BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Partisanen

Erstellt von Perun, 24.10.2007, 23:07 Uhr · 27 Antworten · 1.634 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Es waren jedoch nicht ausschließlich Faschisten, die dort umgekommen sind. Nimm mal deine Scheuklappen runter. Unter den Opfern waren auch Frauen und Kinder. Die Mehrheit der Schuldigen Faschos sind geflüchtet. Ach ja die KZ wurden ja auch unter den Partizanen weitergeführt (siehe Donauschwaben).

    PS. In Bleiburg sind auch Serben Montenegriner und Slowenen hingerichtet worden.
    Sag mal was spielst du hier gerade? Willst mich verarschen? Mal redest du so, mal so. Wie du lustig bist oder was geht in dir vor?

  2. #22
    The Rock
    Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen
    Sag mal was spielst du hier gerade? Willst mich verarschen? Mal redest du so, mal so. Wie du lustig bist oder was geht in dir vor?
    Knut lenk nicht vom Thema ab. Wo rede ich mal so mal so? Wo habe ich gesagt, dass die Partisanen keien Verbrechen begangen haben? Den Beitrag will ich bitte sehen.

  3. #23
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Du verwirrst mich mehr als alle andere User hier. Kann deine Haltung irgendwie nicht richtig nachvollziehen. Mal bist du so, mal so.
    Hatte am Anfang gedacht, dass du ein rechtsradikaler Kroate bist, dann doch wieder nicht, und dann doch und doch nicht....usw....

    Ich bin nicht mal so, mal so.
    Natürlich waren die Partisanen Helden (etwas übertrieben vielleicht), aber trotzdem muß man sagen können dass Bleiburg, Foiben oder die Vertreibung der Donauschwaben nicht in Ordnung waren.

    Übrigens, meine beiden Großväter waren Partisanen.

  4. #24
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Die Partizanen waren cool. Vor allem hatte die immer lustige Songs drauf.

    YouTube - Shantel DISKO PARTIZANI

    Party, Party, Party-Zani!

  5. #25
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    zeljko ist einfach nur gay !

    Hättest du gern, gell ?

  6. #26

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen
    @ Perun. Irgendwie hättest du dein Thema anders formulieren sollen. So muss man dir ja zustimmen. Im übrigen regt man sich über die Kriegsverbrechen der Partisanen auf und deren Aufarbeitung. Nicht über deren Existenz. Scheinst da etwas zu vermischen, denn du willst doch nicht den Mord an mehreren hunderttausend Kriegsgefangener (vereinzelt auch harmlose Zivilisten) für Gut heißen.

    mfg

    Wollte ich auch nicht , nur sollte dir Bewußt sein das man Partisanen
    nicht als Soldaten ansah also nicht unter das Kriegsgefangenenrecht fielen,um dementsprechend umbrachte ,bei Partisanen wurden nie
    in Betracht bezogen am Leben zu lassen da sie ja defacto nicht als Offizielle Soldaten galten sondern als Banditen.

  7. #27

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Sicher kann man im Krieg sauber bleiben, wenn man will, zb keine Zivilisten und keine Gefangenen ermorden. Es gibt sogar Regeln dafür, nämlich die Haager Landkriegsordnung. Die gabs übrigens schon damals.

    Bloß wird sie leider im jeden Krieg von jeder Seite Konsequent Ignoriert.

  8. #28
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    die partisanen waren das geringste übel von allen.
    Wieso übel???? Was waren dann die anderen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Nachkriegsverbrechen der Tito Partisanen
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:40
  2. Titos Partisanen
    Von Metkovic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 12:29
  3. Partisanen = Tschetniks
    Von Knutholhand im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 21:56
  4. Bielski Partisanen
    Von Perun im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 16:25
  5. Ethnische Zusammensetzung der Partisanen
    Von Sousuke-Sagara im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 12:57