BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 123

Die Perser nannten denn Balkan , einst Skudra

Erstellt von Albanesi2, 11.05.2006, 19:31 Uhr · 122 Antworten · 5.779 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Revolut
    ...
    Aber, dass ist halt auch ansichtssache, jeder intepretiert "normal" anders, jenach dem wo er selber in dieser norm steht
    Du bist echt nicht ''normal'' :wink:

    Gruß
    Macedonian

  2. #72
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Αλέξανδρε,

    φαίνεται πως πέσαμε εδώ σε περίπτωση.





    Ιπποκράτης

  3. #73
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von hippokrates
    Αλέξανδρε,

    φαίνεται πως πέσαμε εδώ σε περίπτωση.





    Ιπποκράτης
    Κλασσική περίπτωση! Τουλάχιστον ότι αφορά τα κοιμισμένα πλάσματα εδώ! Τι περιμένεις? 8)





    Αλέξανδρος

  4. #74
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Macedonian
    Κλασσική περίπτωση! Τουλάχιστον ότι αφορά τα κοιμισμένα πλάσματα εδώ! Τι περιμένεις? 8)





    Αλέξανδρος
    Για να ΄μαι ειληκρινής περίμενα κατανόηση για την ελληνική μας ιστορία και θέληση για μάθηση. Απ' ότι βλέπεις κι εσύ, εδώ βρίσκονται αρκετά καθηστεριμένα άτομα τα οποία δεν βάζουν και δεν θα βάλουν μάλλον ποτέ μυαλό.

    Η χοντροκεφαλίτιδα έχει πέσει σε επιδημιακό στάδιο στους στενόμυαλους και στους γκασμάδες. :wink:




    Ιπποκράτης

  5. #75

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Macedonian
    Zitat Zitat von Revolut
    ...
    Aber, dass ist halt auch ansichtssache, jeder intepretiert "normal" anders, jenach dem wo er selber in dieser norm steht
    Du bist echt nicht ''normal'' :wink:

    Gruß
    Macedonian
    gut so


    Wie schön zu segen dass ihr die griechische Sprache noch beherrscht, ich darf wohl annehmen dass es mehr schwäche ist als sonstwas.

    kalispera

  6. #76
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von hippokrates
    Kannst du mir bitte verraten wo zum Kuckuck hier ein Zusammenhang bestehen soll? Ich versuche lediglich deinen wirren synaptischen Vorgängen zu folgen, aber deine "geistigen Loopings" und "Achterbahnfahrten" sind schwer nachzuvollziehen.
    Bitteschön:
    Zitat Zitat von hippokrates
    es heisst:
    a) λωποδύτης ( Dieb, "Kleidungsentferner" )
    b) λωποδυσία ( Diebstahl )

  7. #77
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von hippokrates
    Lies meinen Beitrag besser durch - vorallem langsam laut und deutlich - damit du endlich verstehst, was ich dort geschrieben habe. So schwer kann es auch für dich nicht sein.

    Wie du auch schon selber gemerkt haben musst, lenkst du andauernd mit deinem unqualifizierten Schwachsinn vom eigentlichen Thema ab, ohne auch ein einziges Mal auf meine Fragen einzugehen.

    Ich habe dich, einen "Historiker und Antike-Exprerte", um die Beantwortung meiner Fragen bezüglich des "Isocrates-Thread" gebeten, da du unsere Diskussion mitten drin fluchtartig verlassen hast. Unterlasse doch endlich deine "Volklore-Tänzchen", deine "Sahara-Schlittschuhfahrten" und deine "kroatischen Babuschka-Geschichtchen"; dies grenzt schon an unüberwindbarer Peinlichkeit.
    Weiter so!

  8. #78
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von hippokrates
    Kannst du mir bitte verraten wo zum Kuckuck hier ein Zusammenhang bestehen soll? Ich versuche lediglich deinen wirren synaptischen Vorgängen zu folgen, aber deine "geistigen Loopings" und "Achterbahnfahrten" sind schwer nachzuvollziehen.
    Bitteschön:
    Zitat Zitat von hippokrates
    es heisst:
    a) λωποδύτης ( Dieb, "Kleidungsentferner" )
    b) λωποδυσία ( Diebstahl )
    Habe ich dir nicht deinen Denk- und Textverständnisfehler erklärt? Wieso kannst du nicht verstehen, dass der Begriff λώπος ( lópos ) Kleidung heisst und mit dem kroatische lopov Dieb sprachwissenschaftlich nichts gemein hat?

    Das was du anscheinend nicht verstehen kannst, ist, dass aus dem Begriff λώπος ( lópos ) Kleidung heute der Begriff λωποδύτης ( lopodétes ) Dieb - wortwörtlich "Kleidungsentferner" - entstanden ist.

    Dein lopov hat - ich wiederhole mich ungerne, aber bei dir muss ich leider diese Strapaze auf mich nehmen - überhaupt nichts mit lopodétes zu tun. Falls du mir irgendwelche ernstzunehmende sprachwissenschaftliche Studien vorzeigen kannst, die deine absurden Theorien unterstützen, wäre ich - und der Rest der Welt - sehr dankbar.

    Du erinnerst mich langsam aber stetig an den unterbelichteten Albaner des hiesigen Forums mit seiner abstrusen Wortakrobatik. Weiter so, das Potenzial des Primus ist bei dir vorhanden.




    Hippokrates

  9. #79

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von hippokrates

    Du erinnerst mich langsam aber stetig an den unterbelichteten Albaner des hiesigen Forums mit seiner abstrusen Wortakrobatik. Weiter so, das Potenzial des Primus ist bei dir vorhanden.




    Hippokrates
    Ach Hajde , halt einfach dein Maul

  10. #80
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    lop to steal, rob /Hungarian

    Uralic:
    Hungarian lop is officially of unknown origin. [Chong]

    [...]

    Indo-European:

    Slavic:
    lopov rascal, villain, knave, scoundrel, rogue, cheat, thief /Serbo-Croatian
    lup, lúpiť loot; olúpiť rob /Slovak

    Indo-Iranian/Indo-Aryan:

    lup rob, plunder /Sanskrit
    http://member.melbpc.org.au/~tmajlath/magyar21.html[B]

    Interessanter Zufall, diese Übereinstimmung...

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie die Perser die Makedonen nannten
    Von Νικίας im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 17:26
  2. The Perser
    Von Barbaros im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 23:49
  3. Warum Nannten sich die Byzantiner Römer?
    Von Mazedonier/Makedonier im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 02:17
  4. Perser als Trottel
    Von Albanesi2 im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 01:35
  5. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:52