BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Die Perser nannten denn Balkan , einst Skudra

Erstellt von Albanesi2, 11.05.2006, 19:31 Uhr · 122 Antworten · 5.765 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    769

    Re: Die Perser nannten denn Balkan , einst Skudra

    Zitat Zitat von SAmo_JoSip
    Und ich nenne die Perser stinker!
    Ich will jetzt nicht fies sein, aber gab's nicht eine Abstammungstheorie von kroatischen Forschern, dass die Kroaten in Persien ansässig waren und dann in den Balkan wanderten?


  2. #12

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450

    Re: Die Perser nannten denn Balkan , einst Skudra

    Zitat Zitat von Tigri

    Ich will jetzt nicht fies sein, aber gab's nicht eine Abstammungstheorie von kroatischen Forschern, dass die Kroaten in Persien ansässig waren und dann in den Balkan wanderten?

    Ja die soll es geben! Doch wer glaubt den scheiss.Dann müssten wir wie zigos aussehn und durch die länderein reisen.Das ist ein schwachsinn eines einzelen dummen!

  3. #13

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214

    Re: Die Perser nannten denn Balkan , einst Skudra

    Zitat Zitat von hippokrates

    In Makedonien haben keine Griechen gelebt? Haben aus dem Grund die antiken Makedonen die hellenische Kultur hinausgetragen? Wenn sie keine Griechen waren, müssten sie aber sehr nette Menschen gewesen sein, um Kriege für ein fremdes Land ( Hellas ) und eine fremde Bevölkerung ( Hellenen ) zu führen und deren Riten, Sprache und Kultur in die weite Welt zu verbreiten.

    Warum haben sie all diese Strapazen auf sich genommen, um den Hellenismus zu verbreiten, wenn sie keine Hellenen waren?

    Wieso wollten antiken Makedonen ein "NEUES HELLAS" errichten und nicht ein "NEUES MAKEDONIEN"?



    Auzug aus der UNIVERSITÄT BASEL - Seminar für Klassische Archäologie:

    Ägypten unter den Ptolemäern

    Dr. Bernhard Kolb

    Ägypten, die legendäre Kulturlandschaft mit langer und reicher Geschichte, gelangte im Rahmen des "Perserzugs" von Alexander dem Grossen im Jahre 332 v. Chr. unter die Herrschaft der MAKEDONEN - enjenigen NORDGRIECHEN also, die noch einige Jahrzehnte zuvor von den Athenern als kulturelle Parvenus belächelt und als Barbaren apostrophiert worden waren. In den rund 300 Jahren bis zur Schlacht von Actium bzw. der Provinzialisierung Ägyptens durch Rom etablierte sich das Reich der Ptolemäer mit Alexandria als Metropole als eine der führenden Kulturen des HELLENISTISCHEN MITTELMEERGEBIETES, die besonders im römisch-italienischen Raum vielfältige und tiefe Spuren hinterliess. [...]

    Literatur:

    G. Hölbl, Geschichte des Ptolemäerreichs (2004);
    G. Grimm, Alexandria: Die erste Königsstadt der hellenistischen Welt (1998);
    M. Pfrommer, Alexandria: Im Schatten der Pyramiden (1999);
    Alexandria and Alexandrianism. Papers delivered at a Symposium organized by the J. Paul Getty Museum and the Getty Cente for the History of Art and the Humanities, April 22-25, 1993 (1996)
    http://pages.unibas.ch/klassarch/arc...rz/2005ws.html


    Das Ganze gilt nur der Aufklärung über die hellenische Antike. Falls mehr universitäre Unterlagen bezüglich der antiken Makedonen und des Hellenismus verlangt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.





    Hippokrates
    Jajajajajajaja

    Es gibt ein Stamm in Albanien , namens Kalashen

    Die Kalas die Nachfahren der Soldaten von Alexander dem Grossen heissen , die ja im iranischen Raum leben

    Blöd nicht wahr?

    Verstehen?

    Alexander der Große hatte illyrische Soldaten in seinen Reihen

    Und es gabs Massenhochzeiten zwischen Makedonen und Perserinen

  4. #14

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Balkan ist eh ein türkisches Wort und heisst glaube ich gebirge, hab das mal so irgenwo gelesen...
    Schade eigentlich , das unsere Vorfahren auch nicht die Osmanen aus Europa vertrieben haben

    Beinah , hätten sie es geschafft

    Wie sie es bei denn Persern , es taten und sogar ihr Reich eroberten

  5. #15
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211

    Re: Die Perser nannten denn Balkan , einst Skudra

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Jajajajajajaja
    Eine sehr "wissenschaftliche" Aussage. 8)

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Es gibt ein Stamm in Albanien , namens Kalashen
    Kannst du mir auch eine wissenschaftliche - dh. keine aus Albanien oder von Albanern verfasste - Quelle, die dies bezeugt?

    Du wolltest mir auch letztens erzählen, dass das altgriechische Wort plax ( gr. πλαξ ) albanisch sei. Ohne Quellen - wissenschaftliche bzw. universitäre Quellen - bist du ein dummer albanischer Schwätzer, der von Sprach-Wissenschaften soviel versteht, wie ein Kartoffelbauer von Quantenmechanik.

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Die Kalas die Nachfahren der Soldaten von Alexander dem Grossen heissen , die ja im iranischen Raum leben
    Erkundige dich mal lieber über die Kafir-Kalas, wer sie sind, was man bisher darüber publiziert hat, wo sie leben und was Kalashamun bedeutet, bevor du dich noch weiter lächerlich machst.

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Blöd nicht wahr?
    Unbeschreiblich blöd...du kannst wahrlich meine Gedanken lesen. :wink:

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Verstehen?
    Ich verstehen, du leider von garnichts eine Ahnung haben, aber viel sagen wollen.

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Alexander der Große hatte illyrische Soldaten in seinen Reihen
    Bitte Quellen, die deinen zusammengeschusterten Zusammenhang verifizieren, ansonsten weisst du ja wie man solche Menschen wie dich nennt ( s.o ). :wink:

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Und es gabs Massenhochzeiten zwischen Makedonen und Perserinen
    That´s right.




    Hippokrates

  6. #16
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Schade eigentlich , das unsere Vorfahren auch nicht die Osmanen aus Europa vertrieben haben

    Beinah , hätten sie es geschafft

    Wie sie es bei denn Persern , es taten und sogar ihr Reich eroberten
    Don´t drink and write... :!: :!: :!:




    Hippokrates

  7. #17
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.738
    Zitat Zitat von hippokrates
    Don´t drink and write... :!: :!: :!:




    Hippokrates
    Vieleicht ist sein Dachschaden auch durch den überdimensionalen Nikotin-Konsum entstanden, den er als Kind zu sich nahm:







    Macedonian

  8. #18
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Macedonian
    Vieleicht ist sein Dachschaden auch durch den überdimensionalen Nikotin-Konsum entstanden, den er als Kind zu sich nahm:







    Macedonian
    Solche Statements können nur von Besoffenen kommen. Wenn er aber nicht besoffen war, dann...



    Hippokrates

  9. #19

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    sag mal hipi, spielst du dich immer so vor andren leuten auf?

    bhuda sei mit dir

  10. #20
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Revolut
    sag mal hipi, spielst du dich immer so vor andren leuten auf?

    bhuda sei mit dir
    Komm, ich lad dich auf ein gutes Glas Glenfiddish ein. :wink:




    Hippokrates

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie die Perser die Makedonen nannten
    Von Νικίας im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 17:26
  2. The Perser
    Von Barbaros im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 23:49
  3. Warum Nannten sich die Byzantiner Römer?
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 02:17
  4. Perser als Trottel
    Von Albanesi2 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 01:35
  5. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:52