BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 291

Pelasger

Erstellt von Arbër, 01.07.2010, 21:10 Uhr · 290 Antworten · 33.200 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Nein eben nicht dafuer gibts genug anhaltspunkte ich bleib bei einem. Als Autokrator gab es, griechen, slaven, rumaenen, pontier, armenier also von allen "verbruederten" Teile nur es gab nie albanische. Warum nicht?

    giati ksexorisis tous pontios mi tous ellines?xD

  2. #232
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    giati ksexorisis tous pontios mi tous ellines?xD
    den tous ksexorisa min kanis san tous slavous, spartiates, makedones klp. :P

    Ipirxe pontiaki autokratoria.

    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    da sist doch totaler schwachsinn

    jeder hat das recht sich as das zu bezeichnen als was er sich sieht meinste die thraker etc waren alles 100 % thraker???wohlkaum...die sind auch durch vermischungen entstanden

    das jeder damals zur hellenistischen zeit sich als grieche bezeichnen konnte heisst für mich nur soviel das die griechen in diesem thema viel weiter waren als der rest

    im indeffekt sind wir ja alles menschen von daher ist es doch scheiss egal was unsere vorfahren vor 2000 jahren etc sprachen es kommt drauf an was du heute sprichst bzw dich fühlst
    Entschuldige aber da hat er recht, ich weiss nicht ob er provozieren wollte jedoch seine Aussage steht. (Wohl kaum provo)

  3. #233
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    es gibt ja theorien das albaner und griechen zu 80 % gleich sind oder so (pejani weiß da genaueres)

    vielleicht hat das was mit den pelasgern zu tun das weiß niemand


    aber zu behaupten (wie arber) die pelasger sind 100 % albanisch gewesen haben albanisch geredet etc ist mehr als zu weit hergeholt

    wir wissen ja sogut wie gar nichts über die pelasger

    Beide Völker sind unumstritten Angehörige der antiken Bevölkerung Südosteuropas, kann gut möglich sein, dass beide Völker den Pelasgern in irgendeinem Zusammenhang nahe stehen.

    Solch eine These hatte auch mal der Neugriechische Historiker Aristidh Kola aufgestellt, leider finde ich keine deutschsprachige Quelle.

  4. #234
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    den tous ksexorisa min kanis san tous slavous, spartiates, makedones klp. :P

    Ipirxe pontiaki autokratoria.

    aso meinste das dass reich der komemnen ^^

  5. #235
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von AulOn Beitrag anzeigen
    Beide Völker sind unumstritten Angehörige der antiken Bevölkerung Südosteuropas, kann gut möglich sein, dass beide Völker den Pelasgern in irgendeinem Zusammenhang nahe stehen.

    Solch eine These hatte auch mal der Neugriechische Historiker Aristidh Kola aufgestellt, leider finde ich keine deutschsprachige Quelle.
    Auch nicht.
    Griechen und Ilyrer schon, d ist sicher. Albaner nicht. und kola ist bekannt

  6. #236
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.742
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    den tous ksexorisa min kanis san tous slavous, spartiates, makedones klp. :P

    Ipirxe pontiaki autokratoria.



    Entschuldige aber da hat er recht, ich weiss nicht ob er provozieren wollte jedoch seine Aussage steht. (Wohl kaum provo)

    ich weiß das er recht hat aber so wie ers sagt kommts so rüber als hätten das nur wir gemacht

    jedes volk ist vermischt (schon in der antike)

  7. #237
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Auch nicht.
    Griechen und Ilyrer schon, d ist sicher. Albaner nicht. und kola ist bekannt
    Unumstritten, umstritten ist nur ob Thraker oder Illyrier oder beides

  8. #238
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Ps: Natürlich mit all den bunten Beimischungen, die die Völkerwanderungen durch ehemalige illyrische oder thrakische Gebiete mit sich brachten.

  9. #239

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Wahren sie das wirklich ????

    Wo wird über ein Griechenland in der Antike geredet ???
    Oder sind sie nur deshalb Griechen, weil sie im heutigen Griechenland lebten ???
    LoL..

    Also waren die Makedonen keine Griechen?

    Ich bin verwirrt, deswegen verzeih die spärliche antwort.
    In der früh antike gab es mehr Vermischungen als in der Antike danach und als im Mittelalter und in der heutigen Zeit.

    Die Gründe dafür sind offensichtlich und man kann selbst darüber nachdenken.
    Die Griechen sind vermischt mit den Pelasgoi, die in Griechenland lebten,
    mit Thrakern, Makedonen. Etwas Albanern, wenig Slawen. Das war es auch schon.

  10. #240
    Avatar von AulOn

    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    grade in byzanz gabs "brüderliche" beziehung erst im osmanischen reich kams zum bruch

    Nur teilweise

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. ILLYRER - PELASGER und die ALBANER
    Von Illyria im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 610
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 22:16
  2. Arvaniten = Pelasger
    Von Arvanitis im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:11