BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Wie die Perser die Makedonen nannten

Erstellt von Νικίας, 24.02.2012, 12:33 Uhr · 83 Antworten · 5.850 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Νικίας Beitrag anzeigen

    A Companion to the Latin Language - Google Bücher


    “General Paulus of Rome surrounded by the ten Commissioners took his official seat surrounded by the whole crowds of Macedonians Paulus announced in Latin the decisions of the Senate, as well as his own, made by the advice of his council. This announcement was translated into Greek and repeated by Gnaeus Octavius the Praetor – for he too was present.”

    Book XLV:XXIX, 1-7


    Meine Frage zum obrigen zitat von Livius, Titus:

    Wieso wurde die Rede von General Paulus von Latein ins Griechische Übersetzt von Gnaeus Octavius, wenn die Volksmenge der Makedonen, wie du behauptest ihre eigene Makedonische nicht griechisch-sprechende sprache hatten
    ?
    Wieso haben es die Römer für nötig gehalten die Rede von General Paulus vom Lateinischen ins Griechische für die Volksmenge der Makedonen, die sich da versammelt hat zu übersetzen und nicht in irgendeiner anderen Sprache?


    Sehr gut filos, aber zuerst würde mich eine Antwort auf meine Frage interessieren.

  2. #32
    Avatar von Dikefalos

    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    12.089

  3. #33
    Yunan
    Wieso diskutiert ihr überhaupt mit diesem Zigeuner? Ihr wisst doch genau, dass er alles in Frage stellt und wenn es aus Oxford kommen würde. Lasst ihn doch schwafeln und macht euch über ihn lustig, aber versucht nicht ernsthaft, im zu antworten.

  4. #34

    Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Jedes Problem das gelöst werden kann, ist ein ERLEDIGTES PROBLEM, Patrida!!

    Und speziell dieses Problem, ist doch jedem Griechen nicht unwichtig......

    Die Krise änderen wir so oder so nicht....
    Also ganz ehrlich... mir zum Beispiel ist es dermaßen scheißegal. Da befass ich mich garnicht mit, von welchem antiken Volk ich eventuell abstamme, was ich sowieso nicht beweisen kann und zudem ich sowieso kein Bezug habe und ich nicht rückverfolgen kann.
    Aber stimmt. Den meißten Griechen ist das Makedonen-Ding sehr wichtig.

  5. #35
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Wieso diskutiert ihr überhaupt mit diesem Zigeuner? Ihr wisst doch genau, dass er alles in Frage stellt und wenn es aus Oxford kommen würde. Lasst ihn doch schwafeln und macht euch über ihn lustig, aber versucht nicht ernsthaft, im zu antworten.
    Oxford hat aber auch die Überlieferungen der Griechen festgehalten zu Zeiten Darius I.

    Herodot zB. der Vater der Lügen, der ja immer wieder gerne von euch zitiert wird.

    Was sagt denn er zu der persischen Aktion im antiken Griechenland?

  6. #36
    Yunan
    Herodot, der Vater der Lügen.

    Du bist so unterhaltsam.

  7. #37
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.750
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Herodot, der Vater der Lügen.

    Du bist so unterhaltsam.
    Das du Geschichtstechnisch eine Nulpe bist weiß ich schon längst.

    Frag mal google

  8. #38
    Yunan
    Ja, und Googleblogs.MK wird mir erzählen, dass Herodot, bewundert von der Nachwelt, der Vater der Lügen war. Wir wissen bescheid, kleiner Mann.

  9. #39
    Ferdydurke
    Wird das nicht irgendwann langweilig?

  10. #40
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Wird das nicht irgendwann langweilig?
    darum wirt immer neue themen eroeffnet, ueber griechen und skopjaner.. damit es nie langweilig wird

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Perser
    Von Barbaros im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 23:49
  2. Warum Nannten sich die Byzantiner Römer?
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 02:17
  3. Die Perser nannten denn Balkan , einst Skudra
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 00:40
  4. Perser als Trottel
    Von Albanesi2 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 01:35
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 02:18