BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 84

Wie die Perser die Makedonen nannten

Erstellt von Νικίας, 24.02.2012, 12:33 Uhr · 83 Antworten · 5.839 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Der Bauer backt Maisbrot mit Mais und Erdnüssen. Eindeutig ein Beweis dafür, dass Makedonen keine Griechen sind.
    Du bist gut!

    Hammer!


    http://hippologia.org/wp-content/upl...hnicapubl2.pdf

  2. #62

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.974
    Zitat Zitat von ELME. Beitrag anzeigen
    und das ist jetzt die lösung auf welche sozialische und wirtschaftliche problemen unserer zeit?!

    Qajo Elme ! Kallxoja !! Veq vazhdo, perkrahjen time e ki!


    Maqedonia eshte Shqip.

  3. #63
    Yunan
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist berechtigt.

    Ich Frage mich warum man persische Quellen heran zieht, aber die griechischen im selben Moment, für die selben Ereignisse (oder sagen wir Zeitraum), außer acht lässt.

    Weils gerade so passt?
    Du Esel, persische Quellen bekräftigen das, was griechische Quellen aussagen. Und du als Bulgare hast immer noch kein Mitspracherecht.

  4. #64

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.707
    Die damaligen Griechen habe doch die Makedonier nicht anerkannt und verachtet.
    Ja sogar zum teil mit den Wilden aus dem Norden verglichen.
    Die heutigen Grichen sind halt auf die makedonische Geschichte geil weil ja Alexander ja nicht nur einer der Größten Helden der Menschheidsgeschichte ist sondern auch größer als alle anderen Grichen.

  5. #65
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.745
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du Esel, persische Quellen bekräftigen das, was griechische Quellen aussagen. Und du als Bulgare hast immer noch kein Mitspracherecht.
    Du kannst wohl nicht lesen, was die Griechen so dachten


    Wie die Perser die Makedonen nannten


    Die ersten Griechen sind die Thessalier gewesen-sagen die Griechen selbst, und das unter Xerxes, da war Darius schon Geschichte.

    Zeitrechnen, nachdenken, sich über bekannte griechische Geschichte freuen.

  6. #66
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Qajo Elme ! Kallxoja !! Veq vazhdo, perkrahjen time e ki!


    Maqedonia eshte Shqip.




    Jaha, wie war das noch, "Don't FYROM me, call me Ilirida"?

    Es ist doch egal wie die antiken Perser die antiken Makedonen nannten. Die offizielle internationale Geschichtsschreibung gibt der Propaganda der FYROM-Nationalisten Unrecht. Alleine DAS ist das Wichtige.

    Heraclius

  7. #67
    Gjeto
    Zitat Zitat von Νικίας Beitrag anzeigen
    auf dem Grab von Darius dem ersten (oder der Große) an Naqš-i Rustam (Nupistaš?) Aus der Zeit um 512 v. Chr. gibt es eine Persische Liste auf deren andere Völker draufstehen . Auf der Liste befindet sich der Hinweis auf denn die Makedonier = Yauna, Yauna Takabara bezeichnet werden also: Grieche mit hut.

    Achaemenid Royal Inscriptions: DNc-e

    1)iyam \ Pârsâ
    2)iyam \ Mâda
    3)iyam \ Uvja
    4)iyam \ Parthava
    5)iyam \ Haraiva
    6)iyam \ Baxtriya
    7)iyam \ Suguda
    8)iyam \ Uvârazmiya
    9)iyam \ Zrakâ
    10)iyam \ Harauvatiya
    11)iyam \ Thataguiya
    12)iyam \ Gadâraya
    13)iyam \ Hiduya
    14)iyam \ Sakâ \ haumavargâ
    15)iyam \ Sakâ \ tigraxaudâ
    16)iyam \ Bâbiruš
    17)iyam \ Athuriya
    18)iyam \ Arabâya
    19)iyam \ Mudrâya
    20)iyam \ Arminiya
    21)iyam \ Katpatuka
    22)imay \ Spardiya
    23)iyam \ Yaunâ
    24)iyam \ Sakâ \ paradraiya
    25)iyam \ Skudra
    26)iyam \ Yauna \ takabarâ
    27)iyam \ Putâya
    28)iyam \ Kušâya
    29)iyam \ Maciya
    30)iyam \ Karka

    1)Persian.
    2)Mede.
    3)Elamite.
    4)Parthian.
    5)Arian.
    6)Bactrian.
    7)Sogdian.
    8)Chorasmian.
    9) Drangian.
    10)Arachosian.
    11)Sattagydian.
    12)Gandaran.
    13)Sind.
    14)Saca.
    15)Saca mit hut.
    16)Babylonian.
    17)Syrian.
    18)Arab.
    19)Egyptian.
    20)Armenian.
    21)Cappadocian.
    22)Lydian.
    23)Greek.
    24)Scythian
    25)Thracian
    26)Macedonian.
    27)Libyan.
    28)Nubian.
    29)Maka.
    30)Carian.

    Das ist ein klarer beweis das die Makedonen schon im 6. Jahrhundert v. Chr. als Griechen galten und griechisch sprachen.

    Achtet mal auf die Thrakier in dieser liste:

    Obwohl die Thraker hellenisiert worden waren und die thrakischen Könige und Adlige griechisch sprachen, werden die Thraker von den Persern nicht als Yauna (Griechen) bezeichnet, sondern Skudra. Die Makedonen werden aber von den Persern bereits im 6.Jhd v.Chr. als Yauna (Griechen) bezeichnet. Wenn die Makedonen eine andere Sprache sprechen würden (wie von unseren lieben Fyromern immer gerne propagiert wird)als die anderen Griechen, dann würden die Perser sie nicht Yauna (Griechen) nennen, sondern anders wie zum Beispiel im Fall der Thraker.


    hier in Stein gehauen: Makedonen, mit ihren schieldartigen Hüten :




    hier auf der Münze: König Alexander I. mit seinem schieldartigen Hut :



    Die Perser nannten die Griechen Yauna. Das ist zurückzuführen auf die Griechen in Kleinasien, die Ioner (gr. Iones). Kleine Randbemerkung: Grieche heißt bis heute im Türkischen Yunan.

    Für die Perser waren die Makedonen daher ganz klar Griechen!

    Yauna = Grieche

    Takabar = Taka (Hut/Krone) [modern Persian Taj]) + Bar (Träger)

    Yauna Takabara = (auf Deutsch) Griechen mit einem schieldartigen Hut
    In der Antike hatten sie kein Internet auch kein Fernsehn und selten einer hatte Bücher, deswegen konnten die Perser nicht jede Nation auf dem Balkan unterscheiden, sprich sie nannten alle aus dem Balkan Griechen...

    Das stichwort heißt ja mit Hut, also haben die Makedonen Hüte getragen, vllt. tauchen ja Fresken auf indem diese deutlich werden.

  8. #68

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Gjeto Beitrag anzeigen
    In der Antike hatten sie kein Internet auch kein Fernsehn und selten einer hatte Bücher, deswegen konnten die Perser nicht jede Nation auf dem Balkan unterscheiden, sprich sie nannten alle aus dem Balkan Griechen...
    Die Thraker aus dem Balkan nannten die Perser nicht Griechen.

    Doch konnten sie und dass sehr gut ,deswegen auch mein beispiel mit den Thrakern :

    Obwohl die Thraker hellenisiert worden waren und die thrakischen Könige und Adlige griechisch sprachen, werden die Thraker von den Persern nicht als Yauna (Griechen) bezeichnet, sondern Skudra. Die Makedonen werden aber von den Persern bereits im 6.Jhd v.Chr. als Yauna (Griechen) bezeichnet. Wenn die Makedonen eine andere Sprache sprechen würden als die anderen Griechen, dann würden die Perser sie nicht Yauna (Griechen) nennen, sondern anders wie zum Beispiel im Fall der Thraker.

  9. #69
    Gjeto
    Und wie wurden sie genannt, Thraker waren bekannte Krieger wie z.b. Illyrer oder Makedonen nur die Griechen waren eher fürs Kochen zustädig, und mussten Wäsche zu hause Waschen..

  10. #70

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Gjeto Beitrag anzeigen
    Und wie wurden sie genannt, Thraker waren bekannte Krieger wie z.b. Illyrer oder Makedonen nur die Griechen waren eher fürs Kochen zustädig, und mussten Wäsche zu hause Waschen..
    Lies mein beispiel da steht es drin.

    Thraker und Illyrer waren keine Griechen.
    Makedonen laut den Persern dagegen schon

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Perser
    Von Barbaros im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 23:49
  2. Warum Nannten sich die Byzantiner Römer?
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 02:17
  3. Die Perser nannten denn Balkan , einst Skudra
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 00:40
  4. Perser als Trottel
    Von Albanesi2 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 01:35
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 02:18