch ein Landraub gegen sie. Womit sie allerdings nicht gerechnet haben, war dass die imperialistischen und kolonialen Mächte unbedingt einen jüdischen Staat in Palästina schaffen wollten. Also, die Araber hatten nicht nur gegen die Zionisten zu kämpfen, sondern auch gegen die größeren Mächte der Welt.

  7. #7
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Es ist klar, dass die Araber, wie auch jedes Volk, nie einen solchen Teilungsplan akzeptieren würden: der war praktisch ein Landraub gegen sie. Womit sie allerdings nicht gerechnet haben, war dass die imperialistischen und kolonialen Mächte unbedingt einen jüdischen Staat in Palästina schaffen wollten. Also, die Araber hatten nicht nur gegen die Zionisten zu kämpfen, sondern auch gegen die größeren Mächte der Welt.
    Ich habs gefühl, die wollte die Juden alle an einem Fleck haben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 20:40
  2. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  3. Minen machen Bevölkerung zu schaffen
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 14:26
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 09:27
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 00:01