BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 218

Phantasienamenalarm in bosnien!!!!

Erstellt von Grobar, 28.11.2011, 00:08 Uhr · 217 Antworten · 11.197 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ich habe mal mitüberkommen, das Grober es nicht akzeptieren wollte das Bardhyllus der Name eines illyrischen Königs ist und sich in Albanisch lockerflockig übersetzen lässt. Dann kam auch sowas von ihm mit Fantasienamen

    Lavdi Mbreterise Ilire
    Interessant, gibt es da auch weitere Beispiele der Namen illyrischer Könige wie, Teuta, Monunios, Skerdilaidas, Glaukias, Agron, etc...?

  2. #42
    kenozoik
    Zitat Zitat von I'AM Beitrag anzeigen
    OH GOTT OH GOTT SOWAS DUMMES
    ALLEIN SCHON BEIM LESEN TUT DEINE DUMMHEIT WEH


    es sind keine Phantasienamen diese Namen haben alle eine bedeutung in der
    ältesten Sprache Europas: albanisch

    kollege tu dir selber einen Gefallen und such dir Hilfe...
    falsch

    baskisch gilt als die älteste sprache europas

  3. #43

    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Wir Albos sind keine Illyrer, dieses Volk ist ausgestorben. Wir sind nur ihre Nachfahren, so viel haben wir schon bewiesen.
    Türke nenn dich nicht albo.

  4. #44
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Wir Albos sind keine Illyrer, dieses Volk ist ausgestorben. Wir sind nur ihre Nachfahren, so viel haben wir schon bewiesen.

    Klingt paradox, wenn die Illyrer ausgestorben sind, kann es ja keine Albaner geben, da Albaner der letzte illyrische Stamm sind, die Arber in Nordalbanien. Illyrer waren ja der Oberbegriff. Albaner sind einfach einer der vielen illyrischen Stämme bzw. der einzige der noch existiert. Taulantier, Labeaten, Molosser, Dalmatier sind im Namen ausgestorben und in die neuen Völker aufgegangen.

  5. #45
    Avatar von Besnik

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Wir Albos sind keine Illyrer, dieses Volk ist ausgestorben. Wir sind nur ihre Nachfahren, so viel haben wir schon bewiesen.
    Ist dein Vater oder deine Mutter Albaner/Albanerin?

  6. #46
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Interessant, gibt es da auch weitere Beispiele der Namen illyrischer Könige wie, Teuta, Monunios, Skerdilaidas, Glaukias, Agron, etc...?
    Seit Enver Hoxha benutzen sich bestimmt manche dieser Namen wieder, zum Beispiel Agron, er wollte das Christentum/Islam ja ausmertzen und griff auf die Illyrer zurück, komisch das er diesen Stolz erst durch den Kommunismus geschaffen hat. ^^

  7. #47

    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    falsch

    baskisch gilt als die älteste sprache europas
    falsch

    eben nicht

  8. #48
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Heraclius Beitrag anzeigen
    Ganz einfach, auch die Bosnier wollen jetzt, wie schon die Albaner und die Fyromer, 20'000 BC werden.
    Dem muss einhalt geboten werden!
    Wir wollten nie 20 000BC werden.
    Dusan, Stipe und Haso lebten gluecklich in ihren (Ilyrischen???)Erbfolgekriegen und jetzt kommt so ein zufall und macht uns 20000BC...Nicht mit uns!
    Vielleicht(??sehr sicher sogar) kommen wir aus der Illyrerscheisse nicht mehr raus aber wir koennen zumindest klarmachen das wir den Scheiss nicht wollten!

    Sorry vorab an die Nachbarlaender(bspw. Hun, Rum, Grec) fuer den Stress den das in Zukunft wohl mitverursacht...aber wir haben wenigstens vorher gewarnt und wie an diesem Posting zu erkennen ist tut es einigen auch echt Leid...Sorry, echt!
    ...Das mit die Illyrer war ein Unfall und es tut uns Leid!
    No hard feelings bitte in Hun, Rum. oder Grec wenn es nebenan rumpelt...einfach Fenster zumachen...

  9. #49
    Yunan
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Freud erklärte mal den Penisneid. Jetzt ersetzen wir den Penis mit Illyrer und die Frau mit Slawen, dann haben wie die Luli`tsche These des Illyrerneids


    Gut getroffen. Ich hab letztens erst mit irgendjemandem über Penisneid gesprochen, aber diese Übertragung auf das Thema triffts zu 100%!

  10. #50
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von El ChiChi Beitrag anzeigen
    Ist dein Vater oder deine Mutter Albaner/Albanerin?
    Beide nennen sich Montenegriner, beide haben aber albanische "Vorfahren".

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbische Soldaten geben Stellung zu Bosnien ab und singen über Bosnien
    Von DZEKO im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 18:19
  2. LDP Jovanovic: Bosnien bleibt Bosnien
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 21:25
  3. Salafisten in Bosnien, Pierre Vogel in Bosnien
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 22:59
  4. Bosnien: Wie der Kapitalismus Bosnien retten kann
    Von Viva_La_Pita im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 15:52
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 12:42