BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 223

Panturkismus

Erstellt von Popeye, 28.02.2007, 18:26 Uhr · 222 Antworten · 13.301 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    ...aber häufig unumgänglich!!! Eine wohlverstandene Anpassung beinhaltet ja nicht die bedingungslsose Unterordnung...
    Ich kenne eine assimilierte Albanerin. Sie ist total eingedeutscht. Verstehe mich nicht falsch, aber wenn jemand darauf behaart Albanerin zu sein und dennoch nichts über ihre Heimat weiß, ist es einfach nur traurig. Kannst du dir vorstellen, dass die Türken in Deutschland sich assimilieren werden? I dont think so.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Atatürk war dagegen, muhahaha!
    Heute wäre er dafür

  2. #52
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.151
    Turan ist eine Idee, die sehr schwer umzusetzen ist. Es gibt geographische, interne, externe, religiöse Probleme, die ein Zusammenwachsen der Turkvölker zurzeit unmöglich machen.

    1. Die Haltung der Türkei: die Türken, wie nicht anders zu erwarten ist, treten zu eitel auf und versuchen den Leitwolf zu spielen. Eine Einigung, die nicht auf Augenhöhe stattfindet, ist aber nicht gesund. Die Turkmenen sind ebenfalls strikt dagegen.

    2. Geographisch ist das kaspische Binnenmeer ein Hindernis, welches sich nicht überbrücken lässt. Aserbaidschan wäre unter umständen sogar bereit aber Armenien ist wie ein Keil ebenfalls ein Hindernis. Die Grenzen Armeniens wurden damals gezogen, um solch einem Vorhaben zuvorzukommen.

    3. Im Bezug auf Religion sind die Türken ziemlich heterogen. Ob das ein Problem wäre, lässt sich leider nicht ganz klären.

    4. Der russische Einfluss ist in Turkestan immernoch sehr groß und die ganzen Herrscher wie Nazarbajew sind ex KGB-Offiziere, die nur auf ihr Wohl bedacht sind. Hinzu kommt, dass weder der Iran, noch Russland erlauben wird, die Öl und Gasreserven in Türkestan zu fördern.

  3. #53
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Natürlich ist das ein Problem. Was bitte will ich mit schiitischen Aserbaidschanern zu tun haben? Richtig, gar nix.

  4. #54
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Man sollte Integration nicht mit Assimilation verwechseln, ich bin bestens Integriert so wie die anderen BF Türken. Aber dennoch sind wir bzw ich kein teil des Deutschen Volkes. (Ich betrachte mich jedenfalls nicht als ein Teil)

  5. #55

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ein Problem. Was bitte will ich mit schiitischen Aserbaidschanern zu tun haben? Richtig, gar nix.

    Siehst du?

  6. #56
    Avatar von Exotic

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ein Problem. Was bitte will ich mit schiitischen Aserbaidschanern zu tun haben? Richtig, gar nix.
    Einer von der Radikalen Sorte, ich verstehe...

  7. #57
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.151
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ein Problem. Was bitte will ich mit schiitischen Aserbaidschanern zu tun haben? Richtig, gar nix.
    Kannst du denn für alle Türken sprechen? Lass sie doch einfach Schiiten sein und du bleibst der Sunna treu, ist das ein Deal?

  8. #58

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von amerigo Beitrag anzeigen
    Der Karte nach gehören die Bosnier den Türkvölkern/Turanvölkern nicht bzw. nur ganz wenig an, die aus dem Sandzak jedoch zu 100%
    Da fuq?
    Soll das auch heißen alle Albaner gehören den Türkvölkern/Turanvökern an?
    Sehr unwahrscheinlich...

  9. #59
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.151
    Stattdessen muss der jetzige Kurs eingehalten werden. Wir müssen die türkische Welt an uns binden, indem wir ihnen die Gelegenheit geben, bei uns zu studieren, eine gemeinsame Liga bilden und kulturelle Veranstaltungen ins Leben rufen. Ebenfalls muss die wirtschaftliche Zusammenarbeit weiter voranschreiten um a die Turkvölker aus der russischen Isolation zu befreien und b. die Energieknappheit in der Türkei mit türkischen Ressourcen zu bekämpfen.

  10. #60
    Avatar von Harput

    Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Exotic Beitrag anzeigen
    Einer von der Radikalen Sorte, ich verstehe...
    Klar, ich würde sogar die Grenze zu Armenien eröffnen. Das bisschen billiges Gas/Öl aus Aserbaidschan können wir auch zu echten Marktpreisen bezahlen. Der Gewinn durch die Öffnung der Grenze für Ostanatolien ist viel, viel Größer. Wenn die Azeris unsere Brüder sind, dann sollten sie erst einmal das Visum für uns abschaffen - wie wir es für sie getan haben.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte