BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 287

Photoserie aus Slowenien während des 2 WK

Erstellt von Triglav, 16.12.2005, 04:41 Uhr · 286 Antworten · 49.942 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Es gab ein ähnliches Spiel bei Drvar. Eine Übermacht von Wehrmachtssoldaten (1000 Soldaten) ist in den Kampf gegen gerade mal 20 Partisanen gezogen. Die waren von den Nazis umzingelt worden und hatten keine Unterstützung.
    Kämpfen war aussichtslos, also machten die 20 Leute so viel Krach wie sie konnten um eine große Armee vorzutäuschen und glücklicherweise befanden sich um sie lauter Berge. So reflektierten die Berge die Geräusche und die Nazis vermuteten eine große Armee, die ihnen in den Rücken fallen würde und machten sich davon
    hahaha hast du noch mehr solcher guter nacht geschichten?

  2. #222
    Avatar von jelenko

    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei , als man Stalin Tot in seinem Schlafzimmer auffand ,
    fanden sich auf seinen Schreibtisch Zwei Briefe.
    Der eine von seinem persönlichem Sekretär , der andere von Tito.
    Dessen Inhalt lautete , wenn er weiter gegen ihn Oppuniere , würde er jemanden schicken der das Problem dann ein für alle mal löse.
    das mit dem Brief ist doch ein Scherz oder??

  3. #223

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von jelenko Beitrag anzeigen
    das mit dem Brief ist doch ein Scherz oder??
    Hab ich aus einer Stalin Biographie.

  4. #224
    Esseker
    Die Slowenen können scheissen gehen und weiter größere länder ärgeern und weiterhin nicht ernst geniommen werden, das volk war schon immer so undbleibt auch so.

  5. #225

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    Die Slowenen können scheissen gehen und weiter größere länder ärgeern und weiterhin nicht ernst geniommen werden, das volk war schon immer so undbleibt auch so.
    Bist du immer so leicht auf zu hetzen?

  6. #226
    Esseker
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Bist du immer so leicht auf zu hetzen?
    je nach tag..

  7. #227
    Šaban
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Nein, stimmt nicht. Und ausserdem sind Kroaten auch keine Ustaschas. Leider gabs sowohl wärend dem 2. WK als auch heute in jedem unserer Völker Faschisten.
    Meine familie war bei den partisanen

  8. #228

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Schade , das Hollywood bei solchen Themen immer auf Frankreich oder Ukraine setzt , die haben jetzt den Partisanenkampf der Ukrainer verfilmt ,
    die sich bis 1944 heldenhaft zur Wehr setzten.

  9. #229
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Heute wollten Italiener in Lokev ihrer angeblichen Opfer gedenken bzw demostrieren.

    Die von Partizanen in den sogenannten Foiben geworfen sein sollten.Organisatoren waren Mitglieder rechter Parteien Italiens.Slowenische Bürger reagierten auf diese Provokation mit Barrikaden und Gegendemonstrationen.Die verängstigen Italiener,überrachst was dort auf sie wartete zogen sich unverrichteter Dinge wieder zurück.Ich hätte sie noch mit faulen Eiern beschmiessen,faschisten Pack

    'Ne spo?tujete pokojnih' - 24ur.com




  10. #230

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Die hätten Partisanenlieder anklingen lassen sollen.


Ähnliche Themen

  1. Fragwürdiger Polizeieinsatz während WEF
    Von Slovenac_ im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 14:13
  2. sarajevo während der belagerung
    Von Rane im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 07:58
  3. Babyraub während des Krieges!!!
    Von bosmix im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:42