BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 223

Panturkismus

Erstellt von Popeye, 28.02.2007, 18:26 Uhr · 222 Antworten · 13.303 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Das ist eine Behauptung. Es gibt sie, die Panturkische Bewegung der neuen Zeit spricht für sich.
    Was soll ich über die christlichen Türken denken? Ich reduziere meine türkischen Brates nicht auf ihre Religion. Wer bin ich denn??

  2. #152
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Das ist eine Behauptung. Es gibt sie, die Panturkische Bewegung der neuen Zeit spricht für sich.
    Was soll ich über die christlichen Türken denken? Ich reduziere meine türkischen Brates nicht auf ihre Religion. Wer bin ich denn??
    Du bist anhänger einer romantischen und teilweise gefährlichen Idee. Das Diktat der Zeit erlaubt solche ideologien nicht mehr. die mehrheit schert sich nicht darum weil die Idee reine Fiktion ist. Hätten turkstämme einen zusammenhalt gehabt in der Vergangenheit und sich später abgespalten wäre die möglichkeit gegeben. Was jetzt versucht wird, ist eine Idee zu schaffen. Der anstoss ist nicht die geschichte sondern der versuch im nachhinein eine identität zu schaffen. Vieles kann nicht mal belegt werden.

  3. #153

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Dann müsste man sofort die EU auflösen und die vereinigten Staaten sowieso. Hast du konkrete Zahlen? Der Panturkismus findet mehr und mehr Anhänger.
    Die TAKM wurde nicht aus Spaß gegründet. Romantik in allen Ehren, aber diese "Idee" existiert nicht erst seit heute. Bin ich das?! Es reicht vollkommen aus, dass wir den Turkvölkern angehören. Wie gesagt: Anders als in der EU, spielt Religion keine Rolle...







  4. #154

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582

  5. #155

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663


    Whoop Whoop!!!

  6. #156
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von talkischeap Beitrag anzeigen
    Dann müsste man sofort die EU auflösen und die vereinigten Staaten sowieso. Hast du konkrete Zahlen? Der Panturkismus findet mehr und mehr Anhänger.
    Die TAKM wurde nicht aus Spaß gegründet. Romantik in allen Ehren, aber diese "Idee" existiert nicht erst seit heute. Bin ich das?! Es reicht vollkommen aus, dass wir den Turkvölkern angehören. Wie gesagt: Anders als in der EU, spielt Religion keine Rolle...






    Seit den anschlägen in Maras wo die Bozkurts 100% beteiligt waren habe ich eine abneigung gegen dieses Zeichen. Bin ich froh nicht diesem erLAUCHten kreis angehören zu dürfen. Sag doch das du ein kleiner Fascho bist. Pan Türk müs bla bla...Welche antworten liefern die den? Hitler bozuntulari... Ich bin stolzer Kizilbasch und für diesen weg habt ihr unsere Leute auf dem Gewissen. Geht ruhig eure krude Ideologie verbreiten. Jeder Kizilbasch der bei eurem verein mitmacht ist kein kizilbasch mehr. Sagt doch was zu Sivas-Corum-Gazi Olaylarina...nein, wir sind keine rassisten wie ihr welche seid. Für einen Alevi steht der Mensch an erster Stelle nicht die religion und ethnie. Mit eurem Pantürkismus versucht ihr die leute zu ködern. Eure ganze ideologie ist zusammengesponnen. Von wegen ERGENEKON hat nichts mit Pan-Türkismus zu tun. Türkische Mafiosis gehören zumeist zu den PAN türken.


  7. #157

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Klar, ich würde sogar die Grenze zu Armenien eröffnen. Das bisschen billiges Gas/Öl aus Aserbaidschan können wir auch zu echten Marktpreisen bezahlen. Der Gewinn durch die Öffnung der Grenze für Ostanatolien ist viel, viel Größer. Wenn die Azeris unsere Brüder sind, dann sollten sie erst einmal das Visum für uns abschaffen - wie wir es für sie getan haben.
    was hast du an dem tag zu dir genommen? die türkei hat nichts von einer grenzöffnung zu armenien armenien ist ein 3 drittes welt land armenien ist pleite die türkei hat rein garnichts davon nur das armenien würde davon profitieren.
    die gründung der union ist weiter als ihr denkt

    Zum ersten mal haben sich die Turkstaaten 1992 in der türkischen Hauptstadt Ankara getroffen und ihre Ziele festgelegt;

    • International mit einer Stimme zu Sprechen nach dem Vorbild der EU.
    • Die humanitäre sowie wirtschaftliche Zusammenarbeit zu fördern.

    Am 17. November 2006 haben sich die Präsidenten der Türkstaaten in Antalya getroffen und haben die Gründung einer Allianz beschlossen.
    Die Turkstaaten haben einer gemeinsamen Sicherheits-, Außen- und Energiepolitik zugestimmt.
    Somit wird es in naher Zukunft eine neue Großmacht geben oder es wird sogar die USA als Weltmacht ablösen, denn die wichtigsten Ressourcen der Welt befinden sich in Zentralasien und die Vereinigung der Turkstaaten würde dann die Ressourcen kontrollieren.
    Am 25. Januar 2013 haben die Türkei, Aserbaidschan, Kirgistan und die Mongolei gründeten ein Militärbündnis. Kasachstan und die anderen Türkstaaten werden dem Bündnis später beitreten.
    Mit einer Fläche von 4.721.178 km² wäre Turan auch Vereinigung der Turkstaaten genannt, das siebt größte Land der Welt. Turan würde mit seinen 141 Millionen Einwohnern den 10. Platz der Bevölkerungsreichsten Ländern einnehmen. Mit einem BIP von ca. 1.3 Milliarden US-Dollar wäre Turan auf Platz 15.
    Die Ziele der Türkstaaten sind;

    • Gründung eines ständigen Sekretariats.
    • Gemeinsames Alphabet.
    • Gemeinsames Geschichtsbuch sowie ein gemeinsames Lehrplan für Geschichte.
    • Gemeinsames Institut für türkische Geschichte.
    • Gemeinsame Energiepolitik.
    • Die Seidenstraße soll wiederbelebt werden.
    • Ein gemeinsames Parlament zu gründen.

    Potenzielle: Weltmacht Turan (Türkische Union) - HABER NEWS - Die Stimme der Welt

  8. #158

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Seit den anschlägen in Maras wo die Bozkurts 100% beteiligt waren habe ich eine abneigung gegen dieses Zeichen. Bin ich froh nicht diesem erLAUCHten kreis angehören zu dürfen. Sag doch das du ein kleiner Fascho bist. Pan Türk müs bla bla...Welche antworten liefern die den? Hitler bozuntulari... Ich bin stolzer Kizilbasch und für diesen weg habt ihr unsere Leute auf dem Gewissen. Geht ruhig eure krude Ideologie verbreiten. Jeder Kizilbasch der bei eurem verein mitmacht ist kein kizilbasch mehr. Sagt doch was zu Sivas-Corum-Gazi Olaylarina...nein, wir sind keine rassisten wie ihr welche seid. Für einen Alevi steht der Mensch an erster Stelle nicht die religion und ethnie. Mit eurem Pantürkismus versucht ihr die leute zu ködern. Eure ganze ideologie ist zusammengesponnen. Von wegen ERGENEKON hat nichts mit Pan-Türkismus zu tun. Türkische Mafiosis gehören zumeist zu den PAN türken.

    Darf ich mal wissen was du über die PKK denkst?

  9. #159
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.633
    Zitat Zitat von Usta Beitrag anzeigen
    Darf ich mal wissen was du über die PKK denkst?
    Was soll ich über die denken. Das gleiche wie die Bozkurts nur in Grün. Sie instrumentalisieren die menschen für ihre Ziele sowie es der pan turkismus tut.

  10. #160

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von DocGonzo Beitrag anzeigen
    Seit den anschlägen in Maras wo die Bozkurts 100% beteiligt waren habe ich eine abneigung gegen dieses Zeichen. Bin ich froh nicht diesem erLAUCHten kreis angehören zu dürfen. Sag doch das du ein kleiner Fascho bist. Pan Türk müs bla bla...Welche antworten liefern die den? Hitler bozuntulari... Ich bin stolzer Kizilbasch und für diesen weg habt ihr unsere Leute auf dem Gewissen. Geht ruhig eure krude Ideologie verbreiten. Jeder Kizilbasch der bei eurem verein mitmacht ist kein kizilbasch mehr. Sagt doch was zu Sivas-Corum-Gazi Olaylarina...nein, wir sind keine rassisten wie ihr welche seid. Für einen Alevi steht der Mensch an erster Stelle nicht die religion und ethnie. Mit eurem Pantürkismus versucht ihr die leute zu ködern. Eure ganzeideologie ist zusammengesponnen. Von wegen ERGENEKON hat nichts mit Pan-Türkismus zu tun. Türkische Mafiosis gehören zumeist zu den PAN türken.




    Zum einen sinn die türk Aliviten ursprünglich aus Chorasan und haben teilweise vorislamische türkische Bräuche.
    Das heist in der Turanideologie müssen das reinrassige Türken sein. Also die Aliviten.
    In der Regel sind die Aleviten loyal zu Mustafa kemal. Der hat ihnen den Laizismus gebraucht.
    Ich persönlich sehe die Türkei als islamischen Kernstaat und die Türken als das Schwert des Islams.
    Je stärker die Türkei ist umso besser geht es den Muslimen.