BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Peter Bartl , Albanien-Buch

Erstellt von Albanesi2, 08.02.2006, 18:01 Uhr · 12 Antworten · 2.488 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Re: Peter Bartl , Albanien-Buch

    Zitat Zitat von Albanesi2
    Ich habe ein sehr gutes Buch , daß würde ich jedem Albanien und über das albanische Volk interresierten Menschen empfehlen
    Hast du auch diese Stelle gelesen?

    :arrow:

    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Die Albaner lassen ganz besonders diesen Satz aus, wenn sie Professor Peter Barl zitieren und machen dann weiter mit den dem Abschnitt unten auf Seite 21: Neuerdings hat der Historiker Gottfried Schramm:

    Auf Seite 21 im Kapitel Früh Albanische Zeit steht in Wirklichkeit eine klare Feststellung von Prof. Dr. Peter Bartl, welche gerne von Albaner Kreisen ignoriert wird. Dafür bringen diese Kreise, dann absurde lächerliche Thesen von Philosophen wie einem Johann Thunmann (1746-1778 ) ***, wo Bartl ausdrücklich auf diesen Unfug dieser Thesen hinweist.

    Das Bild, das die albanische Wissenschaft von der eigenen Frühgeschichte zeichnet, ist vereinfachend-unkritisch und wirkt konstruiert. Der sprachliche Nachweis für eine illyrisch-albanische Verwandschaft konnte bisher nicht erbracht werden. Bartl--weisst vor allem auf die diversen Thesen und Hypothesen hin, welche keinerlei Beweis Kraft haben

  2. #12

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Naja

    Und was willst du jetzt ganz genau sagen?

    Die Albaner sind autochton , aber eine Verbindung zu denn Illyrern ist noch nicht bewiesen

    Nun damit kann man leben

    Es fehlen nur Studien über denn sprachlichen Beweis

    Material ist leider ausreichend vorhanden , aber wer weiss vielleicht später auch nicht

    Erinnerst du dich , das es erwiesen ist das die Serben "Serven" ohne uns Albaner nicht exestiert hätten?

  3. #13

    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2.357
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Naja

    Und was willst du jetzt ganz genau sagen?

    Die Albaner sind autochton , aber eine Verbindung zu denn Illyrern ist noch nicht bewiesen

    Nun damit kann man leben

    Es fehlen nur Studien über denn sprachlichen Beweis

    Material ist leider ausreichend vorhanden , aber wer weiss vielleicht später auch nicht

    Erinnerst du dich , das es erwiesen ist das die Serben "Serven" ohne uns Albaner nicht exestiert hätten?
    Totaler Schwachsinn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche buch
    Von DejanDelija im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 09:01
  2. peter fox
    Von phαηtom im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 22:17
  3. Milosevic-Buch
    Von Lopov im Forum Politik
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 19:47
  4. Bushido´s Buch
    Von Gott im Forum Rakija
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:46
  5. Peter
    Von Peter im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 15:32